Keine Bullbar eintragung will aber eine !!! Tricks ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würd mir auch gern so ein Teil ranschrauben, aber gehts das bei mir
überhaupt??????
Wenn man mal bei den einzelnen Herstellern schaut, dann steht da überall
das die nicht für den Sport sind
:(
 
Ich würd mir auch gern so ein Teil ranschrauben, aber gehts das bei mir
überhaupt??????
Wenn man mal bei den einzelnen Herstellern schaut, dann steht da überall
das die nicht für den Sport sind
:(

alles ist möglich, muss man halt ein wenig tricksen oder mal ein teil zuschneiden, mein alter sport hatte drüben auch eine ramme dran, waren halt löcher im spoiler :?
 
Welchen Spoiler meinst Du denn?
Die kleine schwarze Kunsstofflippe ganz unten?

Der Ausschnitt in der Stosstange, da wo die Haken rauskommen, is wohl breit genug
um so einen Bügel zu befestigen?
 
wie bekommen das eigentlich LKWs eingetragen??? hatte heute einen hinter mir der über die ganze Front ne riesige Bullbar hatte (auch in Personen höhe)....
 
Ich aktiviere den Thread mal wieder...

Kam bei der "Nachfrage-Aktion" letztes Jahr eigentlich was dabei heraus?

Wenn heikle Infos, bitte gerne per PN. So ne Bull Bar wäre für mich schon auch geil. Mir gehts da aber NUR um die Optik. Werft jetzt keine Steine, aber ne Bull BAr aus Kunststoff mit Chromlack wäre, wenns die Sache einfacher macht, auch ne Alternative...

Danke schonmal und Gruß

Thommy
 
@ karsten ja beim Sport passts z.b. die westin Bar...

Und zum Thema Tüv...

Mein WESTIN war beim Tüv dran und keiner Moserte.
Selbst bei der letzten Pol. Kontrolle nix im gegenteil wir haben und recht lange unterhalten.

Der Nette Beamte meinte im Fazit auch .. bei der Fahrzeughöhe spielts sowieso keine Rolle was wem wo reindonnert.

Die grossen Brüder von DAF und Mercedes haben das auch dran und da mault keiner.
 
ich bin auch wieder schlauer geworden,
also bei lkw über 3,5 t geht es,
unter 3,5t nur als personenschutzbügel bis 85 cm höhe
(legt mich jetzt nicht auf die cm fest, wäre bei mir mitte kühlergrill, deswegen hab ich es gleich wieder alles vergessen).

hier arbeitet eine bekannte, die mir mal alles genau erklärt hat, name gern per pn: https://www.antec-online.de
 
Hey, sind ja gute News. Aber wie kommt es denn jetzt zu dieser Kehrtwende? Gibts da auch was schwarz auf weiß? Muss die Bull Bar denn ein Gutachten haben oder ne Prüfnummer, wenn unter 85 cm bei nem 1500er unter 3,5 Tonnen?

Danke und Gruß

Thommy
 
OK, das habe ich geblickt. Welche Voraussetzungen/Auflagen gibt es denn dann für mich bzw. den Personenschutzbügel?

Weiss das die Antec-Dame? Wenn ja wäre ich über den Namen der Ansprechpartnerin per PN sehr dankbar
;-)


Danke und Gruß

Thommy
 
meinen kaufen für ein schweine Geld :mrgreen:

damit ich mir einen ohne Rost und noch nen Cuda leisten kann und geld zum tanken auch noch über hab


[album]1101[/album]


100% streetleagel :mrgreen: :mrgreen:

und getestet


[album]612[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sonst heißt 12Std malochen in der Woche,

Armer Maddy!
;)


Werden denn, die als Lampenträger angebotenen "Personenschutzbügel" in Deutschland noch irgendwo verkauft?
Solche müssten doch die Kriterien erfüllen, die Chris beschrieben hat. So einen würde ich auch wollen.
 

Neueste Beiträge

Oben