keine ahnung welches auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dcaudi

Einzelkabine
Hallo ich bin neu hier im forum und bräuchte mal hilfe von leuten die sich auskennen.
mein problem ist folgendes: Ich wüerde mir wahnsinnig gerne einen dodge zulegen da mir mein audi a4 1,6 liter 100 ps keinen spass mehr macht. nur leider weiss ich nicht was besser geeignet ist. Mir gefällt der 1500er ram bis bj.2001 am besten. wegen ladefläche(kann ich meine xjr mal mit in urlaub nehmen) und im allgemeinen die ausmasse von dem dicken. auch wenn ich noch nicht allzuoft die gelegenheit hatte ihn in natur zu bewundern. der dodge durango erster baureihe ist auch nicht zu verachten. ist zwar etwas kleiner aber auch eine überlegung wert. aber auf der anderen seite muss ich leider sagen das mir auch noch der dodge w200 sehr zusagt. weil der einfach nur kantig ist , und selbst mit beulen und lackabplatzern sehr sehr schick ist. bei dem dodge dakota weiss ich nict wie der in natur wirkt. noch nie gesehen. weiss nur kleinerer bruder vom ram aber mit 8zylinder auch ein spass auto.
über tipps und hilfestellungen währe ich sehr dankbar. vieleicht sind ja hier im forum leute die in meinem umkreis(NRW) die diese autos haben und die mal zu einer besichtigung bereitstellen würden. das ich mir mal ein bild machen kann zwecks ausmasse usw.
was dürfte denn einer kosten bis bj.2002? die preise schwanken ja zwischen 3000 - 20.000euronen.
danke für eure hilfe

Den Dakota erachte ich als zu klein!
Der W200 würde mir zuviel verbrauchen. Wenn Du es schrauberisch drauf hast ist es aber eine überlegung wert.
Einen RAM, 2. Generation, ist nicht zu verachten.
Was kannst oder willst Du denn ausgeben?
Nix kaufen, bevor Du nicht die VIN des Fhzg.'s hast und ein Carfax hast hier machen lassen! Dann kennt man schonmal die Historie des Wagens.
Hier im Forum werden auch immer mal RAM's angeboten. Die sind meistens vom Carfax her sauberund haben einen Vorzugspreis.
Kuckst Du hier: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=21

Viel Glück

leider nicht allzuviel.
wenn ich mein mickey mouse auto verkaufe dann habe ich ca. 10.000 eueueu zur verfügung

leider nicht allzuviel.
wenn ich mein mickey mouse auto verkaufe dann habe ich ca. 10.000 eueueu zur verfügung

hi, aber für den 10000,- Rießen bekommst du schon was, gerade wenn du auch mal was selber schrauben kannst... sind immer welche im Mobile.

Ich fahre übrigens ein Durango und bin total Fan von der Kiste, nur das Moped bleibt halt im Urlaub zu Hause wenn der Wohnwagen dranhängt...

schau mal in England nach, da gibts günstig Rams zu kaufen.................die Inselaffen sind ja auch in der EU

echt klasse von euch das ihr mir helft. danke.
aber jetzt nochmal ne frage. habe schon öfter gelesen und gehört das wenn die die autos schon in eu sind problemlos angemeldet werden können.aber wenn ich mir ein aus holland oder so hole dann muss ich doch trotzdem noch zoll usw bezahlen oder nicht???

Besser Du nimmst einen mit dt. Papieren, der schonmal zugelassen war!
Mit Deinen 10k€ die Du hast, mache keine Experimente

Ich denk auch das du in Deutschland was findest für den Preis und hast dann keine Probleme mit der Zulassung
:!:

Hi dcaudi,

wenn Du in Meerbusch wohnst, klemm Dich doch mal an Oliver, da kannste Dir auch nen Schicken Ram anschauen. Und in Sachen Zoll isser sicherlich auch fitt.

cu aus Wesel

Also bis 20000€ bekommst du einen Bj. 03 Long Bed Heavy Duty 2500 mit Gasanlage auf alle Fälle mit wenig KM und Unfallfrei. Da passt dein Moped auf alle Fälle drauf und du hast einen mächtigen Spass. das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Wegen der Zulassung würde ich mir einen seriösen Verkäufer suchen der Wagen und Zulassung macht.

komme gerade vom oliver. der hat mich mal ein bissel aufgeklärt.
weiss jetzt das ich auf jedenfall einen pickup haben möchte. ist jetzt nur noch die frage was für einen. aber ich tendiere mal zu einen 1500er 5,2 oder 5,7. muss aber nochmal genau rechnen vieleicht kann ich ja noch mehr investieren.

weiss jetzt das ich auf jedenfall einen pickup haben möchte. ist jetzt nur noch die frage was für einen. aber ich tendiere mal zu einen 1500er 5,2 oder 5,7. muss aber nochmal genau rechnen vieleicht kann ich ja noch mehr investieren.

Geht doch!
;)

ja dann rechne mal :mrgreen: umso besser du rechnest umso mehr Spaß wirst du haben...
Mein Tip, lass aber eine klitze kleine Reserve liegen, sonst bist du bei einer defekten LIMA mit dem Rücken an der Wand...
;)

Schöne Grüße
Martin

Ja da muss ich Martin recht geben, leg dich nicht komplett blank es können immer noch kosten entstehen die man evtl. nicht mit einkalkuliert hat. Sondereintragungen z.B die haben mich 25€ das Stück gekostet. Vorallem sind die Dimensionen etwas größer. Nen Reifen kannste schonmal bei 200 bis 300 € oder mehr einordnen, Ersatzteile und Zubehör sind auch net ohne. Gut planen die richtigen Leute und bald blubberts auch bei Dir :thumbleft:

ruf an lass dir die VIN geben und einer hier im Forum der einen Carfax Account hat, checkt mal ob der Wagen sauber ist, bevor er nach Deutschland kam..............

mit dem carfax wollte ich aufjedenfall machen. aber erstmal eure meinung. weil ein 5,9 liter und ohne gas. soll ja nicht so besonders sein

Oben