Kein Standgas mehr ................!!!!!!!!

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wrangler

Adventure Guide
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Jetzt hab ich auch mal ein Prob. Wollte eben nochmal wegfahren, war auch alles wie gewohnt. PU gestartet, Hebel auf "D" und losgefahren. Soweit so gut, als ich jedoch an ne Kreuzung kam mußte ich bremsen und somit den Fuß vom Gas nehmen, da ging einfach der Motor aus. Wenn ich ihn dann wieder anmache und Gas gebe kein Prob, geb ich aber kein Gas, AUS !!!
Passiert mir im Gas- und Benzinbetrieb gleich, hab´s probiert.
P.S.: Bevor danach gefragt wird: Gas- und Benzintank sind halb voll.

Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß wo´s Problem liegen könnte?

Vielen Dank vorab

WRANGLER
 
Hi Jürgen, hab da nicht so die Erfahrung mit Deinem, aber wenn das nur im Stand
ohne Gas geben passiert, tippe ich mal auf die Leerlaufregelung das dort was faul ist.
 
Wäre ne Möglichkeit und somit evtl. ein Elektronik-Problem. Schaue mal, was andere noch dazu sagen/schreiben.
Hatte ihn sogar zwischendurch mal im Leerlauf gehabt und da lief es, dann Motor aus und wieder an, schon war das Problem wieder da.
 
wieviel milen? schon unterm fahren ausgegangen?

könnten evtl. auch schon anzeichen für die vorförderpumpe sein?!?!?!
 
Ich kenne mich mit den Dodge-Motoren nicht so aus, aber jeder Motor hat ja irgendwie
ein Leerlaufregelventil o.ä. Das würde ich zu erst prüfen/lassen.
Ansonsten schon mal alle Unterdruckschläuche und Kabelstecker der
im Motorraum auf festen Sitz geprüft ?
 
Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß wo´s Problem liegen könnte?

Hat ich beim Benziner auch mal, nach mehreren Tagen Kurzstrecken bei Kälte (wurde nie richtig warm).
Einmal richtig warmgefahren, dann wars gut.

Ansonsten Fehlercode ?


Gruss Bernd
 
hi,
das hatte ich auch schonmal , bei mir war es die drosselklappe , die war ein wenig verdreckt, und im standgas konnte der stellmotor nicht mehr nachregeln weil die dross.kl. leichtam dreck klemmte !!
bei mir hat eine reinigung der dross.kl. gereicht und alles war wieder gut

gerd
 
wieviel milen? schon unterm fahren ausgegangen?

könnten evtl. auch schon anzeichen für die vorförderpumpe sein?!?!?!


ca. 61.500 mls
unterm Fahren? jepp, habs nochmal probiert, wenn Motordrehzahl unter 900 U/min. sinkt und ich nich schnell genug reagiere und Gas gebe, geht er während der Fahrt aus.
 
ca. 61.500 mls
unterm Fahren? jepp, habs nochmal probiert, wenn Motordrehzahl unter 900 U/min. sinkt und ich nich schnell genug reagiere und Gas gebe, geht er während der Fahrt aus.

Ich glaube wirklich das es was mit der Leerlaufregelung zu tun hat !
 
Wär wahrscheinlich es kleinste Übel. Fahre Morgen inne Werkstatt, dann werde ich es hoffentlich erfahren.


Peter
mußt du nich längst im Bette sein?
 
Wär wahrscheinlich es kleinste Übel. Fahre Morgen inne Werkstatt, dann werde ich es hoffentlich erfahren.


Peter
mußt du nich längst im Bette sein?

Gib dann mal Bescheid, interessiert mich sehr !


PS: Geh ja gleich ins Bett, nur nen Moment noch
:)
 
Hab ne "Kleinigkeit" vergessen und weiß nich ob´s mittem Prob zusammen hängt.
Bevor das Problem auftrat fing meine Alarmanlage an hin und wieder rumzuspinnen. Könnte es sein das die AA als Highlight ne Spritzufuhrunterbrechung hat und mein RAM deshalb ausgeht?
Wenn ja, klemmt man die einfach ab und gut is? (die nervt mich eh sowieso)
 
das könnte auch sein , aber dann wäre es warscheinlich auch bei normalem fahrbetrieb
wie gesagt bei mir lag es mal an der drosselklappe durch die ablagerungen ging die ein bisl. schweer und der stellmotor hat es dann nicht mehr geschaft

gerd
 
wrangler
Ich habe die ganzen Tipps jetzt nicht gelesen, komme gerade nach einem 720Meilen Trip aus der Kneipe und bin einfach nur zum schlafen aufgelegt, aber ....... dennoch kam mir eines in den Sinn.

Es ist moeglicherweise zu kalt um auf LPG zu fahren, der Ram schaltet aber von Benzin um auf LPG.
Versuch einmal NUR auf Benzin zu fahren, denn wenn der Verdampfer nicht warm wird geht nicht.
Michael hatte schonmal den Fall das der Verdampfer im Fahrtwind hing, voll doof!!!

Wenn es klappt gut, wenn nicht .... rufen wir "Jugend forscht" an!!!

Gute Nacht Deutschland!
Bernd
 
Hab ne "Kleinigkeit" vergessen und weiß nich ob´s mittem Prob zusammen hängt.
Bevor das Problem auftrat fing meine Alarmanlage an hin und wieder rumzuspinnen. Könnte es sein das die AA als Highlight ne Spritzufuhrunterbrechung hat und mein RAM deshalb ausgeht?
Wenn ja, klemmt man die einfach ab und gut is? (die nervt mich eh sowieso)

Moin Jürgen, diesen Fall denke mal eher nicht, dann würde er gar nicht mehr laufen !
 
Wer weiß, die spinnt ja auch nich durchgehend. Werds gleich erfahren (oder auch nich), 10 Uhr Termin inne Werkstatt.
 
dann lass uns mal hören was die werkstatt sagt!!! bin gespannt!
 
Sodale, aus Werkstatt zurück.
Hab alles was selbst möglich war getan:
Luftfilter abgebaut, Drosselklappen gereinigt (waren ziemlich versaut/schwarz), Leerlauf-Regelventil abmontiert und auf Funktion geprüft (schwergängig) und mit Automatik-Getriebeöl gereinigt. Is minimal gängiger geworden, aber vielleicht ist das normal beim RAM, müßte man als Neuteil in Händen haben, ob´s doch noch leichter geht.

Fazit:

Motor geht zwar jetzt nicht mehr aus, is aber noch nicht ganz in Ordnung. Wenn ich bis Stillstand abbremse geht die Drehzahl runter bis auf 250/300 U/min. und kurz bevor er aus gehen will, fängt der Motor sich wieder und geht hoch auf 600-700 U/min.. Im Stand, auf "P" kein Prob.

Werde nun mal eine Spritztour machen und ihn etwas länger fahren, vielleicht ändert es sich noch was.
 
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