Kaufen Ja oder Nein - Ram1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr lieben Pick Up Fans und Dodge Ram Profies
:)

aktuell wurde mir folgender Ram angeboten:

Ram 1500 Laramie Hemi 4x4
Farbe schwarz met. Erstzulassung Juni2010, Laufleistung 22.000 km
Leistung in kW/PS 291 / 395 Hubraum 5.654 cm³
Automatik, Gänge 5, Benzin
Werksgarantie bis 04/2012

Vollausstattung, Leder beige
Glasschiebdach, 3,92 Sperrdifferenzial, Laderaumabdeckung Alu schwarz, AHK 3.500 kg,
Deutsche Auslieferung über Chrysler, Euro 5, 4X4, Fernstartfunktion über FB von ZV,
275/60R20, 20x9 Alu-/Chrome Räder, 2.Radsatz 265/70 R17, 7x17 Alu-/Chrome,
Deutsches Navi, 30GB Festplatte + DVD,

Dies sind die Fakten und Daten. In welchem Preissegment kann ich hier handeln ? Bzw. mit
welchem Preis kann man gut schlafen und ein OK zum Abkauf geben ?
Über/unter 40.000 EUR oder über/unter 35000EUR
Gerne auch eine klare Summe
;)

Vielen Dank im voraus an Euch alle

Ich suche ja selber gerade...

Einen neuen 1500er Laramie bekommt man schon für um die 40 000 Euro. Ein deutsches bzw. europäisches Navi und eine Laderaumabdeckung sind schonmal etwas gutes, mehr als 35 000 Euro würde ich jedoch in keinem Fall ausgeben. Eher schon würde ich an die 30 000 Euro gehen, sofern nicht schon eine Gasanlage vorhanden ist. Etwa 32 000 Euro dürften da denke ich okay sein, ein sauberes "Carfax" vorausgesetzt, falls das Fahrzeug gebraucht aus den USA importiert wurde. Offiziell wird er nicht in Deutschland vertrieben.

Lieben Gruß, Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben Pick Up Fans und Dodge Ram Profies
:)

aktuell wurde mir folgender Ram angeboten:

Ram 1500 Laramie Hemi 4x4
Farbe schwarz met. Erstzulassung Juni2010, Laufleistung 22.000 km
Leistung in kW/PS 291 / 395 Hubraum 5.654 cm³
Automatik, Gänge 5, Benzin
Werksgarantie bis 04/2012

Vollausstattung, Leder beige
Glasschiebdach, 3,92 Sperrdifferenzial, Laderaumabdeckung Alu schwarz, AHK 3.500 kg,
Deutsche Auslieferung über Chrysler, Euro 5, 4X4, Fernstartfunktion über FB von ZV,
275/60R20, 20x9 Alu-/Chrome Räder, 2.Radsatz 265/70 R17, 7x17 Alu-/Chrome,
Deutsches Navi, 30GB Festplatte + DVD,

Dies sind die Fakten und Daten. In welchem Preissegment kann ich hier handeln ? Bzw. mit
welchem Preis kann man gut schlafen und ein OK zum Abkauf geben ?
Über/unter 40.000 EUR oder über/unter 35000EUR
Gerne auch eine klare Summe
;)

Vielen Dank im voraus an Euch alle

Hallo Unbekannter!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!

Das ist hier so üblich!

Und Vornamen nicht vergessen!

Dann klappt es auch mit der Unterstützung! :idea:

Hallo André!

Ich würde auch nicht viel mehr als 30t€ ausgeben!
Aber das ist subjektiv! Carfax wird wohl wenig erfolgreich sein, wenn er nicht in den Staaten gelaufen ist, aber für die 30 muss der wie neu da stehen!

Moin Moin
:-)

ja Carfax ist leider keine Lösung, das Fahrzeug ist eine Sonderfertigung nur für Europa gewesen.
Wird wohl nicht mehr vertrieben. Das Fahrzeug wurde u.a auch aufgelastet: Leermasse 2500 - 2600Kg
zulässige Gesamtmasse 3500Kg , Anhängerlast 4250Kg ungebremst und 7000kg gebremst.

Vg André

Moin Moin

ja Carfax ist leider keine Lösung, das Fahrzeug ist eine Sonderfertigung nur für Europa gewesen.
Wird wohl nicht mehr vertrieben. Das Fahrzeug wurde u.a auch aufgelastet: Leermasse 2500 - 2600Kg
zulässige Gesamtmasse 3500Kg , Anhängerlast 4250Kg ungebremst und 7000kg gebremst.

Vg André

das kann ich nicht ganz glauben :roll:
:|

Guten Abend

leider gibt es keinen Link - ich habe den Wagen probegefahren und habe eine Kopie des Fahrzeugscheines gemacht :roll:
also sind alle Daten wie Anhängerlast aus diesem entnommen ! Ebenso die Extras wie faltbares Hardtop und Rambox sind
dicht - ein Wunder - trotz fettem Schauer ! Schiebedach, Kamera etc. und all die extras sind vermekt und es gibt so eine
Plakette für Europaanfertigung , ebenso TüV abgenommen.
Wie gesagt, fährt supi - Hemi 4x4 Laramie - keine Macken oder Beulen , und neuer 20.000km Kundendienst gemacht.
Nur ist eben der Preis die große Frage - was kann ich bieten ???
Euch allen ein super Wochenende
Grüsse André

Vielleicht sollte man es etwas deutlicher schreiben - Über 4 Tonnen ungebremste Anhängelast sind schlicht Blödsinn... :roll:

Zeig doch mal den Fahrzeugschein her.... Ach ja, und die "Europaplakette" auch....

Schon die Logik und das geringste technische Verständnis verbieten es einem zu glauben, daß die ungebremste Anhängelast ca. 70% höher sein darf als es das Leergewicht des Zugfahrzeuges ist!!!! :roll:
Auf die Zulassung bin ich jetzt schon gespannt!!! :mrgreen:

Moin, moin,

also das hört sich nach einer Vollausstattung an. Meiner mit der gleichen Ausstattung hat im September 2009 als Neuwagen 37.000 Euro gekostet, ohne Gasanlage. Nur mal so als Anhaltspunkt.

Die Angaben zum zGG und den Anhängelasten kann ich auch nicht glauben. Ich habe mit den 20 Zoll Felgen von Chrysler Deutschland nur eine Anhängelast von 3300 kg gebremst bekommen. Mit 17 Zoll Felgen wären es max. 3500 kg gewesen.

Könntest du das Dokument hier mal einstellen?

Gruß vom Nordlcht

Hallo :))))
erstmal vielen Dank für die ganzen Infos , ich werde mal versuchen den Fahrzeugschein hochzuladen -
muss mich erstmal "einfrickeln" hier.
Ihr verunsichert mich ja echt ...lach...
Aber mal anderes gefragt: Wo bekomme ich denn einen Ram1500 Laramie 4x4 mit Ram Box und Ladeabdreckung
faltbar relativ günstig her (neu oder 1 jahr alt)
Vg André

Soooo ich nochmal :shock:
also habe versucht den Zulassungsschein in einem Album darzustellen, mal sehen ob Euch
und mich das ganze weiterbringt.
Danke !!

O1 und O2 sind deine Anhängelasten = 3.500 kg gebremst, 750kg ungebremst.
Was du gemeint hast ist das ZUGgesamtgewicht. Also zul. Gesamtgewicht + jeweiliger Anhänger. Also zGG 3.500kg + gebremster Anhänger 3.500kg = 7.000kg Zuggesamtgewicht
;)

O1 und O2 sind deine Anhängelasten = 3.500 kg gebremst, 750kg ungebremst.
Was du gemeint hast ist das ZUGgesamtgewicht. Also zul. Gesamtgewicht + jeweiliger Anhänger. Also zGG 3.500kg + gebremster Anhänger 3.500kg = 7.000kg Zuggesamtgewicht
;)

genau so schauts aus und das passt :idea:
:!:

schön genau lesen!! :twisted:

Das ist übrigens die erste mir bekannte Zulassung wo genau wie bei mir unter Punkt 5 "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5t" steht!!!! Und oben unter J steht dort N1G, was aber nur die Abkürzung zum Punkt 5 darstellt.
Bei allen anderen steht dort immer "LKW mit offener Ladefläche".
Problem an der ganzen Sache ist, daß die Versicherungen das als extra Aufbau werten, weswegen es dann im Jahr ca. 400,- € teurer wird als dies bei einem LKW mit offener Ladefläche der Fall wäre!!!
Und niemand will mir das als LKW mit offener Ladefläche umschreiben!!!

Paßt zwar nicht so ganz zum Thema, aber kann mir da jemand weiterhelfen? :oops:

Weil es aus den aktuellen Beiträgen schon wieder verschwunden war hole ich es gleich noch einmal wieder hoch!
:evil:

Oben