Kaufberatung Laramie 4x4 bis 20.000€

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Moin,
Ich suche einen Ram bis 20.000€, soll ein Laramie sein am liebsten mit Allrad.
Ich bin nun auf folgenden gestoßen https://m.autoscout24.de/details?vehicleId=240454681

Über den Händler konnte ich hier im Forum noch nichts finden.
Was haltet ihr von dem Inserat? Ich würde heute nachmittag mal anrufen und nach mehr Bildern und einer Ablichtung des Checkheft für Fragen.

Beste grüße
Chris
 
Tja wenn alles so stimmt, scheint mir das ein einigermaßen faires Angebot.... wenn!

Bei meinem 1.Ram mit 95000 km sahen die Sitze nicht so abgelutscht aus, das kann auf den Bildern täuschen, aber Kilometer zurück drehen ist ja mittlerweile ein großes Hobby einiger... und ein wenig gepflegter dürfte er auch sein... das ist aber auch eine Chance weiter runter zu handeln.
 
Der sieht so aus, als wenn er als Neuwagen hier in D zugelassen wurde.... und zwar von Leos Pickup in DU.
Der Umbau (hintere Leuchten und Seitenblinker) trägt seine Handschrift...
;)

Wahrscheinlich ein Ram aus ehemaliger Leasing...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Auf was muss ich denn bei der Umrüstung achten? Was ist denn als "billig oder schlecht gemacht" zu beurteilen beim Ram?

Hoffentlich findet sich jemand der Erfahrungen gemacht hat, komme aus Hamburg, da soll die Reise kein Alptraum werden.
Den Km stand kann ich hoffentlich anhand des Checkhefts nachvollziehen.
 
Das siehst du meist erst, wenn es nicht mehr funzt, dann war es schlecht gemacht.... :mrgreen:

Ansonsten schauen ob wo Kabel raus schauen, dann wäre es auch nicht gut gemacht...
 
steht 2500 drauf, ist aber nur ein 1500er..

zu erkennen an der Felge :idea:

Übers.:

Hat er 5 Radschrauben, steht aber 2500 dran, ist es ein Mexikaner.
Der 2500 er hat normalerweise 8 Radmuttern.
Kannst aber auch auf die Sonnenblenden schauen.
Wenn die Warnhinweise auf Spanisch sind, ist es ein Mexikaner.

Und mit der Erkenntnis kannst Du dann ansonsten gar nix anfangen. :mrgreen:
Außer wie oben beschrieben, dass der mexikanische 2500er eigentlich ein 1500er ist.
 
das mit den Sonnenblenden stimmt manchmal nicht.... ich habe bei meinem die mexikanischen weg gemacht und siehe da, drunter waren die englischen.... mir wurde übrigens mehrfach gesagt, dass mexikanische auch in Amiland gebaut werden... spielt also keine Rolle ob Mexikomodel oder Kanadamodel.... außer die 2500 an der Tür....
 
mir wurde übrigens mehrfach gesagt, dass mexikanische auch in Amiland gebaut werden... spielt also keine Rolle ob Mexikomodel oder Kanadamodel

Das müßte man ja über die ersten beiden Stellen der VIN erkennen können...da ist ja ein Ländercode mit drin...

1A-10 United States
2A-20 Canada
3A-37 Mexico
38-30 Cayman Islands
4A-40 United States
5A-50 United States
 
Das müßte man ja über die ersten beiden Stellen der VIN erkennen können...da ist ja ein Ländercode mit drin...

1A-10 United States
2A-20 Canada
3A-37 Mexico
38-30 Cayman Islands
4A-40 United States
5A-50 United States




Und wo kommt er her wenn sie mit 1C anfängt ??? Nur mal so gefragt... :oops:
 
Und wo kommt er her wenn sie mit 1C anfängt ??? Nur mal so gefragt... :oops:

1A-10 United States

1A, 1B, 1C, 1D....1Z, 11, 12, 13...10

Alles klar?

(In the notation below, assume that letters precede numbers and that zero is the last number. For example, 8X-82 denotes 8X, 8Y, 8Z, 81, 82. In particular this does not include 80.)
 
1A-10 United States

1A, 1B, 1C, 1D....1Z, 11, 12, 13...10

Alles klar?

(In the notation below, assume that letters precede numbers and that zero is the last number. For example, 8X-82 denotes 8X, 8Y, 8Z, 81, 82. In particular this does not include 80.)

Uuups :shock:
Meiner fängt mit 1D.... an (also USA), auf der Tür steht 2500 (also Mexico) und das Handbuch ist auf Spanisch (Spanien ? :lol: ).
Was ist hier falsch gelaufen
:?:


Bonnie
 
Moin,
das Ding hat jemand "richtig" gefahren. So wie die Achse aussieht und dem Staub im Cockpit nach zu urteilen war der im Arbeitseinsatz.
 
Moin,
das Ding hat jemand "richtig" gefahren. So wie die Achse aussieht und dem Staub im Cockpit nach zu urteilen war der im Arbeitseinsatz.

Sehe ich nicht unbedingt als schlecht an. Na klar, ein Wagen der nur wegen der Optik und nicht wegen dem Nutzen bewegt wurde, ist meist besser aber nicht unbedingt das erhlichere Fahrzeug.
Noch habe ich das Checkheft nicht gesehen, das warte ich erst mal ab und dann muss ich mir den halt genau anschauen.
Sind Buchsen, Aufhängungen etc anfällig bei Ram?
 

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