Kaufberatung Laramie 4x4 bis 20.000€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil es um die Ecke ist, haben wir uns den kurz angesehen. 95.000 Meilen, innen top, Bremsen sind neu. Der Wagen wurde aber eindeutig "benutzt".
Habe Fotos vom unterboden gemacht, was sagt ihr dazu? Mal sehen ob der upload von unterwegs klappt
;)

Anhänge

• tmp_20131115_161744822141441.jpg
    tmp_20131115_161744822141441.jpg
    4,9 MB
  • tmp_20131115_16174852638319.jpg
    tmp_20131115_16174852638319.jpg
    5,6 MB
  • tmp_20131115_161805-783419125.jpg
    tmp_20131115_161805-783419125.jpg
    5,1 MB
Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig!

Was man erkennen kann, ist noch zu retten. Rost entfernen, versiegeln und anschließend konservieren (Hohlraumversiegelung/Unterboden wachsen)

Gruß, Henning

Weil es um die Ecke ist, haben wir uns den kurz angesehen. 95.000 Meilen, innen top, Bremsen sind neu. Der Wagen wurde aber eindeutig "benutzt".

Genau diesen habe ich mir auch mal angeguckt und bin ihn auch probegefahren, fand den innendrin aber schon ziemlich verwohnt. Überall abgestoßene Ecken, die Gurte hakten usw. Abgesehen davon hat das Ding eine seeehr offene Abgasanlage, ich fand das dann doch "too much". Aber das ist ja Geschmackssache. Dieser Ram war dann für mich der Auslöser, dann doch noch ein paar Scheine draufzulegen und mir einen Gen4 zu holen. Das sind echt Welten, gerade vom Fahrkomfort und vom Innenraum her.

Danke für eure Hilfe und Meinungen
8)

Die Abgasanlage darf bei mir gerne laut sein, hatten bis jetzt eine Magnaflow unter dem Challenger SRT8
:-D
Außerdem hatte er mir auf meine erste Anfrage hin gesagt, er steht auf dem Hof, er muss ihn noch mal hübsch machen und vielleicht den Auspuff bearbeiten wenn er mir zu laut seien sollte. Hierüber mache ich mir also unmittelbar keine Sorgen.
ich denke ich werde ihn diese Woche Probe fahren und vor allem die Gasanalge beobachten über BRC findet man echt wenig. Mal sehen ob sie perfekt umschaltet und ein kickdown ohne ruckeln von statten geht.
Schade dass keine Laderaumabdeckung vorhanden ist, hier muss ich mal schauen was ich will. Ein Backflip scheint das beste zu sein, ist aber zugleich nicht gerade günstig (bzw man muss auf Schnäppchen warten).
Mit Investitionen in Zubehör warte ich aber die ersten Treffen ab, der persönliche Erfahrungsaustausch ist hier meist bares Geld wert.
:)

Dann mach' das mal. Der Gastank war bei meiner Probefahrt im Mai/Juni übrigens leer, und die Kiste hat eine total bescheuerte (in UK möglicherweise vorgeschriebene) extra Wegfahrsperre mit einem Schlüsselkontakt unter dem Lenkrad. Das wäre das erste, was ich ausgebaut hätte
;-)

Dann mach' das mal. Der Gastank war bei meiner Probefahrt im Mai/Juni übrigens leer, und die Kiste hat eine total bescheuerte (in UK möglicherweise vorgeschriebene) extra Wegfahrsperre mit einem Schlüsselkontakt unter dem Lenkrad. Das wäre das erste, was ich ausgebaut hätte
;-)

Eine zusätzliche Wegfahrsperre müsste er für mich ausbauen, sonst Kauf ich nicht :mrgreen:

Oben