Kaufberatung/Entscheidung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich will ja schon seit ca 1,5 Jahren mir ein anständiges Zugfahrzeug anlegen, aber ich weiß nicht was.

Zum einen sieht der 2009 RAM Laramine echt geil aus aber mit 45T€ incl Gas und Unterbodenschutz ist er einfach zu teuer,
Der 2008 RAM wäre eine alternative gefällt mir von außen sehr gut nur von innen unterscheidet er sich nicht wirklich von meinen derzeitigen LAda Niva. Funktionell und schlicht.
Eine andere Alternative wäre ein Durango aber anscheinend fahren den die meisten nicht warum eigendlich gibt es nachteile (Außer das die ladefläche fehlt)??.
Desweiteren soll es ein Neu bzw Jahreswagen werden.

Die Hauptaufgabe des Fahrzeuges wird sein ein Bayliner Sierra zu ziehen Gewicht ohne Trailer 3000Kg.
Im Datenblatt des Durango stehen ja 4000Kg Anhängelast der Ram hat ja nur 3500kg. Aber in D ist eh bei 3500 schluß.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen. Welcher von den dreien ist der Sportlichste und ist vom Verbrauch günstiger???
Steuern denke ichg laufen als PKW so was man hier im Forum so hört siehts mit LKW schlecht aus(PKW 390€).
Versicherung lasse ich mir momentan Angebote machen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Nordthüringen

Der 2008 RAM wäre eine alternative gefällt mir von außen sehr gut nur von innen unterscheidet er sich nicht wirklich von meinen derzeitigen LAda Niva. Funktionell und schlicht.

So macht man sich Freunde :mrgreen:

*hust* Also das ist natürlich wie so vieles Geschmackssache... aber so ein Vergleich ist wohl echt n schlechter Scherz gewesen... Ich finde auch den Innenraum des 2009er den Hammer schlechthin und fand den 2008er auch nicht den "Überflieger", aber von hässlich kann da wohl kaum die Rede sein, schon gar nicht wenn Du vom LARAMIE Modell schreibst.

Hallo nicht so ernst nehmen.

Und Auserdem ist der Lada Inneraum nicht hässlich er ist aufgeräumt und ohne jeglichen Schnick schnack.
Ich meine na nur das sie eben reine Nutzfahrzeuge sind ohne Luxus und schnick schnack im Vergleich zum 2009 RAM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir einen Nissan Navara, der darf auch 3,5t ziehen..!

Geht nicht ich habe eine Reisallergie.
Seit jetzt nicht eingeschnappt heute ist Fasching/Rosenmontag.
Es soll schon ein Dodge sein aber welcher???Er muß nur ein Boot Ziehen und nebenbei auch power haben zum.

Dann liegst du bei einem 2500er Hemi doch nicht schlecht mit Laramie Ausstattung. In dem Interieur läßt's sich schon aushalten. Und der hat deinem Boot auch a bisserl was entgegen zu setzen. Schließlich vergießt man gerne, dass was man beschleunigt auch wieder abgebremst werden will!

Mußt halt wissen was du willst - Pick Up oder SUV!?!?!

Hallo,

Ich schon wieder,

Also ich habe jetzt 2 Tage lang gerechnet und ich denke ich werde mir den 2009 RAM 1500 Quad oder Crew zulegen ehr Quad wegen der etwas längeren Ladefläche.
Ob ich nun 150€ mehr Kredikosten habe oder nicht das macht denke ich nichts mehr aus gegenüber einen 2008 RAM.
Der4 Durango scheiden aus weil er in der Versicherung teuer ist und ich weiß nicht was man mit SUV in der Zukunft macht da hat denk ich der Pickup noch chancen.
Habe heut von der LVM ein Angebot bekommen und muß sagen der ist biliger als mein Vater sein SLK der Zahlt 620€ VK+TK bei 30% und ich bezahle bei 40% 540€ mit VK 300€SB und TK ohne SB ich denke das ist vollkommen IO. Steuern na gut ich habe mich abgefunden ob ich 172€ oder 384 € Zahle das entscheidet im endeffekt das Finanzamt.

Werde wahrscheinlich bei Wittkop-Automobile kaufen was haltet ihr davon???

Danke

und nicht mehr böse sein (vergleich innenraum RAM vs. LADA).

Hallo,

Habe mal ein paar angebot eingeholt für nen 2009 Qaudcab Laramine

Gas Prins VSI 105Liter Gas Unterfluhr
AHK 3,5T
MY GIG NAV EU
HOHLRAUM + Unterboden
2Jahre Garantieverischerung
45-47T€.

Ist das OK oder zu Teuer.

Gruß aus Nordthüringen

Habe heut von der LVM ein Angebot bekommen und muß sagen der ist biliger als mein Vater sein SLK der Zahlt 620€ VK+TK bei 30% und ich bezahle bei 40% 540€ mit VK 300€SB und TK ohne SB ich denke das ist vollkommen IO.

Kapier ehrlich gesagt die Aussage mit der Versicherung nicht. 40% ergibt 540 Euro VK + 300 Selbstbeteiligung. Und was ist nun mit TK ohne SB?
Tschuldige das ich so grob fahre, aber irgendwie werde ich aus dem Satz 0 Schlau?! Wie kann dein Vater gleichzeitig Vollkasko sowie Teilkasko haben?
Kann sein das ich gerade aufem Schlauch steh, aber steige da nicht durch :twisted:

Hallo,

Du hast vom Logischen recht warum benötige ich Teilkasko wenn ich All Inclive habe weiß cih ehrlich gesagt auch nicht aber es ist nun mal so die Vollkasko gibts auch mit Teilkasko und SB bei mir 0€ und VK 300€.

Vieleicht gibts ja einen hier der sich da auskennt.

Übrigens habe ich heute bei USBE.de einen RAM 2009 gesehen der Deutsche Hersteller Garantie hat.
Das ist doch nicht echt oder???? Das kann doch nur sone Garantie Versicherung sein.

Gruß

Herrmann

Das ist ganz einfach. Hast du einen Teilkaskoschaden (Glas, Wild, etc.) dann hast du O,-€ Selbstbeteiligung, setzt du die Karre allerdings in den Graben und produzierst damit einen Vollkaskoschaden, bist du mit 300,-€ dabei - kapisch!?!?

Sollte man auch noch dazu sagen daß die TEILKASO die Schäden bei einem möglichen Unfallgegner abdeckt, die Vollkasko jedoch nur den eigenen Schaden. (Wenn ich falsch liege, bitte Korrektur). Jedenfalls hab ich aus diesem Grund "nur" TK, hab in 12 Jahren keine VK gebraucht dann brauch ich die jetzt auch nicht. Aber das ist sicherlich diskussionswürdig...

Bez. der Garantie kann nur die Händlergarantie gemeint sein (die ja eh vorgeschriebeben ist). Herstellergarantie gibts sicherlich hier nicht... Wobei das am End fast "egal" ist

Oben