Gasanlage immer, sofern der Motor das verkraftet (Stichwort "Ventilsitzringe").
Auf Flashlube, ValveCare und dergleichen VERZICHTEN! Versuche bei uns in der Entwicklungsabteilung
zeigten keinerlei Vor- oder Nachteile bei der Verwendung, ausser, das höhere Kosten pro km entstehen.
Mehr Geld kannst Du auf Dauer nicht sparen. Je mehr ihr fahrt, desto eher die Amortisation.
Zur LPG-Eignung den Einbauer fragen, bei den Anlagenherstellern gucken oder fleissig im Netz suchen.
Prins selbst empfiehlt (
GUCK HIER), die Zylinderköpfe entsprechend anzupassen.
Je nach Jahreskilomterleistung lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle.
Oder zu einer flüssig einspritzenden Anlage greifen (z.B. VIALLE), da werden die Ventile systembedingt gekühlt.
Soweit ich weiss, wurde diese Anlage bereits ab Werk angeboten.
Ich würde, wenn's passt, gleich zu dem 2.7er greifen. Bei LPG kommt's schon fast nicht mehr drauf an... :mrgreen: