Kann das 5W-20 Motoröl, mit einer Freigabe von Chrysler MS-6395, dem Hemi schaden, wenn er kein MDS hat?
Hi,
koennt Ihr nem Dummi erklaeren was MDS ist?
MFG
Bei Hemi-Motoren neueren Baujahres werden, wenn keine Leistung benötigt wird, vier Zylinder abgeschaltet. Die Zylinder laufen dann leer (Ventile offen) und es wird kein Sprit eingespritzt! Du kannst das mal googeln, da gibt es schöne Videos, wie das genau funktioniert!
Das ganze soll Sprit einsparen, aber wenn ich die Erfahrung der Mitglieder hier lesen spart das nur so um die 2 Liter.
Bei aktivem MDS hört sich der RAM aber auch ziemlich Scheiße an! Viele deaktivieren das MDS! :mrgreen:
Bei Hemi-Motoren neueren Baujahres werden, wenn keine Leistung benötigt wird, vier Zylinder abgeschaltet. Die Zylinder laufen dann leer (Ventile offen) und es wird kein Sprit eingespritzt! Du kannst das mal googeln, da gibt es schöne Videos, wie das genau funktioniert!
Das ganze soll Sprit einsparen, aber wenn ich die Erfahrung der Mitglieder hier lesen spart das nur so um die 2 Liter.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, daß er sich dann anders anhört... :-k
ich denke es sollte kein Problem darstellen, andersrum wäre schlimmer, also bei MDS und 5W-30...
aber warum willste das tun, ist das 20er nicht (noch) teurer als das 30er?
Gruß
Ryck
Würde ich auch sagen. Ich würde mal gucken was in deinen Motor rein muss. Damit du es beim nächsten mal richtig machst.
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