offshore V8
Ram 1500 Crew
MDS ist eine scheiß Erfindung
Das ist ne Stammtischparole oder eine BLÖD-Zeitungs-Schlagzeile.MDS ist eine scheiß Erfindung
Das mds ist ja erfunden worden um Emissionen zu reduzieren und Kraftstoff zu sparen.okDas ist ne Stammtischparole oder eine BLÖD-Zeitungs-Schlagzeile.
Das MDS wurde millionenfach in den Hemis verbaut und macht vermutlich am wenigsten Probleme.
Es ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Wenn du ne Serienanlage unterm Auto hast, hörst du keinen Unterschied.
Wobei ich den Klang in Kombi mit der MF mag.
Bei nem Hemi in nem Lastwagen(!!), der für ein Land konstruiert wird, in dem man in den wenigsten Fällen mal 100 fahren darf, über eine Gedenksekunde diskutieren, ist affig.
Es ist immernoch kein Sportwagen.
Und zu verschenken haben wir alle nix.
Wenn ich mit so einer Methode 2L sparen kann...warum nicht?
ICH PERSÖNLICH, würde für etwas, was ich mit nem Tastendruck (1x - am Lenkrad) erledigen kann, keine hundert Euro ausgeben, was mich hinterher wieder mehr kostet.
Zumal du, wenn du mal nicht mit Semi-Slicks versuchst, auf der Nordschleife den Rundenrekorde für LKW bis 3,5to mit 3 Kisten Gemüse auf der Ladefläche zu brechen, sondern einfach auf der Autobahn in den Urlaub fährst, ist es doch einfach perfekt, dass der Hobel weniger braucht.
stimme dem voll zu. Das MDS meines Transamerika-Hemi war so dermaßen unauffällig, daß ich unterbewußt nicht mal was mitbekommen habe.Hatte mich damals mal eingelesen, ganz schön komplexe Sache. Ich meine, daß das MDS auch nur bis zu einer gewissen. geringen Geschwindigkeit aktiv ist, also besonders im Stadtverkehr. Warum man das Abschalten sollte, dazu hab ich auch keine Idee.Das ist ne Stammtischparole oder eine BLÖD-Zeitungs-Schlagzeile.
Das MDS wurde millionenfach in den Hemis verbaut und macht vermutlich am wenigsten Probleme.
Es ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Wenn du ne Serienanlage unterm Auto hast, hörst du keinen Unterschied.
Wobei ich den Klang in Kombi mit der MF mag.
Bei nem Hemi in nem Lastwagen(!!), der für ein Land konstruiert wird, in dem man in den wenigsten Fällen mal 100 fahren darf, über eine Gedenksekunde diskutieren, ist affig.
Es ist immernoch kein Sportwagen.
Und zu verschenken haben wir alle nix.
Wenn ich mit so einer Methode 2L sparen kann...warum nicht?
ICH PERSÖNLICH, würde für etwas, was ich mit nem Tastendruck (1x - am Lenkrad) erledigen kann, keine hundert Euro ausgeben, was mich hinterher wieder mehr kostet.
Zumal du, wenn du mal nicht mit Semi-Slicks versuchst, auf der Nordschleife den Rundenrekorde für LKW bis 3,5to mit 3 Kisten Gemüse auf der Ladefläche zu brechen, sondern einfach auf der Autobahn in den Urlaub fährst, ist es doch einfach perfekt, dass der Hobel weniger braucht.
Ohne worte...MDS ist eine scheiß Erfindung
Mei mei mei, diese Sprüche wieder...Beim v8 redet man nicht über Verbrauch, man hat ihn einfach
Oder Du bist einfach unsensibel.Das ewige Gedöns um die MDS-Abschaltung verstehe ich zugegebenermaßen auch nicht...
Bei meinem 2018'er Laramie hört und spürt man die Zylinderabschaltung nicht wirklich (kann sein, dass ich es nicht mitbekomme, weil ich nicht auf Gas, dafür aber mit Originalabgasanlage unterwegs bin) und so ausgereift wie die Technik an sich nach Jahrzehnten ist, glaube ich dahingehend auch an keine Folgeprobleme. Dafür ist das System doch schon viel zu lange erfolgreich etabliert. Hab zumindest noch nie von Folgeproblemen gehört. Meiner US-Car-Werkstatt sind ebenfalls keine Probleme dahingehend bekannt. Wie schon geschrieben wurde, einfach vor dem Überholen die Last ein wenig erhöhen, ob man mit oder ohne Gas fährt. Wenn ich die Zylinderabschaltung situationsbedingt doch mal für ne längere Strecke deaktivieren will, ist das ein Tastendruck am Lenkrad und gut ist. Könnte man theortetisch bei jedem Start machen und fährt dann halt ohne. Ob's was bringt, steht auf einem anderen Blatt...
Letztens rund 1.800 Km am Stück im Ausland unterwegs gewesen, chillige 120 Km/h Autobahn und ganz viel Landstraße mit um die 95 - 100 Km/h. Dabei im Ganzen 230 Liter verbraucht. Kann sich jeder selbst ausrechnen... Einen kleinen Anteil daran, wird die Zylinderabschaltung schon auch haben, entscheidender ist meiner Meinung nach aber nach wie vor der Gasfuß...
Mei mei mei, diese Sprüche wieder...
Frei nach Fratzebook "wenn dat V8 keine 20 Liter frisst, isser kaputt"
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