Hallo zusammen,
Mach auch in regelmäßig Abständen einen komplett tausch. Und es geht alles raus, man muss nur das Thermostat ausbauen um den kleine und großen Kreislauf zu spült. Hier mal eine Video aus dem Netz. So habe ich vor kurzem erst gemacht.
Ist total easy.
https://m.youtube.com/watch?list=PLvKbarVtwhUua3P5K0ZyTiCm4T3DjGH6F&v=s--5ft5YiHg
Und hier sieht man auch warum es nicht verkehrt ist mal zu Wechsel.
Gruß
Uwe
Freud mich das es geklappt hat.
Wie würdest du denn Aufwand beschreiben?
Easy oder, für jeden Hobby Schrauber machbar.
Gruß
Uwe
P.S.
Achte auf das richtige Öl.
Gruß
Uwe
Hab das von mopar genommen. Hab schon gehört das es da zu Schwierigkeiten kommen kann zwecks Zylinderabschaltung.
Moin
Also ich habe das dann noch am selben Tag gespült. Auch so wie beschrieben thermostat raus Schlauch wieder ran. Und gespült. Bestimmt 10-12 mal bis nur noch klares Wasser kam.
Neues thermostat rein Frostschutz rein und fertig.
Läuft wieder einwandfrei.
Du hast alles 10-12 mal befüllt, hast ne Runde gedreht und hast es danach wieder abgelassen? :shock:
Warum nicht einmal ohne Thermostat mit Wasser füllen, ne Runde drehen und bei laufendem Motor die Ablassschraube öffnen und oben den Wasserschlauch rein. Kommt unten sauberes Wasser raus dann wird der Motor ausgemacht, das Wasser komplett abgelassen, mit einem neuen Thermostat versehen und mit Frostschutz aufgefüllt. :shock:
Stimmt aber das von MOPAR wäre nun nicht extra nötig gewesen
(kleiner Hinweis: MOPAR stellt kein Öl her die lassen ihre Kanister auch von anderen Firmen befüllen)
aber auf die Viskosität mußt du achten also 5W-20 und die Chrysler Freigabe MS-6395
dann ist alles ok und das Öl ist auch um einiges billiger
Du hast alles 10-12 mal befüllt, hast ne Runde gedreht und hast es danach wieder abgelassen? :shock:
Warum nicht einmal ohne Thermostat mit Wasser füllen, ne Runde drehen und bei laufendem Motor die Ablassschraube öffnen und oben den Wasserschlauch rein. Kommt unten sauberes Wasser raus dann wird der Motor ausgemacht, das Wasser komplett abgelassen, mit einem neuen Thermostat versehen und mit Frostschutz aufgefüllt. :shock:
Wo kann man die alte Kühlerflüssigkeit entsorgen? Das Zeug sollte man ja nicht unbedingt in den Abfluss leeren...
Enter your email address to join: