Hallo Leute!
Im Rahmen der Fehlersuche bzw.Lokalisierung an meinem 5,9er hab ich heute endlich einen Druckprüfer fürs Kühlsystem ausleihen können.
Das Teil war von kurz vor 18 Uhr bis jetzt, also kurz vor 20 Uhr drauf, also etwa 2 Stunden.
In den 2 Stunden hat der Druck von 1,1 bar auf 0,7 bar, also um 0,4 bar abgebaut.
Ist das noch im Rahmen des normalen, oder sollte im Idealfall GAR KEIN Druckverlust da sein?
Eine offensichtliche Leckage nach außen hin konnte ich bis jetzt keine finden, also das es irgendwo an 'ner Schlauchverbindung oder so leckt.
Ist das schon ein möglicher Hinweis auf Kopfdichtung oder ähnliches?
Oder ist der bisher festgestellte Druckverlust so zu sagen "natürlicher Schwund", eventuell da das Prüfgerät auch nicht mehr das aller neueste ist?
Ich weis dass das alles ein bisschen wage ist, aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens sagen ob das noch irgendwo akzeptabel ist, oder ob er eigentlich garkeinen Druck abbauen dürfte.
Ich danke euch schonmal!
Liebe Grüße, Patrik
Im Rahmen der Fehlersuche bzw.Lokalisierung an meinem 5,9er hab ich heute endlich einen Druckprüfer fürs Kühlsystem ausleihen können.
Das Teil war von kurz vor 18 Uhr bis jetzt, also kurz vor 20 Uhr drauf, also etwa 2 Stunden.
In den 2 Stunden hat der Druck von 1,1 bar auf 0,7 bar, also um 0,4 bar abgebaut.
Ist das noch im Rahmen des normalen, oder sollte im Idealfall GAR KEIN Druckverlust da sein?
Eine offensichtliche Leckage nach außen hin konnte ich bis jetzt keine finden, also das es irgendwo an 'ner Schlauchverbindung oder so leckt.
Ist das schon ein möglicher Hinweis auf Kopfdichtung oder ähnliches?
Oder ist der bisher festgestellte Druckverlust so zu sagen "natürlicher Schwund", eventuell da das Prüfgerät auch nicht mehr das aller neueste ist?
Ich weis dass das alles ein bisschen wage ist, aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens sagen ob das noch irgendwo akzeptabel ist, oder ob er eigentlich garkeinen Druck abbauen dürfte.
Ich danke euch schonmal!
Liebe Grüße, Patrik