ja muss ich wohl mich noch etwas schlau machen. bei rockauto, komme ich bei einem kühler um ca. 80 €zuzüglich versand 120 € + zoll auf ca 200€ gesamtpreis, wobei ich da schon in's schwitzen komme, da in der kategorie kühler da mehrere angeboten wurden und einige davon dann mal was stehen haben von ohne getriebekühler, ohne klimaanlage, usw. da wo dann nix zu steht, soll dann der richtige sein(wahrscheinlich?)
in der werkstatt durfte ich beim telefonieren des meister mit einem dt. dodge teile händler dabei sein und konnte dan in live den nettopreis von über 380€ für einen org. kühler über meine ohren ergehen lassen.
Na wenn ihr nen (noch fast) Laien ne dt. adresse etc. geben könntet wo man als privatmann so was bestellen kann und dabei dann auch nicht den verkehrten oder so kaufen kann für einen 4,7l bj2003er ram1500 (mit automatik
und tatsächlich auch klima)... und das Ganze unter 380 € oder so ähnlich liegt? rockauto würde ich in anbetracht des endpreises auch 10 € bersand zahlen, will aber nicht gefahr laufen, dass ich dann nen falschen oder minderwertigen bestellt habe.
DANKE für prof. tipps gegenüber nen voll laien...
EDIT: bei dieser seite ustruckperformance hab ich einen für 349 + versand gefunden. da steht zumindest schonmal, dass er mit und ohne klima anlage verwendbar ist. was besdeutet "Ohne integrierten Ölküher?)
https://www.ustruckperformance.de/de/Benzin/Kuehlsysteme/Wasserkuehler-Dodge-Pickup-RAM.html
habt ihr noch (preiss)tipps die auch passen müssten?