jetzt hat es mich auch erwischt..:-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
lest doch erst mal im Forum alles zu dem Thema "Längenverhältnis";"Steuer aberkannt" u.u.u. Danach bei Pro Allrad nachlesen, dort ist auch nochmal alles erklärt und dann einen Anwalt nehmen und Wiederspruch einlegen. In dem Anhang steht es ja auch nochmal drin unter welchen Bedingungen Ihr einen Lkw habt.
https://www.laconella.de/Ablagefach/ramsteuer.pdf"wenn die zur Personenbeförderung
dienende Bodenfläche größer ist als die Ladefläche "

Wir klagen seit 2005 und warten auf die "höchstrichterliche Entscheidung" beim obersten Gericht, denn vor dem Finanzgericht in Dessau haben wir schon mal gewonnen. Der Bundesfinanzhof hat dagegen Wiederspruch eingelegt und somit geht`s halt weiter nach oben und so lange sehen die feinen "Herren"
:evil:
:evil:
:redhotevil: auch keinen Pfennig von uns.( war für Ford Ranger)
Mit unserem Dodge Ram Long Bed haben wir keine Probleme, da die nette Dame vom FA selbst gemessen hat.
Grüße von Kerstin :? &Lutz
8)

Hi, du armes "schwein". anscheinend hat es alle irgendwann erwischt. Ich habe meinen "Schatz" heute beim FA HAMM vorgeführt, ohne Ergebnis. Ich habe vorher Fotos vom Fahrzeug und Kopie von Brief geschickt, und alles war für "taube Nüsse". Auf jedenfall werden im April erstmal 800 € Nachzahlumng fällig, die ja bekanntlich vom Konto abgebucht werden. Morgen rufe ich den Bearbeiter noch mal an, und mache einen auf "Armmut".

:lol: :lol: :lol: Ich hatte das Problem mit meinem Mazda PU 1600.- € Nachzahlung bzw es wären noch mehr gewesen wenn ich ihn nicht verkauft hätte! Aussage FA bezahlen oder Pfändung! + Fahrzeug Stilllegung :redhotevil: Für ein Fahrzeug das vom Hersteller als LKW konzeptiert wurde und für das nie ein Rußfilter gegeben hat .......mein Einspruch läuft auch noch..... schon seit 1,5 Jahren.....

Sach ma Jens, schläfst Du? :mrgreen: Wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben, und dir fällt das erst jetzt auf...
8)

Lustig ist das aber auf keinen Fall da hier seitens des FA ins Verkehrsrecht eingegriffen wird! Die Jungs und Mädels machen anhand der Umschlüsselungsliste aus einem 06XX LKW einen 04XX PKW. rechtlich seeeeeeehr bedenklich...

na ja ich lese hier immer nur am Rande mit, Asche über mein Haupt!! :mrgreen: :mrgreen:

Hi, du armes "schwein". anscheinend hat es alle irgendwann erwischt. Ich habe meinen "Schatz" heute beim FA HAMM vorgeführt, ohne Ergebnis. Ich habe vorher Fotos vom Fahrzeug und Kopie von Brief geschickt, und alles war für "taube Nüsse". Auf jedenfall werden im April erstmal 800 € Nachzahlumng fällig, die ja bekanntlich vom Konto abgebucht werden. Morgen rufe ich den Bearbeiter noch mal an, und mache einen auf "Armmut".

Hallo Rudi, ich war auch in Hamm vorführen. Tolles Auto haben sie gesagt, aber jetzt ist er leider ein PKW. Nun gehts erstmal rauf von 172,- auf 801,-
Läßt sich leider auf die Schnelle auch nicht ändern, doch gut Ding will Weile haben.

Geht das als Dodge ram Fahrer? :roll:

Das geht natürlich nicht; war auch ein Scherz.
Aber von mir will das FA 15,13 € haben, sprich 801 € im Jahr. Das geht nun gar nicht, denn ich habe kein Flugzeug. Ich glaube daß hier mit Erstellung des deutschen Briefes viel Sch.... passiert ist. Weder der Vertsicherer, noch das FA hat von meinem DODGE vernünftige Schlüsselzahlen. Im Brief steht nur 000000xxxxx. Ganz Doll. Da drücken mir alle natürlich das höchste auf'*s Auge.
Gruß Rudi

Im Brief steht nur 000000xxxxx.

das steht nun mal bei allen Import-Fahrezugen drin, und so fallen die erstmal durchs Raster der "zweifelhaften Fahrzeuge".
Bei den VWs und Sprinter steht dort ein Wert ungleich Null !

Das geht natürlich nicht; war auch ein Scherz.
Aber von mir will das FA 15,13 € haben, sprich 801 € im Jahr. Das geht nun gar nicht, denn ich habe kein Flugzeug. Ich glaube daß hier mit Erstellung des deutschen Briefes viel Sch.... passiert ist. Weder der Vertsicherer, noch das FA hat von meinem DODGE vernünftige Schlüsselzahlen. Im Brief steht nur 000000xxxxx. Ganz Doll. Da drücken mir alle natürlich das höchste auf'*s Auge.
Gruß Rudi

Es muss aber ne Abgasschlüsselnummer drin stehen weil, 15,13 pro 100cm³ ist noch nicht der höchste Benziner-Steuersatz sondern der für Euro 1. Wenn da nix vorgelegen hätte stünde da 0088. Dann gäb´s 25,irgendwas auf 100cm³. Einzige Möglichkeit für dich um den Satz Adhoc zu senken: Besorg dir ein anderes Abgasgutachten mit ner besseren Schlüsselnummer wenns sowas gibt.

Gott sei Dank hab ich damit nich am Hut,hihi

Hallo,
würde gerne nochmal an die Ramsteuer.pdf rankommen! Aber leider gibt es die Seite nicht mehr!
Hat die pdf.-datei vielleicht noch wer!

Hallo,
würde gerne nochmal an die Ramsteuer.pdf rankommen! Aber leider gibt es die Seite nicht mehr!
Hat die pdf.-datei vielleicht noch wer!

Die hätte ich auch gern. Ist das irgendwie möglich?

Hat sich gerade erledigt mit der RAM Steuer PDF

FA hat bescheid geschickt 172,-- Euro :blob6:

Und das hat bei dir einfach so, ohne Einwände funktioniert? Und das sogar noch bei einem geschlossenen Kasten?

Tno85

Warum geschlossener Kasten nein hab nen offenen Kasten. Bezieht sich nicht auf den Durango aus dem Avatar

Tach zusammen,
Wie ist das denn wenn er über 3,5 Tonnen hat? Hat man dann die LKW-Zulassung sicher? Oder haben die sich dafür auch schon was ausgedacht?
Denn das sollte ja bei allen 2500ern und 3500ern kein Problem sein, vorrausgesetzt man hat den passenden Führerschein
:)

LG Robin

Tach zusammen,
Wie ist das denn wenn er über 3,5 Tonnen hat? Hat man dann die LKW-Zulassung sicher? Oder haben die sich dafür auch schon was ausgedacht?
Denn das sollte ja bei allen 2500ern und 3500ern kein Problem sein, vorrausgesetzt man hat den passenden Führerschein
:)

LG Robin

Steht doch in der PDF mit drin, wenn ich das richtig verstehe! zul. Gg über 2,8t.

Neueste Beiträge

Oben