Ist der Hemi gedrosselt?

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Bei mir gibts beim RAM keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas, ich hab aber zwei Verdampfer drin, bei meinem Touareg hat der automatisch auf Benzin umgeschalten wenn ich schneller als 180 fuhr. Blos beim Ram ist eben bei 170 Schluss so oder so, das ist wie wenn dir einer ins Genick schlägt so nickt der da ab.....
 
Klar, mit zwei verdampfer geht das ja auch. Die Prins verdampfer haben maximale KW, wenn man "normal" fährt ist das ok. Ich kann z.b. kaum bei 100 km mit vollgas überholen, dann kommt keine leistung. Ein 2. verdampfer soll 500 Euro kosten ...
 
Klar, mit zwei verdampfer geht das ja auch. Die Prins verdampfer haben maximale KW, wenn man "normal" fährt ist das ok. Ich kann z.b. kaum bei 100 km mit vollgas überholen, dann kommt keine leistung. Ein 2. verdampfer soll 500 Euro kosten ...

Solche Probleme hatte ich noch nie.
Wenn ich bei 100 km/h Vollgas gebe, dann zieht der hoch bis 160, dann merkt man wie der Motor abregelt.
Bei Benzin ist das nicht so.

Wenn mal fast kein gas drin ist und ich geb Vollgas, dann schaltet er auf Benzin um, weil er nicht mehr genug Gas bekommt
 
Na, ich wage mal zu behaupten, dass dem motor ziemlich egal ist wie schnell du fährst. Deswegen finde ich das komisch, dass er die geschwindigkeit abregelt und nicht die drehzahl, was meiner meinung sinnvoller wäre. Ich kann jedenfalle über 200 mit gas fahren, wenn ich bis dahin mit benzin beschleunigt habe.
;-)
 
Klar, mit zwei verdampfer geht das ja auch. Die Prins verdampfer haben maximale KW, wenn man "normal" fährt ist das ok. Ich kann z.b. kaum bei 100 km mit vollgas überholen, dann kommt keine leistung. Ein 2. verdampfer soll 500 Euro kosten ...


Versteh' ich alles nicht!

Ich hab' 'ne Prins VSI mit EINEM Verdampfer und kriege "keinen Tritt von hinten",
wenn ich auf Benzin umschalte und habe auch kein Problem bei 100mh/h und Kickdown.
Für meine Begriffe stimmt da was nicht bei euch...


"Wenn mal fast kein gas drin ist und ich geb Vollgas, dann schaltet er auf Benzin um, weil er nicht mehr genug Gas bekommt"
Ok, das macht meiner auch, dann ist der Gastank aber wirklich so gut wie leer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andre,

ich bekomme auch keinen tritt wenn ich auf Benzin umschalte.
Ich merke da keinen Unterschied.
Den einzigen Unterschied gibt's in der Höchstgeschwindigkeit.
Laut Aussage vom G aus M ist das so bei der Gasanlage programmiert
damit der Motor nicht überhitzt bei Vollgas.
Hab auch die Prins VSI mit einem Verdampfer.
 

Mein Durango hat ca. 272 KW und der PRINS Verdampfer bring 245 KW. Da müsste rein rechnerisch schon weniger leistung da sein. Ich habe jedenfalls von 0-100 mit benzin 8,8 sekunden und auf gas irgendwas über 11. Er bleibbt beim beschleunigen wie angenagelt bei ca. 4.500 umdrehungen für 1-2 sekunden stehen und dreht dann höher. Auf benzin ist das liniear ...
 
Hi,
ich hab' mit 'ner Vialle elektronisch gescannt sogar ein Paar PS mehr als mit Super+
:-D
.
Software ist EFIlive.
Ich habe schon immer gesagt: Verdampfer ist Müll.......................
Grüße
Cherche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab mir den superchip easy besorgt und meine Drosselung raus gemacht.
Bei Gas läuft meiner auch seine 200 und mit Benzin hab ichs noch nicht mal probiert.... :mrgreen:

Gruß Chris
 
Hi, hab mir den superchip easy besorgt und meine Drosselung raus gemacht.
Bei Gas läuft meiner auch seine 200 und mit Benzin hab ichs noch nicht mal probiert.... :mrgreen:

Gruß Chris

hoi,

danke für die info :)))

kann man mit dem teil auch schaltpunkte etc ändern ?
gab es etwas spezielles zu beachten, oder ging es ohne grosse probleme ?

wo hast du es gekauft ? hast du evtl nen link zum händler ? preis ?

danke fürs feedback im voraus,
 
Hab nen 03 Hemi da kann man nur die Drosselung raus machen. 04-06 kann man glaub ich die Schaltpunkte ändern.
Ich denke das für den 09 noch was kommen wird.
Hab meinen easy chip von ebay.com
Händler heißt. chip_my_ride

Gruß Chris
 
Hi,
ich hab' mit 'ner Vialle elektronisch gescannt sogar ein Paar PS mehr als mit Super+
:-D
.
Software ist EFIlive.
Ich habe schon immer gesagt: Verdampfer ist Müll.......................
Grüße
Cherche

Müll ist ein Verdampfer nicht unbedingt. Mein Prins Umrüster rüstet den SRT 8 zum Bleistift mit 2 Verdampfern aus. Jeder Verdampfer hängt allerdings auch an einem separaten Tank incl. separaten zu Leitungen, dann bringt es deutlich weniger Leistungsverlust. Als wenn 2 Verdampfer an nur einer 6 mm Leitung saugen.
 
Jetzt gibt es auch was für den 09 Hemi

https://www.bullydog.com

Hoi,

danke für die Info.
Ich hab da mal konkret angefragt:
An :
Datum : Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:23
Betreff: Tuning device / remove of speedlimit etc on Dodge RAM 1500 / 2009
===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Hello Bullydog,


I would like to ask you, if the:
- Triple Dog GT Gas Gauge Tuner

is aware to do on a:
- Dodge RAM 1500 / 5.7 HEMI / Year 2009 (!)

-- removing Speed Limiter
-- removing Rev Limiter
-- Calibrate Speedometer
-- Transmission Tuning

Do you have a dealer in Europe / Switzerland for your devices ?

Thanks in advance and best Regards,


Stephan
===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============

Sobald die geantwortet haben, meld ich mich wieder.
 
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