Ist der Hemi gedrosselt?

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...wenn ich das manchmal hier so lese, denke ich haben hier
einige den falschen Wagen :roll:


denk ich mir auch oft
:)


srt 10...gemütlich fahren...brutale leistung wenn man sie braucht... und schnelles fahren
alles da
:)
:)
:)
 
Also wenn der wirklich bei 170KM/h abriegelt, dann ist die Sperre bei mir nicht mehr
drinne, hatte den schon laut Tacho auf knapp 210, also schätze dann mal reale knappe 200 und
ganz ehrlich das brauche ich mit diesem Wagen nicht mehr, lieber Cruisen und wenn nötig den
klasse Antritt bedienen !
;)

So sehe ich das auch
;)
 
Also ich finde auch das der Ram nicht zum Rasen gemacht ist. 170km/h sollten doch Reichen, zumal ja der Standart Ram eh nicht dafür gemacht ist.
Gerade bei dem warmen Wetter soll er ja ziemlich schnell Überhitzen ( Getriebe, Diff usw.)

Reifen, Fahrwerk und Bremsen sind nicht für Geschwindigkeiten über 180km/h zugelassen. (Ausser SRT10)
Vorallem was schluckt den soon Ram wenn man über 200 fährt?

Wer schnell Fahren will, dann Bitte mit nem passenden Auto und nicht mit ner Schrankwand.

VG
Jens
 
Meine Nitto NT420S in 285/45 R22" fangen ab ca 180 km/h an laut zu laufen - wie ein leichtes Rubbeln. Über 210 habe ich mich noch nicht getraut, obwohl bei ca. 430 - 450 PS mehr geht. Mein neues Tuning hat dem Karren erst richtig das laufen beigebracht :mrgreen: .
Grüße
Cherche
 
ich habe bei 170 km/h schon mehr als 3000 umdrehungen am motor...

Angst?
Hast doch nen Cummins, was soll passieren, nur immer schoen nach dem Du das Oel rausgelassen hast auch Neues reintun :mrgreen:
Meiner dreht 4000 rpm und hat fast 500tsd. Meilen drauf :lol:
 
hm die höchst drehzahl vom 5.9 ist aber 3500 und nicht 4000 :lol:

da kommt immer neues schweizer oel rein!!!! Motorex
8)
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
228 km/h mit Ballonreifen und einem halben Geländefahrwerk - ich weiß ja nicht. 180 - 190 km/h würde ich dem Fahrwerk wohl noch zutrauen (ohne ihn jemals gefahren zu sein). Ich fahre z.Zt. einen VW T5 Multivan, der läuft nach Tacho 210 km/h. Das ist für das Auto aber eigentlich auch schon viel zu schnell und macht garkeinen Spaß. Das Fahrwerk vom MV ist mit Sicherheit um Welten besser als das vom RAM und ich habe schon verstärkte Stabis drin und fahre auf 245er 18" Reifen.

Ich denke cruisen mit max. 150 km/h wird im RAM das Beste sein.

Gruß vom Nordlicht

So sehe ich das auch... zu mal man bei echten 200 km/h einen Versuch für ne Vollbremsung hat, danach
sind die Bremsen wahrscheinlich hinüber...
;)
 
aber original ist deiner nicht oder...

ich weis es nicht besser, das sind die angaben von cummins und nicht von mir....... :x :x :x :x
 
So sehe ich das auch... zu mal man bei echten 200 km/h einen Versuch für ne Vollbremsung hat, danach
sind die Bremsen wahrscheinlich hinüber...
;)

Um Duesseldorf rum taugt das sicher nichts, wenn ich aber auf 5 Meilen nicht mal ein Auto sehe, was soll's
8)
 
Bernd da haste wohl recht, wenn ich mich an die breiten Straßen in Ami Land errinnere.

Für Deutschland ist es aber nicht so schön, wenn man mit nem Ram zu schnell fährt!
Da man immermal in eine Notsituation kommen kann.

VG
Jens
 
dann hast du aber die lange übersetzung...

ich habe bei 170 km/h schon mehr als 3000 umdrehungen am motor...

Hi
Mein Benziner ist bei 173 schluss bei 2600 umdrehungen, ebenfalls beim 6.7 gleiche Geschwindigkeit und Drehzahl. Über die Bremsanlage kann ich sagen das der 6.7 für das Fahrzeug bessere Bremsen hat gegenüber dem Benziner. Vom Fahrwerk her ist der Benziner (4WD) straffer als der Diesel (2WD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch solche chips die man einbauen kann.
Heben die Drosselung auf und sollen mehr Leistung bringen.
Gibts von powerparts zum Beispiel.
Hat jemand von euch erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den 09er ist meines erachtens noch nix draußen..............am besten so einen der die Schaltpunkte mit optimiert.........
 
Genau sowas mein ich.
Ich hab nen 03 hemi.
Vielleicht hat ja jemand schon sowas drin und kann sagen obs wirklich was bringt oder eher nicht.
 
Von Chips würde ich abraten, immer die Hardware tunen. Aber auch das ist schwierig, ein Freund hat seit Jahren ein Speed-Projekt mit einem modifizierten 5,9 er Diesel 2500er. Spezielle Einspritzpumpe, Twinturbo, Ladeluftkühlung, komplett modifizierter Antriebsstrang incl. Bremsen, 345/45 R24 drauf, Fahrwerk modifiziert, die ganze Palette. 850 Ps auf dem Messtand, und 1000NM auf der Hinterachse. 250 kein problem. immer schön auf die Temperatur achten, und immer den Finger auf der Wasser-Methanol Einspritzung. Hat schon mehreren Cayenne-Fahrern den Schreck ihres Lebens eingejagt... :mrgreen: Trotzdem, immer wieder Risse im Motorblock, jetzt aktuell auch wieder, obwohl er einen extra modifizierten Motorblock aus England fuhr. Die Belastung des Materials ist unglaublich hoch, und man muss dem Rechnung tragen. Ich cruise mit meinem unfrisierten alten Bock immer schön mit 130 über die Bahn, Entspannung pur.
 
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