Ist der Hemi gedrosselt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hoi,

du, ich stelle ausser Frage, dass dauerhaftes Bolzen mit 200 wie die Paket-Sprinter-Fraktion, ein absolutes no-go ist.
sporadisch wärs mal schön - wer wäre denn gerne kastriert....
;)

Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit ohne Drossel nicht zu "Mehr-als-200-Autobahnjägern" wird.

Es dreht sich doch mehr um "können, wenn man wollte".

Daher denke ich:
lasst uns die offenen Fragen angehen, und den Treat nicht wieder aus dem Ruder laufen.

So sehe ich das auch, wenn man mal kurz ne Minute 200 fährt ist man noch lang kein Raser!

hoi,

du, ich stelle ausser Frage, dass dauerhaftes Bolzen mit 200 wie die Paket-Sprinter-Fraktion, ein absolutes no-go ist.
sporadisch wärs mal schön - wer wäre denn gerne kastriert....
;)

Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit ohne Drossel nicht zu "Mehr-als-200-Autobahnjägern" wird.

Es dreht sich doch mehr um "können, wenn man wollte".

Daher denke ich:
lasst uns die offenen Fragen angehen, und den Treat nicht wieder aus dem Ruder laufen.

sehe ich genauso

So sehe ich das auch, wenn man mal kurz ne Minute 200 fährt ist man noch lang kein Raser!

Ich habe hier auch niemanden als RASER bezeichnet, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das der RAM
vom Aufbau und Fahrwerk her nicht für Geschwindigkeiten Jenseits der 200 gemacht ist !

Beim 09er mag das anders sein vom Fahrwerk, aber der Aufbau ist ja nahezu gleich !

Ich will doch nix tunen, ich will nur den Begrenzer ausschalten, bei Leos Pickup meinten Sie, dass demnächst (das war vor ca. 8 Wochen) ein Gerät auf dem Markt wäre mit dem das geht....?!

Ich will doch nix tunen, ich will nur den Begrenzer ausschalten, bei Leos Pickup meinten Sie, dass demnächst (das war vor ca. 8 Wochen) ein Gerät auf dem Markt wäre mit dem das geht....?!

Genau mit diesen Geräten holt man den Begrenzer raus!
Man kann damit auch:
- Drehmomentsperre raus nehmen,
- Das Automatikgetriebe einstellen,
- Fehlerauslesen,
- usw.

Kauf Dir einen Programmer, der kann die Max. Geschwindogkeit aufheben. Hab ich auch gemacht. Nicht weil ich schnell fahren will, sondern nur um zu können wenn man will :mrgreen:

Wie funtioniert das mit dem Programmer, wird einmal programmiert und dann liegt das Ding zu Hause oder muß es immer angeschlossen bleiben?
Hast du auch mehr PS und NM eingestellt und vielleicht auch das Getrieb?

Ist das nicht der gleiche Motor vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Anschluss und der gleichen Software
:?:

Das hat nichts mit dem Motor zu tun sondern mit Steuercomputer (PCM).

Wie funtioniert das mit dem Programmer, wird einmal programmiert und dann liegt das Ding zu Hause oder muß es immer angeschlossen bleiben?
Hast du auch mehr PS und NM eingestellt und vielleicht auch das Getrieb?

Genau liegt zu Hause rum :lol:

Ist das nicht der gleiche Motor vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Anschluss und der gleichen Software

die Software ist schon anders................der 08er Ram hatte 345PS und der 09er schon Serienmäßige 396PS bei 85 oder 88 Oktan, da sollte er beim guten deutschen Sprit mit 95 Oktan schon über 400 Pferdchen mobilisieren............
Bis jetzt hab ich noch keinen Programmer für den 09er Ram gesehen :cry:

die Software ist schon anders................der 08er Ram hatte 345PS und der 09er schon Serienmäßige 396PS bei 85 oder 88 Oktan, da sollte er beim guten deutschen Sprit mit 95 Oktan schon über 400 Pferdchen mobilisieren............
Bis jetzt hab ich noch keinen Programmer für den 09er Ram gesehen :cry:

Hoi,

d.h.: dranbleiben !!
Sobald einer was weis, hier posten.

Ich checke das grad mit meinem Dealer in CH - der meinte mal "Das kann man entfernen..."

Ich bin erstmal froh, wenn ich mein Baby in "Serie" habe
:)

Dann sehen wir mal weiter
:)

396PS bei 85 oder 88 Oktan, da sollte er beim guten deutschen Sprit mit 95 Oktan schon über 400 Pferdchen mobilisieren............

Vorsicht!!!!
Die US-Oktanangeben entsprechen nicht unseren. 88 US-Oktan entsprechen etwa unserem Super mit 95 EU-Oktan.
Grüße
Cherche

Hab das mal getestet.
Im Benzinbetrieb hab ich bei 200 km/h aufgehört, schon allein wegen den Reifen.

Bei Gas macht er bei 160 km/h dicht.
Wurde angeblich so eingestellt um den Motor im Gasbetrieb nicht zu verheizen.

Das halte ich für quatsch. Ich vermute, dass dein verdampfer nicht mehr leistung bringt um schneller zu fahren. Bei mir ist das ähnlich. Wenn ich auf benzin umschalte ist das wie ein tritt von hinten.

Oben