Ist der Hemi gedrosselt?

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Genau sowas mein ich.
Ich hab nen 03 hemi.
Vielleicht hat ja jemand schon sowas drin und kann sagen obs wirklich was bringt oder eher nicht.

Kauf Dir einen Programmer, der kann die Max. Geschwindogkeit aufheben. Hab ich auch gemacht. Nicht weil ich schnell fahren will, sondern nur um zu können wenn man will :mrgreen:
 
...dann aber aufpassen Bernd, weil vielleicht .... :mrgreen:
;)

Stimmt, die fliegen hier mit einer kleinen Maschine die Interstate rauf und runter, drehen immer ueber mir rum und fliegen wieder Richtung Norden, den Piloten kenne ich, er sagt er wuerde jeden Autofahrer kriegen, nur fuer Mopeds waere er nicht schnell und vor allem nicht wendig genug, er traeumt von einem Helicopter :mrgreen:
 
...Vorallem was schluckt den soon Ram wenn man über 200 fährt?

Wer schnell Fahren will, dann Bitte mit nem passenden Auto und nicht mit ner Schrankwand.

VG
Jens

23-25 Liter nimmt dann mein Hemi und mit einer Schrankwand macht es einfach mehr Spass
:-D


So sehe ich das auch... zu mal man bei echten 200 km/h einen Versuch für ne Vollbremsung hat, danach
sind die Bremsen wahrscheinlich hinüber...

Quatsch zig mal gemacht und bremsen immer noch
;)

Ich denke mal das bei einen vollbeladenen Ram mit Hänger bergab die Bremsen wesentlich mehr leisten müssen.

Kauf Dir einen Programmer, der kann die Max. Geschwindogkeit aufheben. Hab ich auch gemacht. Nicht weil ich schnell fahren will, sondern nur um zu können wenn man will :mrgreen:


Welchen Programmer hast du den ?
 
Also ich bin auch der cruiser fahr fast immer zwischen 110 und 130, doch manchmal... also neulich hat mich da so ein Q7 genervt. Autobahn war dicht, rechts nur LKW dann setzt er sich so 5 m hinter meine Stoßstange. Es wird drei Spurig ich geb Gas, der hatte natürlich keine Chance ich hab gegrinst und dann kam das abrupte Nicken... das hat mich saumäßig genervt, wenigstens mal kurz an den 200 schnuppern dann wenn alle Hindernisse weg sind den Idioten passieren lassen wäre schon manchmal schön....
 
Also ich bin auch der cruiser fahr fast immer zwischen 110 und 130, doch manchmal... also neulich hat mich da so ein Q7 genervt. Autobahn war dicht, rechts nur LKW dann setzt er sich so 5 m hinter meine Stoßstange. Es wird drei Spurig ich geb Gas, der hatte natürlich keine Chance ich hab gegrinst und dann kam das abrupte Nicken... das hat mich saumäßig genervt, wenigstens mal kurz an den 200 schnuppern dann wenn alle Hindernisse weg sind den Idioten passieren lassen wäre schon manchmal schön....

Mein reden...............
Tempomat hängt immer so an 120/130, aber wenn mal Spackenalarm ist............... :mrgreen:
 
Aus Ebay.com.
Beim 03er kann er die Schaltpunkte nicht verändern, erst ab Mod. 04.

Es gibt aber beim 03er etwas, da kann man das Torque Managment ausschalten, aber ob das auf dauer ratsam ist, weis ich nicht.
 
Hab auf ebay was von powerparts gefunden die sagen der könnte das angeblich.
Hab aber deinen programmer auch für den 03 grad auf ebay usa gefunden....
 
da kann man das Torque Managment ausschalten, aber ob das auf dauer ratsam ist, weis ich nicht.

Ist bei den GMC/Chevy Gang und Gäbe. Ist bei meinem auch draussen - das bringt viiiiiiiiiel mehr als ein das reine Motor-Tuning. Der schaltet nun so schön weich runter und zieht durch ohne diesen Softball-Effekt. Alles geht viel direkter.
Grüße
Cherche
 
Von Chips würde ich abraten, immer die Hardware tunen. Aber auch das ist schwierig, ein Freund hat seit Jahren ein Speed-Projekt mit einem modifizierten 5,9 er Diesel 2500er. Spezielle Einspritzpumpe, Twinturbo, Ladeluftkühlung, komplett modifizierter Antriebsstrang incl. Bremsen, 345/45 R24 drauf, Fahrwerk modifiziert, die ganze Palette. 850 Ps auf dem Messtand, und 1000NM auf der Hinterachse. 250 kein problem. immer schön auf die Temperatur achten, und immer den Finger auf der Wasser-Methanol Einspritzung. Hat schon mehreren Cayenne-Fahrern den Schreck ihres Lebens eingejagt... :mrgreen: Trotzdem, immer wieder Risse im Motorblock, jetzt aktuell auch wieder, obwohl er einen extra modifizierten Motorblock aus England fuhr. Die Belastung des Materials ist unglaublich hoch, und man muss dem Rechnung tragen. Ich cruise mit meinem unfrisierten alten Bock immer schön mit 130 über die Bahn, Entspannung pur.

nur kurz:
mit 850 PS sollte das teil aber weit über 1000nm haben!!!! ich hatte ja schon mit 360 ps 980 NM!!!

gruss
chris
 
Tja,
könnte die Lebenszeit des Getriebes beeinträchtigen. Aber die sind für Lasten und Hänger-ziehen in den Rockys und Alaska ausgelegt. Wenn Du das nicht tust und einen Getriebeöhlkühler dran hast, sollte nix passieren. Informiere Dich doch mal in den US-Dodge-Foren.
Mein Getriebe kann da 'ne Menge ab. In US haben die keine Probleme, selbst mit Blower.
Grüße
Cherche
 
mann mann mann, wenn ich das so lese, 170, sogar 200schiessmichtot :shock: !

Bei uns hier sind die Strassen sooooooo grottenschlecht, da bin ich froh wenns mich mit gemuetlichen 90 km/h nicht von der Strasse haut.
;)


Rast ihr mal weiter auf der "german Autobahn", ich geniesse das schaukeln und wackeln bei um die 100 km/h :mrgreen:

PS:mit dem cadillac eldorado coupe hab ich mal 210 geschafft, da war ich jung und sehr blond
 
mann mann mann, wenn ich das so lese, 170, sogar 200schiessmichtot :shock: !

Bei uns hier sind die Strassen sooooooo grottenschlecht, da bin ich froh wenns mich mit gemuetlichen 90 km/h nicht von der Strasse haut.
;)


Rast ihr mal weiter auf der "german Autobahn", ich geniesse das schaukeln und wackeln bei um die 100 km/h :mrgreen:

PS:mit dem cadillac eldorado coupe hab ich mal 210 geschafft, da war ich jung und sehr blond


...und jetzt Chris, biste nur noch jung was ?
 
Finde auch, wenn man sich jenseits der 200kmh bewegen möchte, kann man sich ja noch ´ne Viper in den Stall stellen. :lol:

Güße
Peter
 
Hi Zusammen,

machen wirs mal kurz:
über den Sinn oder Unsinn zu diskutieren scheit mir hier müssig.
Mal, wenns angebracht ist, nicht "gedrosselt zu werden", ist aber sicherlich vieler Leute Wunsch, daher:

Wer kennt Tuner / Chiphersteller / Programmer, welche dies am 2009er HEMI ermöglichen ?
Stichworte: Speedlimit entfernen / Reifendurchmesser / Schaltkunkte / Drehmomentregulierung

Und:
wer hat das an einem 2009er 5.7er HEMI schon gemacht ? Erfahrungen ?

Trotz allem kann ich aber nur empfehlen, Reifenspeedindex, Bremsen und Getriebe/Öltemp im Auge zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn nur die neueren Ram gedrosselt?
Meiner, (4,7 Bj03) geht spielend auf 180, da ginge noch was, aber ich trau mich nicht, weil das rechte Vorderrad dann zu steppen beginnt. (Bernd, was habt ihr da geschraubt? Das Rad hat stark negativen Sturz!)
Die Reifen sind neu und dürfen schneller.
;)
 
Trotz allem kann ich aber nur empfehlen, Reifenspeedindex, Bremsen und Getriebe/Öltemp im Auge zu behalten.


...wie bei jedem anderen Wagen sicher auch !

Das der Hemi die 200+ locker aushält steht ausser Frage aber der Aufbau ( RAM )
ist ganz sicher nicht dafür gemacht, genau so wenig wie ein Sprinter ( oder äh. ) der an die
200 läuft !
 
hoi,

du, ich stelle ausser Frage, dass dauerhaftes Bolzen mit 200 wie die Paket-Sprinter-Fraktion, ein absolutes no-go ist.
sporadisch wärs mal schön - wer wäre denn gerne kastriert....
;)


Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit ohne Drossel nicht zu "Mehr-als-200-Autobahnjägern" wird.

Es dreht sich doch mehr um "können, wenn man wollte".

Daher denke ich:
lasst uns die offenen Fragen angehen, und den Treat nicht wieder aus dem Ruder laufen.
 
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