Innenraumgebläse + Oltemp. Geber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy Jung´s und natürlich Mädels

Ich hätte eine kleine Frage bzw. mehrere Fragen, ich hab auch die Suche schon genutzt jedoch nichts gefunden das auf mein Hauptproblem den nichtmehr funktionierenden Lüfter exakt hindeutet.

Ich frag euch wieder bevor ich mit der Fehlersuche beginne, vielleicht hattet ihr dieses Problem ja schon mal, bzw. kennt irgendwer Symptome und ich kann mir ev. wieder mal einen Haufen Arbeit sparen.
 das Hat ja bei den Nadellagern der Kardanwelle schonmal perfekt funktioniert :mrgreen:

Also jetzt wird er eingewintert, und vorher noch Trockeneis – gestrahlt und Konserviert, deswegen muss ich Ihn noch Technisch in 1 A Zustand versetzen…. „weil nochher pickt olles baahhhhh“ !!!
3 Kleine Probleme, vielleicht kennt ja wer das ein oder andere.

 Öltemperaturanzeige im Innenraum ist bereits sofort nach dem Starten auf „Mittelstellung“
o ich vermute Temperaturgeber?
o hätte aber auch keine alternative Idee.

 Heizungsgebläse ist von einem auf den Anderen Tag nichtmehr gegangen (letzte Woche) ?
o Sicherung kann ich keine Finden, wird er wohl auch nicht haben?
o ev. Relais ?
o ev. Vorwiederstand?
o ev. Motor selbst?
 hatte kein Geräusch etc. würde ich fast ausschließen
o den Drehstufenschalter würde ich vom Gefühl her kategorisch ausschließen?

 Airbaglampe leuchtet (des hat er schon immer)
o keine Ahnung, der Vorbesitzer hatte die Sitze ausgebaut, ich werde die Stecker checken und mal Fehlercode löschen lassen?
o …. Airbagleuchten stressen mich nicht wirklich, da diese 100% im Innenraum sind.

Vielen Dank, und ich hoffe ich müll in eurem SInne heir das Forum mit meinem Beitrag nicht zu.

LG da ANdi

Öltemperaturanzeige im Innenraum ist bereits sofort nach dem Starten auf „Mittelstellung“
o ich vermute Temperaturgeber?
o hätte aber auch keine alternative Idee.

Unabhängig von der, von Bernd schon angesprochenen, fehlenden Fahrzeuginformation sollte die Anzeige nicht die Öltemperatur sondern der Öldruck sein.

Sorry ich Idiot.

Ok, dann hat sich das mit der Öltem. erledigt .... :mrgreen:

Ahm
Natürlich die Daten, :shock: :shock: :shock:
Sorry Leute
Dodge Ram
Gen 3
1500
4,7 liter+4WD
Bj. 02/2002

Sorry, ich hasse es selber, wenn jemand ein Forum "zumüllt", dessegen beschränke ich mich zu 99% auch nur auf´s lesen
> und jetzt bin ich selber so ein schlaumeier.

Dann bleibt nur noch ob ev. die Gebläsegeschichte schonmal wer hatte?

VIelen Dank liebe Community im vorhinein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebläse hat ne Sicherung: Nummer 4

Wenn Sicherung in Ordnung am Lüftermotor messen ob Spannung am dunkelgrünen Kabel gegen Masse vorhanden ist.
Elektrischen Widerstand des Lüfter überpüfen oder mal direkt 12V draufgeben. Nicht das Der Lüfter "abegraucht" ist

Den Fehler beim Airbag solltest du auslesen lassen. Und Fehler löschen geht nur, wenn Fehler beseitigt bzw. nicht mehr vorhanden.

Anhänge

• Blower Motor Fuse.jpg
    Blower Motor Fuse.jpg
    115,8 KB
Wow geil,

das werd ich gleich mal Checken, ist eine von den Sicherungen "Spare" ?

Vielen Dank, ich check das heute Abend gleich mal.

Merci :shock:
:-D

Oben