infos ram 04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen.spiele mit dem gedanken mir einen ram als altags wagen zu zulegen.in der nähe meines wohnortes stand lange ein 04er,5,7l hemi,6 plätzer zum verkauf.wollte ihn mir heute nochmals anschauen,doch war verkauft
:(
..was meint ihr zu diesem jahrgang?altagstauglichkeit?verbrauch?unterhaltskosten?hat dieser jahrgang schon mds?kosten der hardtops?....gäb es bessere jahrgänge?........neue habe ich viele in der schweiz gefunden.auf was sollte ich beim kauf achten?gibts schwachstellen?besten dank im vorraus und grüsse aus der schweiz

tipp im vorraus: Informier dich erst bei deinem Finanzamt über die Steuer, falls du auf LKW-Besteuerung spekulierst. gibts nen netten eintrag im Forum. die kurzfassung ist, dass jedes Amt anders Besteuert, darum persönlich bei denen nachfragen. Genauso ist es auch bei den Versicherungen. Hol dir ein paar angeboten von den verschiedenen ein und lass dich überaschen.

über den rest können dir die anderen mehr sagen.

gruß
Joshy

danke,da ich wechselnummer habe und der hubraum grössere wagen versteuert wird befind ich mich mit meinem 72er firebird formula 455 schon im oberen segment.in der schweiz läufts einwenig anders
:)

1. was meint ihr zu diesem jahrgang?
2. alltagstauglichkeit?
3. verbrauch?
4. unterhaltskosten?

1. Fahre genau das Teil selber, also ich find ihn gut
;)

2. Kommt bisschen drauf an, was für dich das Wort "Alltagtauglichkeit" beinhaltet. Für die Einkaufstour in die Innenstadt ist das sicherlich nicht die richtige Wahl, wobei ich das auch schon gemacht hab.

3. Liegt so zwischen 11 und 14L. Mit Anhänger auch mal 15L. 11L bei 95/100km/h mit Tempomat auf der BAB ist eigentlich kein Problem. Stadt und Überland dann auch gerne mal etwas mehr, aber keine Horrorverbräuche wie als Geschichten existieren.

4. Habe noc das Glück gehabt, das er als LKW versteuert wurde, d.h. 185€ Steuern/Jahr. Versicherung kann ich dir nichts relevantes sagen, da ich über einen Kumpel ein "Super-sonder-Sparpreis" bekommen hab.
:)

Zu dem Thema Hardtop´s kann ich dir nicht viel zu sagen, da ich selber keines habe, aber hier im Forum ist/war eines für einen 2010er zu verkaufen für 1350€ oder so...

Fazit: Ich war immer absolut scharf auf einen Ram, und ich würde mir immer wieder einen kaufen: Einmal Ami - immer Ami!

...also ich fahre auch einen 2004er und zwar als Alltagsauto und bin absolut zufrieden damit.
Habe eine Prins-Gasanlage verbaut und er rennt und rennt und rennt........ :mrgreen:

Ich fahre auch einen 04er jeden Tag und zu allen Gegebenheiten. Bei regelmäsiger Wartung und Pflege ist das ein sehr unproblematischer Truck. Bei den verbrauchswerten habe ich von 17,8 - 34,7 Litern schon alles gehabt. Kommt eben drauf an was man macht und wo man rumfährt.
Ich bin viel mit Anhänger und voll beladen unterwegs. Im Schnitt habe ich einen verbrauswert von 20 Litern Gas auf hundert km. Ich für meinen Teil kann damit prima leben und bin mit dem Truck sehr zufrieden.

Oben