Felix - noch ein Gedanke : Welchen Etat hast du auf die Zeit deiner Ausbildung? Meint : Du kannst dir ein Auto für 10.000 Euro kaufen und 10.000 Euro an Sprit MEHR verfahren - als wenn du 20.000 Euro ausgibst? UND RAM fahren ist " Glaubenssache! Wir alle hiewr im Forum fahren das Auto weil wir ne klatsche haben die heist " RAM UND SPASS" Es gibt nicht viele vernünftige Gründe in Deutschland für so ein Auto Weder SRT 10 noch V8 irgendwelcher . Kaum jemand hier braucht 3.5t Anhängelast oder sowas . Also hat jeder seinen eigenen Bickwinkel für SPASS. Ich habe jetzt einen 1500 Bj 2000 mit 2WD mit der kleinen 6Sitzercab. ( ich weis nicht wie das Teil richtig heiust, mit den 1 1/2 Türen ) den verkaufe ich jetzt weil ich die große Cabine brauche - Zum Angeln mit Freunden !! Und Allrad wei GELÄNDE AM TEICH !!! Die letzten 5 Jahre hab ich Allrad nicht gebraucht. Also schau dir einige RAMS an und überlege auf Zeit - DAS ist mein Rat nur mein Junge ALLE Rams brauchen mehr Sprit als ein Smart - Rechne durchschnittlich mit 15 /16 Lietern . Aber wenn du dir Mühe gibst schaffst Du auch 20 und Mehr. Schau nach einem der LPG hat . UND überlege ob du ein Top brauchst. Ne Luftmadratze auf der Ladefläche und 3 Arsch hoch platz hat gerade in jungen jahren auch so seinen Reitz