Informationen vor RAM-Kauf Bitte...!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Felix - noch ein Gedanke : Welchen Etat hast du auf die Zeit deiner Ausbildung? Meint : Du kannst dir ein Auto für 10.000 Euro kaufen und 10.000 Euro an Sprit MEHR verfahren - als wenn du 20.000 Euro ausgibst? UND RAM fahren ist " Glaubenssache! Wir alle hiewr im Forum fahren das Auto weil wir ne klatsche haben die heist " RAM UND SPASS" Es gibt nicht viele vernünftige Gründe in Deutschland für so ein Auto Weder SRT 10 noch V8 irgendwelcher . Kaum jemand hier braucht 3.5t Anhängelast oder sowas . Also hat jeder seinen eigenen Bickwinkel für SPASS. Ich habe jetzt einen 1500 Bj 2000 mit 2WD mit der kleinen 6Sitzercab. ( ich weis nicht wie das Teil richtig heiust, mit den 1 1/2 Türen ) den verkaufe ich jetzt weil ich die große Cabine brauche - Zum Angeln mit Freunden !! Und Allrad wei GELÄNDE AM TEICH !!! Die letzten 5 Jahre hab ich Allrad nicht gebraucht. Also schau dir einige RAMS an und überlege auf Zeit - DAS ist mein Rat nur mein Junge ALLE Rams brauchen mehr Sprit als ein Smart - Rechne durchschnittlich mit 15 /16 Lietern . Aber wenn du dir Mühe gibst schaffst Du auch 20 und Mehr. Schau nach einem der LPG hat . UND überlege ob du ein Top brauchst. Ne Luftmadratze auf der Ladefläche und 3 Arsch hoch platz hat gerade in jungen jahren auch so seinen Reitz

hallo felix! lass dich nicht so verückt machen! wenn dir das gefällt super! hol dir am besten einen kurzen (3sitzer) mit kurzer ladefläche,brauchst dann keine 10 leute rumfahren,auf der 3er bank lässt sich toll mit frauen schmusen und parkplatzprobleme gibts auch keine,lkw zulassung gibts immer,preislich fangen die wagen so bei 6000 an für einen 96er,gas würde ich auf alle fälle machen (kostet ca.2500) macht dann aber riesen spass beim tanken weil du den truck dann mit preislich 10-12ltr.benzin fährst,vorsicht aber du wirst dann viele kumpels haben denen du beim umzug helfen musst,da du (noch) keine familie hast brauchst du keinen doppelkabiner,der singel cab sieht auch besser aus und ist nicht länger als eine s-klasse,hol dir nicht einen teueren truck musst erst mal probieren ob es auch wirklich dein ding ist,diesel lohnt sich nur für lange wege,ein 6 zylinder ist genau so cool braucht aber wesentlich weniger sprit als ein V8 (um 12-15ltr.) auf alle fälle automatic die ammis habens nicht so mit schaltgetriebe und wenn möglich keinen brutal hochgelegten mit 44er reifen das fahrferhalten ist zu schlecht und der anfängliche spass ist schnell vorbei aber ich versprech dir wenn du einen guten findest (natürlich hier die vin checken lassen) wirst du eine menge spass haben,egal was andere sagen.hoffe konnte dir etwas weiterhelfen und viel glück! norbert

hallo felix! lass dich nicht so verückt machen! wenn dir das gefällt super! hol dir am besten einen kurzen (3sitzer) mit kurzer ladefläche,brauchst dann keine 10 leute rumfahren,auf der 3er bank lässt sich toll mit frauen schmusen und parkplatzprobleme gibts auch keine,lkw zulassung gibts immer,

Lkw-Zulassung gibt´s leider NICHT immer
:!:

:arrow: :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=24128&hilit=single+cab+steuer

Informier Dich bei DEINEM FINANZAMT!!!!!!!

hast Du niemanden in der Nähe der einen RAM fährt? Frag doch mal hier im Forum rum, vielleicht lässt Dich ja jemand mal Probe fahren.
;)

Hi Felix,

ich möchte MANGATA RAM mal ganz kräftig zustimmen.

Für einen Ram muss man ganz gehörig einen an der Klatsche haben.
-OK, das scheinst Du ja wenn du von einem Azubigehalt so eine Kiste unterhalten möchtest. :lol:

Es gibt nichts was für solch ein Auto spricht. NICHTS !!!!
Außer: Er macht Spass

Das was du an Lehrgeld hast, fließt bei mir im Monat durch den Tank. (wahrscheinlich noch etwas mehr)
-nur tanken, da war noch kein Problem an dem Karren.

Wenn du mal eben zur Frittenkiste um die Ecke fahren willst, können schnell mal 5 Euro duch den Tank geflossen sein.
-dann hast Du aber noch lange keinen Döner.

Parkplätze ?
-OK, halb so wild nimm halt 2
oder park auf dem Lehrerparkplatz, glaubt eh niemand dass der von einem Schüler gefahren wird :lol:

Vielleicht sind die Ersatzteilpreise ein kleines Argument, die liegen häufig unter den Preisen von den Japanern.

Wenn Du bescheuert genug bist und auf alles verzichten willst damit du solch ein Auto fahren kannst, dann tu es!

Wenn Du aber nur ein kleines bisschen wirtschaftlich denkst, oder auch mal mit deiner Freundin essen gehen möchtest ohne an die Tankrechnung zu denken, dann lass es lieber bleiben, hol Dir ein sparsames Auto und träum noch ein paar Jahre von einem richtigen.

Gruß
Dirk
....der auch knapp 20 Jahre gewartet hat. :cry:

HI !! Das Leben ist wie ein Traum , wenn du aufwachst , ist es vorbei !!!! Also lebe deinen Traum !!! Aber Sorry , wenn ich deine Fragen nicht nicht beantwortet habe.

Ich sag einfach machen. Klar sollte man sich vorher anschauen was für Kosten auf ein zukomm, aber wenn man so nen geilen wagen fahren will denn sollte man sich ein zulegen. Klar muss man ein an der Klatsche haben. Und einfach nur damit durch die gegen zu Cruisen kommt öfter vor als man denkt
:-D

Erfahrungen müssen wir alle sammeln im Leben, also viel Erfolg bei der Suche nach deinem RAM!
Cheers

Oben