info menü !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo wer von euch hat das infomenü im cockpit auf Deutsch ich kann nur englisch französisch und Spanisch einstellen weiss einer rat ???
oder kann man da ein update raufspielen meine den ram ab 2009 bis 2011 :oops: :oops: :oops:

meiner bj05 spricht auch nur englisprache
:)

Geht nicht in deutsch.

Du kannst das Menü umprogrammieren lassen, dann bekommst du u.a. auch die Sprachauswahl "Deutch" (mit Schreibfehler!). Dann sind deine Menüs immer noch in englisch und du hast folgende Änderungen:

- hinter jedem Menüpunkt erscheint ein "G"
- im Service Menü (Öldruck, Getriebetetemperatur, usw.) verschwinden die Beschreibungen links oben
- beim RAM ab 2010er Modelljahr werden die Luftdruckangaben im TPM gedreht, statt 2,7 bar steht dann 7,2 bar
- weitere Änderungen... :dontknow:

Ich habe das trotzdem machen lassen, weil sich bei mir die Sprache im Navi immer selbsttätig verstellt hat. Jedes Mal auf eine andere Sprache. Mit der Einstellung "Deutch" ist das vorbei.

So sieht das Menü bei meinem 2009er aus:

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC08582 [1024x768].JPG
    DSC08582 [1024x768].JPG
    95,5 KB
  • DSC08583 [1024x768].JPG
    DSC08583 [1024x768].JPG
    93,1 KB
  • DSC08585 [1024x768].JPG
    DSC08585 [1024x768].JPG
    93,2 KB
Geht nicht in deutsch.

Du kannst das Menü umprogrammieren lassen, dann bekommst du u.a. auch die Sprachauswahl "Deutch" (mit Schreibfehler!). Dann sind deine Menüs immer noch in englisch und du hast folgende Änderungen:

- hinter jedem Menüpunkt erscheint ein "G"
- im Service Menü (Öldruck, Getriebetetemperatur, usw.) verschwinden die Beschreibungen links oben
- beim RAM ab 2010er Modelljahr werden die Luftdruckangaben im TPM gedreht, statt 2,7 bar steht dann 7,2 bar
- weitere Änderungen... :dontknow:

Ich habe das trotzdem machen lassen, weil sich bei mir die Sprache im Navi immer selbsttätig verstellt hat. Jedes Mal auf eine andere Sprache. Mit der Einstellung "Deutch" ist das vorbei.

So sieht das Menü bei meinem 2009er aus:

Gruß vom Nordlicht

und wo hast das machen lassen also habe in you tube video gefunden da ist alles deutsch ohne problem

und ich dachte schon ich wär der einzige dem das Navi willkürlich mal ab und an die Sprache wechselt!

Das beruhigt ungemein :mrgreen:

Mein Menü ist Deutsch ohne Fehler und ein paar Sachen waren nach Radioupdate sogar Fehlerfreier.

Haengt das mit der Radioversion zusammen?

Mein Ram spricht auch Deutsch. Es ist jedoch nicht alles übersetzt, so z.B. Abkürzungen teilweise nicht. Hält sich jedoch in absolut erträglichem Maße.

Die Anzeige ist auch etwas anders aufgebaut, als beispielsweise bei Nordlicht (s.o.).

Ist ein 2011er, kanadische Ausführung mit KM-Tacho.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2011 REN Radio ohne Navigation. Englisch ist gerade noch was wie DTE fuer Distance till empty. Also unwichtiger Kram.

Menü selber komplett und gut Deutsch.

4d15cbd1-cab4-28f0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2011 REN Radio ohne Navigation. Englisch ist gerade noch was wie DTE fuer Distance till empty. Also unwichtiger Kram.

Menü selber komplett und gut Deutsch.

[ Bild ]

Die haben bei jedem Modelljahr das EVIC softwaremäßig ein bißchen geändert. Neulich war Roy#1 bei mir und der hat z.B. das Menü beim Rückwärtsfahren in Deutsch. Sonst aber wie bei mir.

Ich hab's bei meinem Dodge-Händler machen lassen. Das geht nur mit dem Starscan.

lightmetal
auf deinem Foto kann ich nix deutsches entdecken..

"Fuel Economy" = "Verbrauch"
AVG steht für "Average" = "durchschnittlich" in diesem Fall wohl "Durchschnittsverbrauch"
DTE steht für "Distance To Empty" = "verbleibende Fahrstrecke bis der Tank leer ist"
Der Rest sind Symbole

Noch glaub' ich's dir nich... :mrgreen: Ich will Beweisfotos sehen!

Gruß vom Nordlicht

lightmetal
auf deinem Foto kann ich nix deutsches entdecken..

"Fuel Economy" = "Verbrauch"
AVG steht für "Average" = "durchschnittlich" in diesem Fall wohl "Durchschnittsverbrauch"
DTE steht für "Distance To Empty" = "verbleibende Fahrstrecke bis der Tank leer ist"
Der Rest sind Symbole

Noch glaub' ich's dir nich... :mrgreen: Ich will Beweisfotos sehen!

Gruß vom Nordlicht

Oben links steht doch Telekom.de, ist das nicht Beweis genug :mrgreen:

Falsches Bild ausgewaehlt. Manman.
;)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319292854.621195.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319292854.621195.jpg
    28,7 KB
Okay, jetzt bin ich neidisch... :twisted:

Ich will das auch... :cry:

Hattest du das von Anfang an?

Am Anfang wie gesagt gemischt und wirr, mit Radioupdate dann so wie jetzt und das sehr gut. Keine Ahnug wie sehr das Evic mit dem Radio zusammenspielt.

Noch ein Grund mehr, schon mal auf den 2013er RAM zu sparen.
:-D

Welche Software hast du denn jetzt auf dem Radio? 2.402?

Die die ich dir neulich woanders erzaehlt habe. Die angeblich alt ist, hab mich damit nicht mehr befasst da aktuell alles sehr gut luppt und deutsch ist. :p

Such mal nach "u connect mit iphone 4". Kann keine Links auf dem eifon mit Tapatalk kopieren.

Oben