Immer dieses Salz im Winter :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubberduck

QuadCab
Man hab ich grad einen scheiss Job.
Aber was tut man nicht alles damit der Wagen im Frühjahr wieder ansehnlich wird :oops:

Bin grad am polieren von meinen Alusfelgen.
Man sollte sowas halt nicht fahren wenn schon Salz gestreut wird auf den Strassen
:(

Aber alles wird gut
:)

Anhänge

• IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    780,8 KB
Man hab ich grad einen scheiss Job.
Aber was tut man nicht alles damit der Wagen im Frühjahr wieder ansehnlich wird :oops:

Bin grad am polieren von meinen Alusfelgen.
Man sollte sowas halt nicht fahren wenn schon Salz gestreut wird auf den Strassen
:(

Aber alles wird gut
:)

Hab grad bei DHL Bescheid gesagt,
meine sind dann morgen bei Dir, ist auch kein Salz dran :mrgreen:

Gruss Bernd

Ich hab mir vorgenommen das ich das so Dezember oder Januar in Angriff nehm.
Pustekuchen, hatte Null Bock zum Polieren. Ich sollte sie halt nächstes mal
bischen eher runter machen, nicht erst wenn se scho 3 Woche gesalzen haben :oops:

Hab grad bei DHL Bescheid gesagt,
meine sind dann morgen bei Dir, ist auch kein Salz dran :mrgreen:

Gruss Bernd

Ach so,

ich dachte Du lässt meine anderen Drei abholen und polierst sie für mich. :mrgreen:

Glaub ich lass die im nächsten Winter mal matt schwarz Kunststoffbeschichten, dann hat
das ganze ein Ende. :oops:

Ich kenn einen hier, der günstig und gut pulvert inkl. Sandstrahlen![/quote]

Südhessen kann ja nicht so weit weg sein. Ich hätte da noch meine Einstiege zum Pulvern. Der Vorbesitzer hat die Chromteile strahlen und schwarz Pulvern lassen. Ist aber total schlecht gemacht
:evil:
:evil:
überall kommt schon wieder der Rost durch. Also richtig billig gemacht und hat dann die Gummitritte gegen selbst gemachte Aluplatten ausgetauscht und mit 3M Band aufgeklebt. Also mit der Optik bekomm ich die nie durch den TÜV :cry: und wenn ich schon mal dabei bin kann ich auch die rostigen Speichenfelgen meiner Harley auch gleich noch schwarz machen lassen.

Hab auch die ATLAS Felgen bei mir drauf und durch den Winter ohne Problem dank Korosionsschutzöl von Dr.Wack-S100 fett draufsprühen (mal zwischendurch erneuern) und den ganzen Winter vergessen. Im Frühjahr Abdampfen und fertig-sehen dan immer noch fast wie neu aus :mrgreen:

Ich hatte meine Felgen vom Chevy Pulvern lassen. 4 Stück 140 €

Da kann der Meinige nicht mit. Er würde für eine 20er Felge 100,- pro Stück nehmen. Da wär das entlacken, sandstrahlen und anschlißendes pulvern in Wunschfarbe drinnen.
Die Qualität stimmt jedoch. Hab meinen Mountain-Bike dort machen lassen und das wird schon heftig auch auf Schotter hergenommen, da ist noch kein einziger abblatzer etc. dran zu sehen.
Die Felgen bzw. der Rahmen wurd nach dem Pulvern mit einer zusätzlichen Schicht behandelt, seitdem muss ich nur noch mit Wasserschlauch waschen, Seife etc. kann ich mir schenken...

Bei mir wurde ja nur beschichtet.
Lack war ja eh keiner drauf. Ich hatte damals die polierten Alcoa felgen drauf.
Mit entlacken wäre es auch teuerer geworden

Oben