Homologation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ein Mist ,
Jetzt steht der RAM seit einer Woche in Bremerhaven und es fehlt die homologation .
Ein deutscher Beamter und alles geht schief.
Dieter

Was stimmt denn nicht
:?:
:?:
:idea:

Das ist die erste Serie die gebaut wurde mit der Ausstattung .
Ein Beamter hat's gemerkt.
Jetzt steht er da.
Dieter

Hi Dieter!
Ich wohne ja hier in Fischtown und sehe jeden Tag ichweißnichtwieviele LKW mit den 2013er RAM drauf Richtung Süden düsen.
Was für ein Model hast du denn bestellt, dass es da solche Probleme gibt??

Es gab nie, und wird auch nie eine Homologation für den Dodge RAM in Europa geben. Entweder dein Händler erzählt Blödsinn, oder Du hast da was falsch verstenden

Das kann sein,
Er sagte mir das ist die erste Serie Qrew cab laramie mit 8gang ,airride, rambox. Das fiel dem Beamten wohl auf und stellte fest das Papiere fehlten.ich glaube das dem Händler weil bei mobile keiner so ein Auto bewirbt.mal mit 8gang und rambox oder 8gang mit airride aber nicht alles drei.

Na, wenn Du es besser weißt, dann glaube dem Händler mal schön weiter...

Ich habe nicht geschrieben das ich es besser weis,
Aber gib mir doch mal nen tip Oliver,ich bin ja noch neu auf dem Gebiet.
Dieter

Ich kann dir keinen weiteren Tip geben. Fakt ist das RAM nicht in Europa homologiert werden, egal welches Modell. Das einzige was in die Richtung geht, ist, das dein verkäufer evt. (noch) nicht das passende Datenblatt für dises Modell besorgen kann.

Aber das ist bei der Verzollung nicht relevant , sodern erst später bem Tüv !

Ergo - sage deinem Verkäufer er soll dir die Wahrheit sagen.

Danke,
Er sagte mir das er in Bremerhaven noch nicht frei gegeben wurde und deswegen nicht rausgeht.welche Daten oder Papiere fehlen weis ich nicht genau.Andere 2013 hat er ja vor einer Woche bekommen, nur eben nicht mit meiner Ausstattung .
Dieter

Wenn ein Auto vom Zoll "nicht freigegeben" wird, kann das zB an Unstimmigkeiten bei der Fahrgestellnummer liegen, Title nicht korrekt, oder ganz banal das Zoll + Steuern noch nicht bezahlt wurden.

Ich werde ihn auf jeden fall mal genau fragen was das Problem ist.
Er hat mir ja angeboten einen vom Hof zu nehmen, nur müsste ich auf irgend etwas verzichten.
Das will ich eigentlich nicht weil ich ihn ja so bestellt habe.
Dieter

Haselnuss

irgendetwas scheint da aber zu sein - bislang wollte mir kein Händler die auch (ich möchte die gleiche) von Dir gewünscht Kombination besorgen ...

Er kann sich ja mal ein Foto vom Auto schicken lassen... :mrgreen:

Hm, könnte es sein, dass CrewCab(short bed) + Airride mit in Verbindung mit den RAM-Boxen geht? Kann es gerade nicht nachvollziehen, weil der Konfigurator nicht funktioniert. Braucht das Airride eventuell zuviel Platz, sodass die RAM-Boxen im Weg wären? Ich hab, ehrlich geasagt, keine Ahnung, ist nur so ein Gedanke.

Gruß André

Hab ja die vin und die Option List und alles steht da drauf.
Müsste also gehen.
Dieter

die Kombination gibt es in den Staaten schon seit einigen Monaten - das kann nicht der Grund sein.

Oben