Hohlraumversiegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meinen letztens auch machen lassen.
Unterboden + Hohlräume mit Mike Sanders.
Vorher Rahmen gespühlt und eine Roststelle mit Fertan behandelt.
Kosten 800 € bei einer MS Werkstatt laut Homepage.
Der verwendet das Zeug schon seit Jahren an seinen Landis und keine Probleme.
Unterbodenschutz wird alle Jahre mal nachgeschaut.
Donnerstag gebracht und Dienstag abgeholt.
Bis zum Wochenende wurde das Auto vorbereitet und alle störenden Teile demontiert.
Freitag gereinigt und übers Wochenende getrocknet.
Montag dann behandelt und Dienstag zusammengebaut und gereinigt.

Fred Fischer Automobil-Technik
Auf der Windschnorr 43 a
66459 Kirkel-Limbach
Tel: 06841-5737
Fax: 06841-756351

Anhänge

• IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    724,4 KB
  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    802,3 KB
  • IMG_2580.jpg
    IMG_2580.jpg
    829,4 KB
  • IMG_2581.jpg
    IMG_2581.jpg
    821,1 KB
  • IMG_2582.jpg
    IMG_2582.jpg
    630,4 KB
  • IMG_2583.jpg
    IMG_2583.jpg
    467,7 KB
  • IMG_2584.jpg
    IMG_2584.jpg
    512,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte es nicht Auftragen bis es tropft sondern das man einen leichten Film drauf hat. Sobald Staub kommt verbindet sich das und da tropft nix. Oder ist das Mike Sanders oder wie die alle heißen Biologisch abbaubar? Denn wenn schon erwähnt wird das sich das am Unterboden mit der Zeit ausm Staub macht, dann kommts auch in die Umwelt.
:!:

Ich habe kein schlechtes Gewissen, mein Ram bzw. alle meine Fahrzeuge verlieren kein Öl ( wenn man bedenkt wieviele Autos rumfahren wo siffen,schwitzen,1l Öl auf 1000km verlieren usw.) Da sind mir die paar Tropfen wo aufn Apshalt gehen, 1-2 mal im Jahr egal.
;)

So gesehen, hast du recht und meinen Segen.
:)
Aber ich schrieb auch "unnötigerweise"! Ein V8 ist nicht unnötig!!

So gesehen, hast du recht und meinen Segen.
Aber ich schrieb auch "unnötigerweise"! Ein V8 ist nicht unnötig!!

Dass was mich vom Unterbodenschutz abhält ist, das Zeug bekommst nie wieder ordentlich runter, wenns mal oben ist.

Ich habe meinen letztens auch machen lassen.
Unterboden + Hohlräume mit Mike Sanders.
Vorher Rahmen gespühlt und eine Roststelle mit Fertan behandelt.
Kosten 800 € bei einer MS Werkstatt laut Homepage.
Der verwendet das Zeug schon seit Jahren an seinen Landis und keine Probleme.
Unterbodenschutz wird alle Jahre mal nachgeschaut.
Donnerstag gebracht und Dienstag abgeholt.
Bis zum Wochenende wurde das Auto vorbereitet und alle störenden Teile demontiert.
Freitag gereinigt und übers Wochenende getrocknet.
Montag dann behandelt und Dienstag zusammengebaut und gereinigt.

Fred Fischer Automobil-Technik
Auf der Windschnorr 43 a
66459 Kirkel-Limbach
Tel: 06841-5737
Fax: 06841-756351

das schaut nach einer ordendlichen, sauberen arbeit aus!! der preis ist ok!
;)

Hab mir heute auch ein Angebot ein geholt für meinen "Kleinen" von einem der Mike Sanders vertreibt.
Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders mit Unterbodenschutz auf PVC-Basis inkl. Entrostung und Vorbereitung für "nur" 2500 - 3000 Euro.
Ich glaub ich muß mich noch mal umschauen und nach nen anderen Versiegler suchen in der Umgebung.

Hab mir heute auch ein Angebot ein geholt für meinen "Kleinen" von einem der Mike Sanders vertreibt.
Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders mit Unterbodenschutz auf PVC-Basis inkl. Entrostung und Vorbereitung für "nur" 2500 - 3000 Euro.
Ich glaub ich muß mich noch mal umschauen und nach nen anderen Versiegler suchen in der Umgebung.

Schau doch mal bei den Rost-Cops.

Vielen Dank für den Link aber das ist mir ein bischen weit. Hab in Kiel noch ne Werkstatt gefunden. Werd dort mal vorbei schauen. Muß doch irgendeien Grund haben, warum die anderen so bei 1000 Euro oder weniger lagen und ich ein halben Vermögen bezahlen soll. Aber der war auch Oldtimer-Restaurator, vielleicht liegt's daran.

hier mal eine alternative zu 800 euros:

hab mir bei meinem 63er buick bzw. dem ram auch immer mike sanders eingebildet.

nun hab ich jedoch beide fahrzeuge (hohlraum und unterboden) mit seilfett behandelt
https://www.eurol.at/frontend/products/detail.xml?id=90&ixn=2fd7229b:127bddccf94:1d6f
die 1 liter dosen können komfortabel mit sprühpistole (kompressor) verteilt werden.

hatte das fett vor 8 jahren auf meinen neuen alfa (nach abholung beim händler) gesprüht und der wagen sieht heute unten drunter noch wie neu aus!
kein bisschen flugrost, nichts... und das bei nem alfa :mrgreen:

klar, ist ne mega sauerei: auto und garage um die grube komplett abkleben; maleranzug, schibrille und mundschutz.

...aber fürn ram reichten 5 dosen aus, also materialkosten von knapp 50 euro (á 10 euro / dose).

ganz klarer vorteil von seilfett:
- ist sehr kriechfähig und gut haftend
- von der farbe bleibts eher hell, also bräunlich durchsichtig auf den untergrund
- somit können sofort anfallende roststellen gesichtet werden
- je nach beanspruchung alle paar jahre mal nachbehandeln und gut ist
- und sehr gut für die geldbörse
;)

hier mal eine alternative zu 800 euros:

hab mir bei meinem 63er buick bzw. dem ram auch immer mike sanders eingebildet.

nun hab ich jedoch beide fahrzeuge (hohlraum und unterboden) mit seilfett behandelt
https://www.eurol.at/frontend/products/detail.xml?id=90&ixn=2fd7229b:127bddccf94:1d6f
die 1 liter dosen können komfortabel mit sprühpistole (kompressor) verteilt werden.

hatte das fett vor 8 jahren auf meinen neuen alfa (nach abholung beim händler) gesprüht und der wagen sieht heute unten drunter noch wie neu aus!
kein bisschen flugrost, nichts... und das bei nem alfa :mrgreen:

klar, ist ne mega sauerei: auto und garage um die grube komplett abkleben; maleranzug, schibrille und mundschutz.

...aber fürn ram reichten 5 dosen aus, also materialkosten von knapp 50 euro (á 10 euro / dose).

ganz klarer vorteil von seilfett:
- ist sehr kriechfähig und gut haftend
- von der farbe bleibts eher hell, also bräunlich durchsichtig auf den untergrund
- somit können sofort anfallende roststellen gesichtet werden
- je nach beanspruchung alle paar jahre mal nachbehandeln und gut ist
- und sehr gut für die geldbörse
;)

Von denen hab ich schon 3 1l Dosen Zuhause. Da wird der Rahmen voll gepumpt. :mrgreen:

Gibt's hier von den Leuten aus Düsseldorfer Umgebung schin was neues bzw gabt ihr es jetzt machen lassen?
Und wenn ja, bitte ein paar Infos.

Danke

Von denen hab ich schon 3 1l Dosen Zuhause. Da wird der Rahmen voll gepumpt. :mrgreen:

sehr gut =D> aber vorsicht, ist nach dem auftragen eine zeit lang klebrig wie honig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade ein Angebot entdeckt welches bis Februar gültig ist

Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz für 500€ inkl. Steuer.

Das ganze gibt es bei JCD Cars in Gelsenkirchen.

Günstiger geht fast nicht mehr

habe meinen Dicken grad in der Werkstatt. Das Angebot für meinen 400,00 incl. MwSt. und Material. Hinzu kommt noch Demontage und Montage der Inneren Kunstoffverkleidung der Kotflügel +Leihwagen.
Kann den am Montag wieder ab holen.
laut telefonischer Auskunft wurden 6L gebraucht für Hohlraum und Unterbodenschutz.

Danke, hört sich gut an. Machen leider bis 7. Jan. Ferien, sonnst hätten die wohl meinen zwischen den Tagen bekommen.

habe meinen Dicken grad in der Werkstatt. Das Angebot für meinen 400,00 incl. MwSt. und Material. Hinzu kommt noch Demontage und Montage der Inneren Kunstoffverkleidung der Kotflügel +Leihwagen.
Kann den am Montag wieder ab holen.
laut telefonischer Auskunft wurden 6L gebraucht für Hohlraum und Unterbodenschutz.

Mit der Montage bist du dann auch nicht mehr unter dem Preis. Ausserdem wohnst du im Ausland

Bei uns ist sonst 700-1000€ üblich, da finde ich dann 500€ sehr angenehm.

Mit der Montage bist du dann auch nicht mehr unter dem Preis. Ausserdem wohnst du im Ausland

Bei uns ist sonst 700-1000€ üblich, da finde ich dann 500€ sehr angenehm.

wurde in Doofland gemacht... :mrgreen:
ich denke mal, das ich auf ca 500,0 kommen werde... mit allem...

ich berichte dann Morgen, wenn ich ihn abhole,...

In einem V8 Forum was von Umweltverschmutzung zu erwähnen..... :mrgreen: Man sollte es nicht Auftragen bis es tropft sondern das man einen leichten Film drauf hat. Sobald Staub kommt verbindet sich das und da tropft nix. Oder ist das Mike Sanders oder wie die alle heißen Biologisch abbaubar? Denn wenn schon erwähnt wird das sich das am Unterboden mit der Zeit ausm Staub macht, dann kommts auch in die Umwelt.
:!:

Ich habe kein schlechtes Gewissen, mein Ram bzw. alle meine Fahrzeuge verlieren kein Öl ( wenn man bedenkt wieviele Autos rumfahren wo siffen,schwitzen,1l Öl auf 1000km verlieren usw.) Da sind mir die paar Tropfen wo aufn Apshalt gehen, 1-2 mal im Jahr egal.
;)

wirken tut es jedenfalls hervorragend meiner hat nach fast 17 jahren keinen rost und wird so behandelt

ich beneide dich, wegen deinem wohnort, seit 7 jahren regelmässig dort urlaub gemacht. bei uns wird einfach zu viel salz auf die strasse geschmissen

Oben