Hohlraumversiegelung

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Nach weniger als 30 Sekunden googeln, das gefunden:

Umrechnung von KG und Liter
1l Öl ist nicht gleich 1Kg Öl!

Nicht zu unterschätzen ist die vermeindlich unbedeutende Aufrundung beim Vergleich der Einheiten Liter und Kg für die Mengenberechnung von Ölen. Das hat zur Folge das zu viel oder zu wenig bestellt wird oder auch teurer eingekauft wird.

Das Gewicht eines Stoffes wird von seinem spezifischen Gewicht/Volumeneinheit bestimmt.(Dichte) Da die meisten Stoffe Ihr Volumen in Abhängigkeit der Temperatur verändern, wird diese immer bei einer bestimmten Temperatur angegeben. In der Regel 15°C (288,15 K)

Wasser hat eine Dichte von 1 Kg/dm#, d.h. 1Kg = 1Liter. Mineralöle und synthetische Öle haben eine geringere Dichte von ca. 0,75 bis 0,96 Kg/dm#. Welche Auswirkung das bei einem 180 KG-Faß haben kann im nachstehenden Beispiel ...

Quelle: .neukirch24.de/index.php?cat=743&product=P000230
##################### / ZITAT ####################################

Glaubst du wirklich, dass die Schwerkraft die Korrosionsschutzwirkung bewirken würde?

Nee, mit der Schwerkraft allein erreichst Du keinen Korrosionsschutz..... :mrgreen:
Aber das Fett soll ja auf`s Blech. Es nützt ja nix, wenn man z.B. einen trockenen Rahmen mit Fett flutet und beim nächsten Wassereintrag das Fett aufschwimmt, weil es leichter als Wasser ist.
Könnte evtl. auch was mit Adhäsion zu tun haben.

Aha.... hab gerade mal die spezifische Dichte von Mike Sanders Hohlraumfett in I-Net gelesen. Hattest recht. 780 - 880 Kg / m³. Also leichter als Wasser.
Geht dann wohl doch eher in Richtung Adhäsion.... ohne es genau zu wissen.....
:?:
 
So ist es, da wirken Kräfte, von denen wir keine Ahnung haben!
;)
:)

Kappilarwirkung und andere Wirkmechanismen, ist doch auch egal,
solange das Zeug getestet und mehrfach für gut befunden wurde.
 
was bringen einem auch 30 Kg Fett wenn dir dann jeden Sommer 5 Kg überall rauslaufen
:-D

Da ich im grand canyon nicht zu parken pflege, kann ich da nicht mitreden.
Sicherlich werden dann nicht 5kg und schon gar nicht jedes Jahr wieder diese Menge herauslaufen.

Aus meinem RAM ist aus der Motorhaube bisher das meisste heraus gekommen.
Ca. 3 -4 Fingerhut voll. Immer (3-4x) wenn mit warmen Motor ich in der prallen Sommersonne geparkt hatte.

An die Tröfchen auf dem Garagenboden als es neu war,
erinnere ich mich kaum noch. Ca. 2-4 Fingerhut höchsten.

Gut erinnere ich mich an die erste Fahrt! Hat gut gequalmt der RAM!
Alle Leute im Bereich von Ampeln warteteten darauf, dass er jeden Momment Feuer fängt. :oops:
Tat er aber zum Glück nicht.
:)
Nach einigen km, war dann Schluss damit.
 
Mit dem Qualmen war bei mir auch und hatte erst gedacht gleich brennt der Motor. :roll:
Nach paar Fahrten wars dann weg. Und immer mal ein Geruch nach Kerzenwachs
 
Mit dem Qualmen war bei mir auch und hatte erst gedacht gleich brennt der Motor. :roll:
Nach paar Fahrten wars dann weg. Und immer mal ein Geruch nach Kerzenwachs

Als 30-jahre Nichtraucher mit perfektem Riechvermögen, kann ich das eigendlich nicht bestätigen.

Nach einigen Fahrten war nichts mehr davon zu riechen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Nase sich daran gewöhnt hat.

Erstmalige Mitfahrer der letzten 12Monate haben nie etwas über einen solchen Geruch gemeldet.
So ist es vermutlich eine Sache davon, wer hat wieviel wohin gespritzt vom MikeSanderFett.
 
Hatte vor einigen Wochen meinen Räm mit Mike Sanders Fett fluten lassen. Bei der derzeitigen Wärme hat er unten ein wenig nachgetropft. Nix wildes....

Aber als ich Heute von der Arbeit nach Hause kam, dachte ich, mit hat nen Flugsaurier auf die Kiste geschi......

Der rechte Scheinwerfer, der Kühlergrill und die Stoßstange waren gut eingefettet. :shock:

Die Kombination aus hohen Außentemperaturen und Motorwärme hat dem Zeug mal richtig Beine gemacht.

Da haben es die Kameraden beim Fluten der Motorhaube wohl etwas zu Gut gemeint.........
 
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