Hohlraumversiegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Nabend Gemeinde,

wenn alles gut geht, bekomme ich nächste Woche meinen neuen Ram CC-Laramie.
Als erstes steht eine Hohlraumversiegelung auf dem Plan, welche ich mit Mike-Sanders-Fett durchführen möchte.
Nun suche ich noch eine Anleitung, welche Hohlräume ich denn gefahrlos fluten kann.
Habe keine Lust, mir evtl. die Elektik in den Türen einzufetten.
Hat jemand einen Plan, welche Bereiche gefahrlos " gefettet " werden können ???

Danke schon mal vorab.

Gruß
Claus

ersten weiss ich nicht, wo dein wohnort "E" ist, also schreib ich doch mal:

:

Also Kennzeichen E wie Essen. Mitten im ( Ruhr )Pott.

Habe in der Nähe einen Händler, welcher angeblich schon mehrere Ram`s geflutet hat. Der ruft für die Hohlraumversiegelung
400€ auf und das Gleiche noch mal für den U-Schutz. Alles von Mike Sanders.
Hast Du Deinen mit Mike-Sanders-Fett behandeln lassen ?

Gruß
Claus

habe meinem ram auch gerade eine mike sanders wellness kur verpassen lassen.
sind 30 kg draufgegangen. aber selber machen kann ich nicht empfehlen.
und 800 euronen für hohl.u. unterbodenschutz sind doch ein korrekter preis.
also ich würde das machen lassen.

ich hab 600.-€ bezahlt, aber auch bis 800.-€ finde ich ok.
da sau ich micht nicht mehr selber voll, entrostung war übrigens auch dabei! + garantie!

den ram von einem freund haben wir nach 3 jahren angeschaut, immer noch alles tip top!!

Komme auch aus E wie Essen.
:-)
Wo ist denn Dein Händler? Ich wollte das auch vor dem kommenden Winter machen. Kenne aber nur die Firma Auremo in Düsseldorf. Und da bin ich noch nicht vorstellig geworden, sodass ich nicht weiß, was die aufrufen. Aber die Arbeiten mit Mike-Produkten.

Komme auch aus E wie Essen.
:-)
Wo ist denn Dein Händler? Ich wollte das auch vor dem kommenden Winter machen. Kenne aber nur die Firma Auremo in Düsseldorf. Und da bin ich noch nicht vorstellig geworden, sodass ich nicht weiß, was die aufrufen. Aber die Arbeiten mit Mike-Produkten.

Guckst Du......

Tendiere auch zum "machen lassen". Soll laut Aussagen von Kollegen ne riesen Sauerei sein, wenn man`s sich selber macht :oops:
Mutze. War vor Ort. Viel Selbstlob. Angeblich schon mehrere Ram`s geflutet. Kriegst abschließend auch ne CD über die
ausgeführten Arbeiten. Komplett U-Schutz und Hohlraum von Mike-Sanders für ~ 800€ .

Boah... 30Kg :shock: Meine Fresse, haben die den Rahmen komplett aufgefüllt ???
War bestimmt für Hohlraum und U-Schutz zusammen, oder ???

Kennt jemand jemanden im Norden der Hohlraumversiegelungen durchführt?

Hab die Aktion auch noch vor mir.
Wie kommst du auf die Fa. Auremo?
Hat die auch Erfahrung mit RAM'S?

Komme aus Düsseldorf

Ob die Fa. Auremo Erfahrung mit Ram hat, weiß ich nicht.
Aber zwei Arbeitskollegen haben dort einen Defender, einen Suzuki Geländewagen, einen Jimny und einen 5er machen lassen.

Deswegen wäre ich da mal hin gefahren.

Hohlräume plus Unterboden = 29,5kg.
Für Gründlichkeitsfanatiker, kann ich empfehlen: Pätz & Prelle in HH
18Std. Arbeit! Somit 1700 Mäuse, weil alle Stör-Teile für ca. 800 Mäuse aus und eingebaut wurden.

Habe gerade mal bei Fa. Auremo in D.dorf angerufen.
Die machen die Hohlräume komplett mit Mike Sanders und nehmen dafür so ca. 800 plus Mwst. Den Unterboden wollen Sie nicht wachsen sondern mit Unterbodenschutz bearbeiten, kostet extra.
Aussage von dort ist das Wachs nicht unten dran gehört. Teilen hier einige diese Aussage?

Meiner muss nämlich auch so langsam mal gemacht werden. Wer also im Raum D.dorf oder Neuss sowie Köln jemanden kennt, der diese arbeit sauber und gut macht- bitte melden.

Die machen die Hohlräume komplett mit Mike Sanders und nehmen dafür so ca. 800 plus Mwst. Den Unterboden wollen Sie nicht wachsen sondern mit Unterbodenschutz bearbeiten, kostet extra.
Aussage von dort ist das Wachs nicht unten dran gehört. Teilen hier einige diese Aussage?

Kenn mich damit nicht aus, hab aber auch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.... Mir wurde nur gesagt Bitumen und Wachs würde auf Dauer nicht gut sein....

Meiner muss nämlich auch so langsam mal gemacht werden. Wer also im Raum D.dorf oder Neuss sowie Köln jemanden kennt, der diese arbeit sauber und gut macht- bitte melden.

Ich denke mal, daß Mike Sanders Hohlraumversiegelung schon ziemlich gut ist. Für den U-Schutz würde ich evtl. auf Tectyl zurückgreifen. Mit dem klassischen U-Schutz habe
ich auf Dauer keine guten Erfahrungen gemacht. Der sieht lange Zeit noch völlig intakt aus. Man sieht die feinen Haarrisse nicht, durch welche das Wasser eindringt
und wenn er mal abbröselt, fällt das darunter liegende Blech gleich mit ab.
Ich nehme an, das sich das Mike Sanders Fett als U-Schutz nicht auf Dauer eignet, weil es evtl. durch das Spritzwasser abgespült wird.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mein Favorit wäre zumindest ein halbtransparentes Wachs. Da sieht man den beginnenden Korrosionsbeginn und kann entsprechend gegensteuern.

Die 800€ nur für die Hohlraumkonservierung sind schon das Doppelte von meinem Angebot. Siehe mein vorheriges Posting.

Bleibt noch die Eingangs von mir gestellte Frage, ob jemand einen Plan hat, welche Hohlräume gefahrlos behandelt werden können.

ZUR QUALITÄT
Der Preis ist kein (intelligentes) Argument, es irgendwo machen zu lassen!

Fragt lieber nach den eingeplanten Arbeitsstunden UND nach der eingeplanten Fett-Menge!
Mit diesen Werten, macht das Vergleichen viel mehr Sinn!

Natürlich KANN jemand in 8Std. so viel wegarbeiten, wie eine Schlaftablette in 16Stunden.
Und natürlich, kann ein Blödmann die Holme kiloweise überfluten und wichtige Stellen blank lassen.

Das beste Auswahlkriterium ist Vertrauen in die Qualitäts-Arbeit, durch kompetente Empfehlungen.
"Der hat es mir für 400EURO gemacht", ist als Empfehlung nicht gemeint.
Dort wo Oldtimer-Freaks immer wieder ihre geliebten Autos hingeben, da wird ordentlich gearbeitet!

Huschhusch nur das machen, was man auf der Hebebühne gut sehen kann - das kann man gleich ganz sein lassen.
Denn der Rost kommt am schlimmsten dort, wo man normal nie hinsehen kann.

ZUM UNTERBODEN
Das Mike-Sander Fett bleibt absichtlich IMMER rel. weich!
Der Nachteil daran ist unumgänglich: Schnee, Eis, Unkraut im Gelände und starkes Spritzwasser (usw.)
können die Unterboden-Fettschicht an mechanisch belasteten Stellen reduzieren! Theoretisch bis auf null Schichtdicke!
Das sollte man wissen und die gut zugänglichen ausgedünnten Stellen dann nach Bedarf selbst nachbeschichten.

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ausser Hohlraumschutz mit Mike Sanders mach ich nix. Kein Unterbodenschutz,nix. Auf den Unterboden kommt im Frühjahr und im Sommer eine Mischung aus 70% Getriebeöl und 30% Diesel mit der Sprühkannte drauf. Im Winter wird nicht gefahren, also kein Salz. Ich bin der Meinung das jedes mittel am Unterboden die Nässe speichert, hingegen wenn nichts drauf ist,trocknet es viel schneller.
;)

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ausser Hohlraumschutz mit Mike Sanders mach ich nix. Kein Unterbodenschutz,nix. Auf den Unterboden kommt im Frühjahr und im Sommer eine Mischung aus 70% Getriebeöl und 30% Diesel mit der Sprühkannte drauf. Im Winter wird nicht gefahren, also kein Salz. Ich bin der Meinung das jedes mittel am Unterboden die Nässe speichert, hingegen wenn nichts drauf ist,trocknet es viel schneller.
;)

Ich halte das aus Umweldschutzgründen für bedenklich! Ohne darin der Experte zu sein, vermute ich,
dass auch ein Tropfen Getriebeöl, 1.000 Liter Trinkwasser unnötigerweise verseucht. :cry:
Also ist das nicht nachahmenswert. [-X

Ich halte das aus Umweldschutzgründen für bedenklich! Ohne darin der Experte zu sein, vermute ich,
dass auch ein Tropfen Getriebeöl, 1.000 Liter Trinkwasser unnötigerweise verseucht. :cry:
Also ist das nicht nachahmenswert. [-X

In einem V8 Forum was von Umweltverschmutzung zu erwähnen..... :mrgreen: Man sollte es nicht Auftragen bis es tropft sondern das man einen leichten Film drauf hat. Sobald Staub kommt verbindet sich das und da tropft nix. Oder ist das Mike Sanders oder wie die alle heißen Biologisch abbaubar? Denn wenn schon erwähnt wird das sich das am Unterboden mit der Zeit ausm Staub macht, dann kommts auch in die Umwelt.
:!:

Ich habe kein schlechtes Gewissen, mein Ram bzw. alle meine Fahrzeuge verlieren kein Öl ( wenn man bedenkt wieviele Autos rumfahren wo siffen,schwitzen,1l Öl auf 1000km verlieren usw.) Da sind mir die paar Tropfen wo aufn Apshalt gehen, 1-2 mal im Jahr egal.
;)

Oben