Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders + Unterbodenschutz

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so, mein srt ist fast fertig versiegelt, jedoch fehlen mir noch ein paar bereiche. der schweller, der hintere und vordere
holm (siehe foto), sowie die türen.
unter dem türgummi sind zwar zwei kleine öffnungen, jedoch möchte ich nicht einfach dahinter das wachs
spritzen ohne zu wissen was da ist.
nun zu meinem problem. leider habe ich keine ahnung, wie ich die türverkleidung abbauen kann, ohne etwas
kapput zu machen?
zudem ist mir aufgefallen, das unter dem schweller ablauflöcher sind, jedoch geht anscheinend ein zweites senkrechtes
blech (doppelfalz) durch den schwellerbereich.
gibt es eine möglichkeit die auf dem foto rot markierten bereiche zu versiegeln ohne die innenverkleidung auszubauen?

über ein paar tipps wär ich sehr dankbar, da ich im moment nicht mehr weiter weiß
:(



dodge ram srt10
baujahr 2004
regular cab
 

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    Hohlraumversiegelung.JPG
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei meinem gaben wir einfach von innen ne bohrung gesetzt un gut , die Verkleidung ist mit bescheidenen Klips befestigt ( da gibt es extra ein tool zum aushebeln, aber du wirst neue brauchen un DC will viel Geld dafür, schau das du dir die woanderst besorgst.

cu
 
den schweller von unten anbohren und später mit einen stopsel wieder verschließen ist mir auch schon
in den sinn gekommen, jedoch wolle ich das als letzten ausweg.
 
Türverkleidung geht ganz einfach zu entfernen. Nur die Schrauben (im Bild) entfernen und nach oben abheben.
 
Bei meinem Waren im Schweller von unten schon dicke Bohrungen drin, die mit ner Gummikappe verschlossen waren! Wenn das bei den neuen nicht mehr ist, würde ich mir auch löcher bohren! Vor dem Versiegeln würde ich aber erst ein wenig Farbe drauf geben und trocknen lassen! Sicher ist sicher!
Wenn Deine Sonde lang genug ist, müsstest Du Durch die dritte Bremsleuchte bis hinten unten kommen. Ansonsten könnte zwischen Ladefläche und Kabine eine Bohrung sein, die mit einem Gummistöpsel verschlossen ist. Wenn nicht, dann da das gleiche, wie am Schweller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türverkleidung geht ganz einfach zu entfernen. Nur die Schrauben (im Bild) entfernen und nach oben abheben.

wenn ich das richtig sehe muss ich die schraube der oberen kleinen abdeckung (bereich außenspiegel), die schraube hinter dem türgriff
und die beiden schrauben an der türverkleidungsunterseite lösen (insgesamt 4 schrauben). ok, soweit war ich schon. aber wie kann ich den
türgriff ausbauen, oder muss man das überhaupt?
das nach oben abheben habe ich ja versucht. allerdings ging das leider nicht so einfach. ohne starken druck, so fürchte ich, wird sich da leider
nichts lösen. deshalb muss ich wissen ob ich ein spezialwerkzeug und, oder neue klipps brauche, die evtl. in die brüche gehen?

was mich etwas irritiert ist, dass die türverkleidung so aussieht, als ob sie auch 3 teilen besteht (abdeckung beim spiegel, obere horizontal
verlaufende blende und der große untere rest). ist dem so oder hab ich einen knick in der optik?

Bei meinem Waren im Schweller von unten schon dicke Bohrungen drin, die mit ner Gummikappe verschlossen waren! Wenn das bei den neuen nicht mehr ist, würde ich mir auch löcher bohren! Vor dem Versiegeln würde ich aber erst ein wenig Farbe drauf geben und trocknen lassen! Sicher ist sicher!

leider sind bei mir keine bohrungen und ich möchte eigentlich auch keine machen. dashalb stell ich die frage nochmal. gibt es öffnungen wie man
die im oberen bild rot markierten bereiche versiegeln kann, ohne die innenverkleidung auszubauen oder neue löcher an der schwellerunterseite zu
bohren?

Wenn Deine Sonde lang genug ist, müsstest Du Durch die dritte Bremsleuchte bis hinten unten kommen. Ansonsten könnte zwischen Ladefläche und Kabine eine Bohrung sein, die mit einem Gummistöpsel verschlossen ist. Wenn nicht, dann da das gleiche, wie am Schweller!

leider ist die sonde nicht so lang
:(
 
Habe zwar keinen SRT aber bei meinem ging die Verkleidung auch ganz leicht ab alle Schrauben lösen auch die vom Türgriff den kannste dann abmachen und dann nach oben drücken dann haste die Verkleidung raus aber achtung das Bedienteil für Scheiben usw hängt noch dran. Bei mir wurde wohl auch in den Türverkleidungen Hohlraum gemacht da mußte aufpassen bei mir war der Kram dann an der Scheibe und beim öffnen dieser bleibt das äußere Gummi daran hängen und schleift nach innen
 
wenn Du den Giff hoch ziehst, dann siehst Du hinten eine Torx Schraube. Die rausdrehen und Du hast den Griff in der Hand.
 
bei mir war der Kram dann an der Scheibe und beim öffnen dieser bleibt das äußere Gummi daran hängen und schleift nach innen

genau deshalb will ich nicht einfach was reinspritzen ohne die türverkleidung abzumachen.

wenn Du den Giff hoch ziehst, dann siehst Du hinten eine Torx Schraube. Die rausdrehen und Du hast den Griff in der Hand.

so ich war gerade beim auto und die schraube habe ich gesehen. da war ich mal wieder blind. so wie ich das aus euren beiträgen lese brauche ich gottseidank
kein spezialwerkzeug und auch keine ersatzklammern.

danke für eure tipps.

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mike sanders in die schweller bekomme, dann kann ich zu meinem bekannten fahren und das auto
fertig machen.
 
ich habe soeben von mario noch einen tipp erhalten. an der schwellerinnenseite sollen löcher sein, die mit klebeband abgedeckt sind.
weiß vielleicht jemand, ob man nach dem entfernen der klebebänder den kompletten unteren bereich versiegelt bekommt?

sollte dem nicht so sein was würdet ihr machen? neue löcher an der unterseite bohren um wirklich jeden teil der karosserie
zu erwischen, oder ist es ausreichend wenn nur die zugänglichen bereiche gemacht werden? was meint ihr?
 
nein, ich fahre nicht im winter. ich habe saisonkennzeichen 03/11. aber ich bin in gewisser hinsicht ein perfektionist.
entweder ich mach es richtig oder ich lass es.
 
Also, wenn Du im Winter nicht fährst, würde ICH keine extra Löcher in de RAM schiessen. Würde nur die Hohlräume machen, wo man ohne "Gewalt" hinkommt.

Ist aber nur MEINE Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

das mit den Klebebändern stimmt, habe ich beim Montieren der Nerfbars entdeckt.
Da kommste gut mit ner Sonde rein.

Habe auch mit Hohlraumversiegelung angefangen, bei dem Wetter echt unpraktisch.
Wenn Du die Türen machst, kannste Dich auf 3 Wochen "leckeren" Geruch im Innenraum einstellen :shock:

Gruß, Torsten
 
ab ende november steht er für die nächsten 3 monate in der tiefgarage. da hat er genug zeit
um auszustinken.

eine frage am rande. was für einen reifendruck würdet ihr über die 3 monate der einwinterung
empfehlen. bitte bedenkt ich fahre einen srt.
 
Also mein Motorrad stell ich im Winter auf nen Heber, wenn ich denn dran denke!
Wenn Du Deine Reifen schonen willst, dann würde ich 4 Böcke drunter stellen.
 
da mein tiefgaragenstellplatz etwas schräg ist fällt die option mit den 4 böcken leider
aus.
 
so, endlich ist es geschafft. der flugrost a wurde komplett entfernt und die ganzen hohlräume, sowie der unterboden wurden
versiegelt.

für all diejenigen, die in zukunft etwas versiegeln wollen noch eine kleine zusammenstellung:

> dodge ram 1500 srt-10, baujahr 2004

demontage der türverkleidungen:
- schraube am türgriff lösen (türgriff nicht anheben, man kommt von vorne sehr schön an die schraube) sie ist jedoch
ohne taschenlampe nicht besonders gut sichtbar.
- alle vier schrauben (unten 2 stück, 1 stück hinter dem türgriff, auf spiegelhöhe 1 stück) lösen
- türverkleidung nach oben rausschieben.

klingt simpel > ist es auch, wenn manns weiß

türschweller versiegeln:
ich wollte es zuerst nicht glauben, aber unter den schwarzen aufklebern (schwellerinnenseite) sind alle
löcher vorhanden, die man braucht um in alle ecken zu gelangen.

leider halten die schwarzen klebestreifen nicht mehr so richtig . die langlochöffnung hat eine größe von 18x38mm
am besten ist es wenn man sie mit einem gummistopfen wieder verschließt. leider hab ich noch keine passenden
gefunden.
wenn jemand einen tipp hat immer her damit.

zum schluss möchte ich mich noch bei allen die mir geantwortet haben bedanken für die tipps. danke

so, nun ist mein baby bereit für den 3 monatigen winterschlaf.
 
so, nun ist doch einige zeit vergangen und ich bin wirklich zufrieden mit der erledigten arbeit.

wenn jemand eine firma sucht die mike sanders sauber verarbeitet, so kann ich euch die firma cryosmart (zentrum für fahrzeugtechnik) empfehlen.
die firma befindet sich seit kurzem nur ein paar kilometer außerhalb von regensburg (bayern). vorher war die firma etwas weiter weg angesiedelt.

aus dem vorgenanten grund gibt es auch am kommenden samstag eine keine einweihungsfeier, bei der alles besichtigt werden kann.


hinweis: in dem gebäude befindet sich zusätzlich noch ein lack- und autoaufbereiter, den ich zwar selber noch nicht ausprobiert habe,
aber soweit ich sehen konnte ebenfalls eine gute arbeit verrichtet
 

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