hoher Oelverbrauch

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also dann versuch ich es nochmal mit den Bildern

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DAs Weiße auf den Ventilen - hat man mir erklärt - ist vom Gasbetrieb ...

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- möglichger Oeleintritt und Verbrennung auf den Dichtring ??

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mögliche Verbindung zwischen den beiden Zylindern ???
 
also dein verbrennungsbild auf den ventielen schaut richtig übel aus.

und nach dem was ich von dem bild mit der dichtung sehen kann sollte der kopf nicht mehr plan sein.

wurde der kopf vermessen???


und welchen motor hast du verbaut? wieviel gelaufen? welches bj ist dein auto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, das Auto ist Bj 1999. Auf dem Tacho stehen 95000 Meilen (??? aber das muss nicht stimmen) der Wagen ist 2006 aus den Staten nach Bolivien gekommen, offenbar auch ein Unfallauto, wurde schon gespachtelt.. das ist hier aber nichts ungewöhnliches, es werden hier billig Fahrzeuge in den Staaten gekauft, auch mit Unfallschäden, dann hier repariert und weiterverkauft.. oder jemand kauft einen Unfallwagen in den Staaten, führt ihn hier ein und lässt ihn dann hier billig reparieren...

aber dazu mal eine Frage? gibt es eine Möglichkeit, an Hand der fahrgestellnummer die Historie des Fahrzeuges zurück zu verfolgen???

Zum Kpf; der ist zumindest meines Wissens nach bisher (hier) nicht vermessen wurden. Der Gedanke / Verdacht mit dem nichtplanen Kopf oder auch Block kam uns auch schon...

danke
 
Lass die Dichtfläche der Zylinderköpfe in einer mechanischen Werkstatt planen-wenn möglich Dichprobe der Köpfe (Haarrisse etc),die Ventilschaftdichtungen wechseln,Dichtprobe Ventile machen-wenn nötig neu einschleifen, neue Kopfdichtungen dann läuft das schon-alle anderen Sachen mit Block und Kolben sind dann deutlich aufwendiger....
 
ja danke für den Tipp, werde ich machen lassen.

Die Ventilschaftdichtungen der einen Kopfseite wurden jaa vor 4 Wochen schon mal gewechselt... konnten wohl mit den Fingern aus dem Kopf genommen werden (so der Mechaniker) ??? ist das normal??
 
https://www.youtube.com/watch?v=9zXj58wRL5A hier noch mal nen link damit du weisst was man unter planen versteht...

Bei einem 12 Jahre alten Motor sind die Gummischaftdichtunen der Ventile völlig ausgehärtet ,porös und brüchig,haben also keine Dichtungseigenschaften mehr-da kann man sie leicht von der Ventilführung runterzeihen....
 
... man tastst sich ja so langsam an die Ursache heran.. also Motos ist demontiert. Die Kurbelwellenlager sind hin, die Kurbelwelle hatte, aus welchen Grund auch immer, achsialspiel und hat mir zwei Zylinderrbuchsen zerstört. Bei zwei Zylindern ist das Tolleranzmaß um 0,08 überschritten. die anderen 6 sind bei 0,14 - 0,16
Es kam nun von der Werkstatt der Vorschlag alle 8 Zylinderbuchsen auszuwechseln und natürlich die Kolbenringe neu zu machen..

Farga an Euch, ist es notwendig alle Zylinderbuchsen zu wechseln oder würde es ausreichen nur die beiden defekten zu wechseln ???
Für Hinweise wäre icch dankbar.
 
Wenn der Motor schon so weit zerlegt ist, dann alles erneuern was möglich ist. Und hoffen, dass man diese Sachen nie wieder sehen wird.
:-D
 
Wenn der Motor schon so weit zerlegt ist, dann alles erneuern was möglich ist. Und hoffen, dass man diese Sachen nie wieder sehen wird.
:-D

Dem würde ich auch zustimmen, sonst hast ja ein völlig ungleiches Verhältnis an Teilen die einlaufen sollen und andere die schon einglaufen sind, könnte mir vorstellen das das ungleiche verhalten Folgeschäden auslösen kann... Bin aber leider kein Fachman, ist nur ein Gedanke den ich dabei habe....
lieber jetzt ein paar Teile mehr erneuern und dann fachmänisch repariert und Ruhe...


Gruß
Martin
 
Macht das da nicht schon Sinn einfach einen neuen Motorblock bei Rockauto zu bestellen und ferttig
:?:
:!:


Ich hätte übrigens auch auf Plenum Gasket getippt (Deckel unter der Ansaugbrücke/zum Block hin) wenn die hin ist heißt es meist Öl tanken und Benzin kontrollieren :lol:
 
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