... ja richtige Werkstatt ???!! Das ist hier nicht wie in Deutschland oder Europa !! Hier hat fast jeder eine Werkstatt, der einen Schraubenschlüssel und einen Wagenheber hat ...
Ich bin in einer Werkstatt, die von einem Bolivianer, der in Deutschland bei BMW gearbeitett hat, geführt wird.. In Deutschland gibt es eine Kette "Pitstop" .. hier in Bolivien ist das die Werkstatt "Intermotors - Pitstop". Icch bin da "gelandet" zum Einen, weil der Inhaber deutsch spricht und es schwierig ist, wenn man nicht alle FAchbegriffe in Spanisch versteht sich über Probleme zu versständigen. Zum Zweiten, weil er auch über Messgeräte verfügt und nicht wie die anderen "Werkstätten" pie mal Daumen die Sachen kontrollieren oder Checken.. und weil er selbst auch einen Dodge Durango fährt. Hier kannst Du dein Auto sonst in jeder Werkstatt abgeben, ob der Mechaniker das Modell schon mal gesehen oder davon gehört hat- egal, es wird dann solange "gefummelt" und proboiert .. bis alle kaputt ist... habe ich leider auch schon durch.. und dann hinterher.. ja das war schon so oder irgendwelche anderen Ausreden..
Aber zuück zum Tema, kann mir jemand was zu den Kopfdichtungen sagen ?? Sie sind vor 3 Monaten neu augelegt wurden (sind keine Orginaldichtungen) Wenn ich das richtig sehe sind zwischen den mittleren Zylindern die beiden Alluringe angelaufen, Auch am äußeren Ring würde ich ähnliches sehen.. mein laienhaftes Wissen würde mir dazu sagen es ist an diesen Stellen heiß geworden, wo es eigentlich nicht sein dürfte, heißt die Dichtung hat dort nicht ihren Zweck erfüllt und nicht komplett abgedichtet. oder ??? Wenn sie dort nicht dicht ist und wie ich das sehe auch an zwei Stellen nach Außen zu den Oelkanälen nicht dicht war, weil ist auch das Allu angelaufen , dann könnte auch auf diesem Weg Oel in den Zylinder gekommen sein...
Letzte Frage für heute, kann das ganze eventuell auch mit einem erhöhen Spritverbrauch zusammenhängen??
Wäre Euch dankbar für eine konstruktive Antwort und vielleicht Hinweise auf was ich morgen, wenn ich in die Werkstatt gehe achten sollte oder welche Fragen vielleicht nochmal an den Mechaniker gestellt werden sollten.
Danke