hoher Oelverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I....
Aber man muß natürlich beim einfachsten beginnen und Optimist sein.
;)


Kennst Du den unterschied zwischen Optimist und Pessimist??? Der Pessimist sagt: "schlimmer kanns nicht mehr kommen" Der Optimist sagt: "ha warts ab" :mrgreen: :mrgreen:
 
ja, ich werde erstmal den Oelverbrauch kontrollieren und dann werden wir weiter sehen.. erstmal danke an alle für die Hinweise und die Hilfe..

und.. wenn Ihr mal einen Abenteuerurlaub in Suedamerika machen wollt, dann schaut mal auf der Webseite vorbei oder schreibt mich einfach an... für Klubmitglieder machen wir auch Rabatte und wer dann vielleicht noch etwas zeit für werkzeug anfassen hat.. kann es noch günstiger bekommen..

aber zunächst mal Danke für die Hilfe
 
Hört sich das nicht auch nach defekter Plenum Gasket an?
Da ist einiges über die SuFu zu finden.
Scheint bei mir auch das Problem zu sein,
wird am 04.01.2011 angegangen.
 
Bischen Schmerzfrei muss man natürlich auch sein,wenn man das mit nem Benziner Ram macht ! :arrow: :redhotevil:

Sind RAM-Fahrer das nicht alle? Schmerzfrei meine ich! :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, das Tema ist leider noch nicht beendet...

NAchdem der Motor auf eine Gasfüllung (ca. 50 Milen) 1 Liter Oel geschluckt hat, ist das Auto heute wieder in der Werkstatt .. Köpfe sind runter und als mögliche Ursache wurden nun die Oelabstreifringe benannt. Die Kolben haben in seitlicher Richtung Spiel im Zylinder. Leider bin ich kein FAchmann um einschätzen zu können ob sie Luft haben dürfen und wenn ja- wie viel.
Ich habe auch einige Bilder gemacht, weiß aber leider nicht wie ich die hier vielleicht einfügen kann...
:(
 
Du klickst auf ein Bild, es kommt gross, Rechtsklick auf dem Bild, Eigenschaften wählen, die URL kopieren, im Antwortbeitrag auf Img klicken und mit Rechtsklick die kopierte Adresse zwischen die zwei Klammern einfügen so dass es so aussieht:

image.php
 
P.S: Ein paar Zylinder sehen ja zum Fürchten aus - Das sollte alles schön in Kaltreiniger eingelegt und gesäubert werden...
 
ich hatte gehofft es kann mir jemand etwas zu den Bildern sage ... Die Kopfdichtung (vor 3 Monatenmontiert) sieht mir nicht so aus als ob sie ordentlich verbaut war, war auch aufgeklebt ???!!! weiß nicht warum ??
Wie ist das mit dem Spiel der Zyllinder?? können sie Spiel haben ??
 
Die Kolben müssen Spiel in den Zylinderlaufbahnen haben ,sonst würden sie klemmen. Die Kolbenringe übernehmen als Abdichtung auch den Ausgleich des Spiels zwischen Laufbahn und Kolben. Es gibt vordefinierte Verschleißmaße. Wenn die Ölabstreifringe so defekt sein sollten wie dein Kopf aussieht müsste dein Motor mächtig aus dem Einfüllstutzen blasen. Ich glaube immernoch das bei der Demontage des Zylinderkopfes sich diese verzogen hat oder er war es schon. Auch ist es ungewöhnilch Dichtungsmasse auf diesen zu schmieren. Den Zylinderkopf solltest du mal mit einem Haarlinial oder wenn dies nicht vorhanden ist mit einer Fensterglasscheibe (hochkannt) abtasten.
Mathias
 
Sach mal, seht ihr mehr wie ich oder was ??

Ich sehe nur einen demontierten Ansaugkopf, die Zylinderköpfe
sind doch noch drauf, oder hab ich es mit den Augen ???
 
bist du blind ? Wusste nicht das du das Wochenende so schnell einläutest.
:-D

Den Kopf siehst du in seinem persönlichem Album .
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, dann sach das doch mal einer :mrgreen: ... :oops:

Wieso macht man das in die Galerie anstatt in den Fred :roll:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte das ich ihm nur erklärt habe wie man seine Bilder verlinkt und es nur an einem Beispiel vorgeführt habe - statt alle zu verlinken und noch die Diagnose zu stellen - Kommt nicht wieder vor
;)
 
Entschuldigt bitte das ich ihm nur erklärt habe wie man seine Bilder verlinkt und es nur an einem Beispiel vorgeführt habe - statt alle zu verlinken und noch die Diagnose zu stellen - Kommt nicht wieder vor
;)


...sorry, habe das alles nur so überflogen und hab es nicht gleich gepeilt :oops:
;)
 
... ja richtige Werkstatt ???!! Das ist hier nicht wie in Deutschland oder Europa !! Hier hat fast jeder eine Werkstatt, der einen Schraubenschlüssel und einen Wagenheber hat ...
:-D


Ich bin in einer Werkstatt, die von einem Bolivianer, der in Deutschland bei BMW gearbeitett hat, geführt wird.. In Deutschland gibt es eine Kette "Pitstop" .. hier in Bolivien ist das die Werkstatt "Intermotors - Pitstop". Icch bin da "gelandet" zum Einen, weil der Inhaber deutsch spricht und es schwierig ist, wenn man nicht alle FAchbegriffe in Spanisch versteht sich über Probleme zu versständigen. Zum Zweiten, weil er auch über Messgeräte verfügt und nicht wie die anderen "Werkstätten" pie mal Daumen die Sachen kontrollieren oder Checken.. und weil er selbst auch einen Dodge Durango fährt. Hier kannst Du dein Auto sonst in jeder Werkstatt abgeben, ob der Mechaniker das Modell schon mal gesehen oder davon gehört hat- egal, es wird dann solange "gefummelt" und proboiert .. bis alle kaputt ist... habe ich leider auch schon durch.. und dann hinterher.. ja das war schon so oder irgendwelche anderen Ausreden..
Aber zuück zum Tema, kann mir jemand was zu den Kopfdichtungen sagen ?? Sie sind vor 3 Monaten neu augelegt wurden (sind keine Orginaldichtungen) Wenn ich das richtig sehe sind zwischen den mittleren Zylindern die beiden Alluringe angelaufen, Auch am äußeren Ring würde ich ähnliches sehen.. mein laienhaftes Wissen würde mir dazu sagen es ist an diesen Stellen heiß geworden, wo es eigentlich nicht sein dürfte, heißt die Dichtung hat dort nicht ihren Zweck erfüllt und nicht komplett abgedichtet. oder ??? Wenn sie dort nicht dicht ist und wie ich das sehe auch an zwei Stellen nach Außen zu den Oelkanälen nicht dicht war, weil ist auch das Allu angelaufen , dann könnte auch auf diesem Weg Oel in den Zylinder gekommen sein...
Letzte Frage für heute, kann das ganze eventuell auch mit einem erhöhen Spritverbrauch zusammenhängen??

Wäre Euch dankbar für eine konstruktive Antwort und vielleicht Hinweise auf was ich morgen, wenn ich in die Werkstatt gehe achten sollte oder welche Fragen vielleicht nochmal an den Mechaniker gestellt werden sollten.

Danke
 
Oben