Hinterachse so Höherlegen????????????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
:mrgreen: Moin, ich habe da so ein Gedanken, da meine Achse auf der Blattfeder liegt, wollte ich sie jetzt unter der Blattfeder montieren. Funzt das so??? Oder mach ich einen Gedankenfehler??????
Gruß Tyni...

SPOA Spring over axle nennt man das. Gründsätzlich geht das und wird auch häufig in der Offroadscene praktiziert. Zu beachten ist folgendes: Kardanwellenwinkel, Bremschlauchlänge(eventuell ABS-Sensoren), Dämpferlänge und die Federnaufnahme muß vom Achsrohr geflext werden und eine neue auf die andere Seite geschweißt werden. Der Bolzen in der Mitte der Feder (Herzbolzen?) sitzt dann verkehrt und muß eventuell umgearbeitet werden. Beim Anschweißen der Federauflagen auf die exakte Position achten! Das ist sicherlich keine Plug&Play-Lösung aber für einen guten Schweißer und Schrauber keine unlösbare Aufgabe.

Hallo, danke für die Antwort. Muß mal sehen ob sich der Aufwand überhaupt Lohnt. Aber ne Höherlegung mit Schäkel verändert doch auch den Kardanwellenwinkel? Oder habe ich nen Gedankenfehler?
Gruß Tyni...

Hallo, danke für die Antwort. Muß mal sehen ob sich der Aufwand überhaupt Lohnt. Aber ne Höherlegung mit Schäkel verändert doch auch den Kardanwellenwinkel? Oder habe ich nen Gedankenfehler?
Gruß Tyni...

Der Winkel veraendert sich bei Fahrwerkshoeherlegung immer!
Beim Body Lift bleibt er gleich!

Oben