Hilfe rad blockiert!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Namenfetter, ich will hier keinen empfehlen aber hätte ich das problem und bin nicht technisch so weit das selbst zu reparieren bin ich auf Hilfe dritter angewiesen.
Aber ein blockierendes Rad ist kein Spass sondern kann Dir oder anderen das leben kosten!!!!!
Versuche nichts zu reparieren was Du nicht 100% kannst, das nur als Tip!

Es gibt in der nähe von Dir einen Dealer der auf jeden Fall solche Dinge beheben kann, zumindest keine 10Km entfernt...... fahre lieber dahin uns lasse das abklären!!

Ich weiß das man keine Werbung macht aber ich weiß das die Jungs fit sind "Standort Schortens" Ich denke Du weißt wen ich meine...

Sorry aber ich glaube nicht an ein elektrisches Sensor problem.....
 
torsten
Du hast diesen Tread eröffnet damit wir dir helfen können.
Also solltest du die Beiträge auch genau lesen und ggf gestellte Fragen beantworten???
Km??? Schon mal gewechselt???? wie lange her????? Man stellt die Fragen nicht ohne
einen Grund.


Weiter oben steht auch die Öl Sorte. Bei Ebay findest du auch den Mopar Friction
Modi.... Die genauen Mengen später. Anleitung per PN
 
torsten
Du hast diesen Tread eröffnet damit wir dir helfen können.
Also solltest du die Beiträge auch genau lesen und ggf gestellte Fragen beantworten???
Km??? Schon mal gewechselt???? wie lange her????? Man stellt die Fragen nicht ohne
einen Grund.


Weiter oben steht auch die Öl Sorte. Bei Ebay findest du auch den Mopar Friction
Modi.... Die genauen Mengen später. Anleitung per PN

Wozu denn, es ist doch offensichtlich dass es am Unterbodenschutz liegt, also abkratzen die Pampe.
 
Wozu denn, es ist doch offensichtlich dass es am Unterbodenschutz liegt, also abkratzen die Pampe.

Wozu dass denn ?
Was soll Unterbodenschutz aussen drauf für eine Einfluss haben ?

Wenn ich (langsam) durch Kurven fahre egal ob links oder rechts und voll einschlage
blockiert entweder das linke oder rechte Rad bzw. es bremst und stottert,steht also
nicht zu 100%. ABS eben.

Bin dann kurz Rückwärts gefahren.
Und danach ging es dann wieder !!!

Das klingt ganz nach einer (ungewollt) greifenden Diffsperre,
und dann ist Ölwechlsel mit frischem Modifier das richtige Mittel.

Da beim 1500 das Diff nur mit eine Gummipfropfen verschlossen ist, kann man vermuten,
dass etwas vom US in das Getriebe eingedrungen ist, und damit das geänderte Verhalten verursacht.



Gruss Bernd
 
torsten
Du hast diesen Tread eröffnet damit wir dir helfen können.
Also solltest du die Beiträge auch genau lesen und ggf gestellte Fragen beantworten???
Km??? Schon mal gewechselt???? wie lange her????? Man stellt die Fragen nicht ohne
einen Grund.


Weiter oben steht auch die Öl Sorte. Bei Ebay findest du auch den Mopar Friction
Modi.... Die genauen Mengen später. Anleitung per PN

Hatte ich wohl überlesen! :oops:

86000km
Ich weiß nicht ob es schon einmal gewechselt worden ist.

Synthetic Gear Lubricant 75W-140 evtl. noch Friction Modifier. Jetzt habe ich es auch das gesehen !! :idea:

Wäre nett wenn du mir die mengen die aufgefüllt werden müssen nennen könntest !
 
Wozu dass denn ?
Was soll Unterbodenschutz aussen drauf für eine Einfluss haben ?


Das klingt ganz nach einer (ungewollt) greifenden Diffsperre,
und dann ist Ölwechlsel mit frischem Modifier das richtige Mittel.

Da beim 1500 das Diff nur mit eine Gummipfropfen verschlossen ist, kann man vermuten,
dass etwas vom US in das Getriebe eingedrungen ist, und damit das geänderte Verhalten verursacht.



Gruss Bernd


Danke Bernd...das sind Aussagen mir denen ich was anfangen kann !
Zu dem voherigen Themen Beitrag habe ich mit absicht nicht geantwortet
weil mir meine Zeit für so etwas einfach zu schade ist !
 
Sollten 2,1 Liter, und ein Flasche Modifier (118ml) sein.
Kannst aber einfach den Modifier zuerst reinkippen, und dann Öl bis Unterkannte Loch auffüllen.


Gruss Bernd
 
Also....die Achsen des RAMS sind ltd. Slip Achsen und haben eine Art Kuplung (aut. Diff-Sperre) innen liegend.

Das Additiv, welches von diesen Achsen benötigt wird, wird durch den Betrieb nach einer Zeit unwirksam. (mechanisch aufgebraucht)
Daher die Frage KM und wie lange. Wechsel-Intervall min. alle 25.000 KM.

Wenn du hinten bei gehst zum wechseln, dann mach gleich alles mit. Front-Diff und Verteiler-Getriebe !!! Ist dann ein Abwasch.
Menge für hinten hast du ja schon. die Anleitung find ich nicht. Hab wohl das REP-Handbuch leider gelöscht.

LG u. viel Spass
 
Danke für deine Mühe !

Steige da aber echt nicht durch !
Mein Englisch ist da eher begrenzt!

Die mengen und das Öl für die vordere Achse sind gleich ?

Add Timolino: Was hältst du von dem Öl was ich oben reingestellt habe?

Gruß
 
Füllmenge für die Vorderachse sind 1,6l. Öltyp für vorne wäre ein 75W-90.
2 Liter sind ein wenig zu knapp für die Hinterachse. Gesamtfüllmenge sind 2,2l inkl. Modifier. Nimm lieber 3 Flaschen. Die 15-20€ mehr sollten dich nicht in den Ruin treiben.
Meine Empfehlung für Öl und Zusatz:
https://www.ato24.de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html
https://www.ato24.de/ravenol-getriebeoel-sls-sae-75w-140-gl-5-ls.html
Alles aus einem Shop und bei der Gesamtmenge Versandkostenfrei.


Super ! Ich danke dir !!

Lieben Gruß
 
Füllmenge für die Vorderachse sind 1,6l. Öltyp für vorne wäre ein 75W-90.
2 Liter sind ein wenig zu knapp für die Hinterachse. Gesamtfüllmenge sind 2,2l inkl. Modifier. Nimm lieber 3 Flaschen. Die 15-20€ mehr sollten dich nicht in den Ruin treiben.
Meine Empfehlung für Öl und Zusatz:
https://www.ato24.de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html
https://www.ato24.de/ravenol-getriebeoel-sls-sae-75w-140-gl-5-ls.html
Alles aus einem Shop und bei der Gesamtmenge Versandkostenfrei.


Kommt vorne denn zu den 1,6 litern noch eine Flasche Modifier dazu ?
 
Sehr weit, du sollst die d_ichtfläche nicht mit Ertränken. Weniger ist mehr.
Dünn auftragen!
Hylomar Dauerplastische Dichtmasse
oder Marston.
Fläche mittels Dreikantschaber von alten dichtresten befreien. Silikonentferner auf fusselfreien Lappen auftragen und Dichtfläche
penibelst reinigen. Lose oder anderweitiger Rückstände entfernen. Dichtmasse DÜNN auftragen (Beidseitig) ca 10 min Ablüften lassen montieren.
Aber mit Hirn und Verstand
 

Neueste Beiträge

Oben