Hilfe mein Fernlicht ist nicht mehr tot zu kriegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend,
brauche dringend Eure hilfreiche Tipps. Mein Fernlicht will einfach nicht mehr ausgehen, bin mir auch nicht sicher ob es das Fernlicht oder nur die Lichthupe ist.
Was ich schon probiert habe:
- Stecker aus dem Kombischalter (Fernlicht, Scheibenwischer) gezogen um auszuschließen das es der Schalter ist.
- sämtliche Sicherungen überprüft und auch erstmal die beiden fürs Licht rausgezogen damit die Scheinwerfer vorerst aus sind, die Kontroll-Leuchte im Armaturenbrett ist trotzdem an und leuchtet blau eben für Fernlicht

Will mich morgen mit einem Bekannten (Elektriker) mal ran machen, habt ihr einen Tipp der uns hoffentlich etwas direkter ans Ziel bringt.

Danke im Voraus.

gibts n relais fürs fernlicht das evtl klebt?(original?/nachgerüstet?)
Hat der schon das lichtsteuergerät wie die gen3 rams?

Hat der tagfahrlicht welches als (normal)gedimmtes fernlicht ausgeführt ist?

Es gibt kein original Relais zu mindestens habe ich keines da wo es eigentlich sein müsste. im Motorraum wo sich auch die anderen befinden, auf dem Deckel steht ein Relais eingezeichnet für high beam doch bei mir existiert keines. Es ist ein Kanada Model das automatisch Tagfahrlicht hat ob es sich da um gedimmtes Fernlicht handelt kann ich nicht sagen.

Das Fernlicht sollte eigentlich nicht als TFL sein,da der Lichtkegel dazu garnet hinhaut... :idea:

Habe zusätzlich festgestellt dass das Relais vom Fog Light also Nebelscheinwerfer extrem heiß ist. Keine Ahnung ob das so sein muss oder ob es evtl. relevant ist.

Könnte u.U. damit zusammenhängen,da die NS ausgehen sollten wenn Fernlicht geschalten wird.Zumindest isses bei Meinem so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau an,wieder was gelernt :idea:
Aber das NSW-Relais sollte nicht heiss werden...wobei Heiss und Heiss subjektiv ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich glaube er schaltet die Nebelscheinwerfer aus wenn ich Fernlicht einschalte. Ja ist die 2. Gen.

Vergessen zu schreiben, wenn das TFL-Modul defekt ist, hat es die Angewohnheit die Fernlichtkontrolle leuchten zu lassen.

Bin gerade super happy. War nochmal schnell draußen und hab den Stecker aus dem Modul gezogen und das Problem ist beseitigt.
Super Sache, hab zwar jetzt kein TFL mehr kann dafür aber jetzt ruhiger schlafen.

Danke,Danke,Danke.

Denk dran die Verbindung am Stecker, wie im obigen Link von mir beschrieben, herzustellen, da du ansonst keine Fernlichkontrolle mehr hast.

Oben