Nun, durch das verlorene Öl sinkt natürlich der Ölstand im Differential... Das erste Teil, das mangels Schmierung zu Schaden kommt, wird das Eingangslager am Differentialhals sein. Der Korb schleudert ja noch eine ganze Weile das Öl herum und die Zahnräder und Lager direkt am Korb bekommen noch hin und wieder einen Tropfen ab, auch wenn der Pegel eigentlich schon zu niedrig ist.
Zur Abdichtung kann man irgendeinen passenden Stab verwenden, Hauptsache der Durchmesser stimmt an der Stelle wo der Simmerring sitzt einigermaßen, und die Länge passt... der "Dichtstab" dreht sich ja nicht mit. Sobald Du die Welle in der Hand hast, siehst du ja schon die in Frage kommenden Abmessungen.
Ich würde allerdings das Fahrzeug zum Ausbau der Welle an einer Stelle parken, an der es stehen bleiben kann bis die neue Welle da ist. Eine passende Zwölfkantnuss für die Radlagerschrauben hast Du? Die herausstehenden Gewinde der Schrauben vorher gut vom Rost befreien und ruhig reichlich Rostlöser verwenden. Sind metrische Gewinde, falls mal eine der Schrauben zerstört werden muss um sie heraus zu bekommen, reicht als Ersatz eine Sechskantschraube in 8.8er Qualität, härter sind die originalen auch nicht.
Die zentrale Mutter auf der Welle im Idealfall schon ganz zu Anfang lösen, sonst muss extra ein Helfer kommen um die Bremse zu treten...