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8o

Mein 2019er 2500er mit Hemi wiegt auch 3,3t und im Schein steht noch was von knapp unter 3t...
 
Ich habe das selbe, 3017 Kg Leergewicht eingetragen und 3864 Kg zulässiges Gesamtgewicht.
Leer hat er tatsächlich 3520 Kg.
Mir hat man gesagt, das Leergewicht ergibt sich aus der Grundausstattung des 2500 Rams.
Leider kann man den Power Wagon nicht auflasten, alle anderen 2500er können bis 4,4 Tonnen aufgelastet werden.
Falls jemand einen findet der den Power Wagon auflastet, bitte bei mir melden. Ich versuchs seit 3 Jahren.
 
Mein 1500er hat reale 2960 während im Schein was mit 2780 steht.
Da wird einfach von irgendeinem Datenblatt abgeschrieben und fertig.
Gleiches gilt für die Länge, 595cm werden gerne für Fähren eingetragen, 635 ist meiner mit AHK.
 
Das ist nicht ganz richtig.
5-10% kosten 10 Euro
10-15% - 30 Euro
15-20% - 35 Euro
und ab 20% kommt ein Punkt dabei und 95 Euro.

Aber die Chance gewogen zu werden, geht gegen Null. Außer, du fährst vollkommen auffällig überladen umher.
Also nicht gewogen werden, das würde ich bei uns nicht unterschreiben. Die Rennleitung steht relativ oft mit ihrer mobilen Waage rum. Und in Österreich gibt es feste wiege Stationen, da muss jeder ab 2.5 t rausfahren egal ob privat oder gewerblich.
Da bekam ich von der freundlichen österreichischen Rennleitung eine Belehrung, bei der es Gott sei Dank geblieben ist.
 
Also nicht gewogen werden, das würde ich bei uns nicht unterschreiben. Die Rennleitung steht relativ oft mit ihrer mobilen Waage rum. Und in Österreich gibt es feste wiege Stationen, da muss jeder ab 2.5 t rausfahren egal ob privat oder gewerblich.
Da bekam ich von der freundlichen österreichischen Rennleitung eine Belehrung, bei der es Gott sei Dank geblieben ist.
Ok, andere Länder andere Sitten. Ich kenne es hier in NRW gar nicht, dass du mal mit dem Transporter oder Pick Up, mit oder ohne Anhänger gewogen wirst.
Ich habe es, in den letzten 20 Jahren überhaupt nur einmal erlebt, das ich mit dem Zug kontrolliert wurde. Und da war ich noch selbst Schuld, weil ich nicht angeschnallt war, als die Streife mir entgegenkam.
:whistling:
:saint:
 
Gerade zur Urlaubszeit werden Wohnwagenfahrer bzw Anhänger die nach Urlaub aussehen an den Autobahnen rausgezogen und gewogen.

...oder man schaut den Schwachsinn "Außer Kontrolle", da werden auch immer wieder Anhänger mit Zugfahrzeug gewogen.....
 
Bei Wohnwagen und Wohnmobilen ist das verstaendlich, viele haben einfach keine Vorstellung davon, wieviel das Porzellanservice wirklich wiegt...
 
Es ist aber auch erschreckend, wie wenig Zuladung ab Werk die meisten Wohnanhänger und Wohnmobile noch haben.
 
Kumpel von mir macht gerade einen Monat "Glamping", also glamor camping. Mit 20-tonnen-45-Fuss-Womo. Der duerfte solche Probleme nicht haben.
 
Heist das jetzt, die 80 km/h Begrenzung gilt nur für Fahrzeuge über 3,5t, die als LKW zugelassen sind, oder auch für die, die eine PKW Zulassung haben?
 
über 3,5to gelten 80km/h

Hab aber auch schon einen MAN 7 to GL als Womo gesehen der keine Begrenzung eingetragen hatte! Wie das wieder ging wollte er nicht sagen und mein Tüvi hat so eine Ausnahme bei sich auch nicht gefunden.

Leergewicht meines 2500 mit vollen Tank ohne mich bereits 3270kg
 
Mein 1500er hat reale 2960 während im Schein was mit 2780 steht.
Da wird einfach von irgendeinem Datenblatt abgeschrieben und fertig.
Gleiches gilt für die Länge, 595cm werden gerne für Fähren eingetragen, 635 ist meiner mit AHK.
Damit kann man ja noch leben, Du kannst ja noch as zu laden. Ich hingegen, wenn gepäck oder doch mal Baumaterial dazu kommt habe ich schnell 1t zu viel, und das wird Teuer.
 
Mein 1500er hat reale 2960 während im Schein was mit 2780 steht.
Da wird einfach von irgendeinem Datenblatt abgeschrieben und fertig.
Gleiches gilt für die Länge, 595cm werden gerne für Fähren eingetragen, 635 ist meiner mit AHK.
Bei unserem steht im Schein 5817mm Länge drin. Mit AHK passt er aber so was von überhaupt nicht in eine 6000mm Garage. Da möchte ich den Wagen erst gar nicht wiegen.
 
Eventuell mal mit H&R in Verbindung setzen. Die wickeln auch Federn nach Kundenwunsch und Vorgabe. Ein Bekannter hat sich da Höherlegungsfedern machen lassen die es so nicht gibt für sein Modell. Mit Gutachten. Vielleicht kann man da mit einer anderen Feder ein anderes Gesamtgewicht ermöglichen. Nur so eine nicht fertig gedachte Idee. Diese Einzelanfertigung ist auch gar nicht so teuer wie man denkt, und falls man sich in der Selbsthilfegruppe" Hilfe, ich fahre illegal weil zu schwer" zusammentut kann es ja nur billiger werden. Oder einen ambitionierten Schrauber/Händler suchen der dann ein "WeightWatcher-Fahrwerk" mit Gutachten draus strickt......Scheint ja ein etwas "größeres" Problem zu sein.
 

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