Hilfe gelbes Motorsteuerlicht oder wie das heist...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.359
Reaktionspunkte
791
Hy Leute,

ich stecke hier im verschneiten Allgäu mit einem langsamen Internet (GPRS) keinem Netzteil und einem Akku der nicht mehr lange hält. Und....

heute früh habe ich meinen Motor kurz per Fernsteuerung während dem Schneeräumen warm laufen lassen, als ich los fuhr schaltet er auf Gas um und das gelbe Motorsteuerlicht oder wie das heist leuchtet auf und geht nicht mehr aus. Ich kenne das vom Touareg und bin mir ziemlich sicher, dass es von der Gasanlage irgendwelche Fehlzündungen gab. Ich möchte es aus haben.

Gibt es eine Prozedur um es ausschalten zu können (Zündung ein-aus-ein-aus) oder irgend so etwas? Wenn es dann wieder an geht, dann weiss ich, dass ich dannach schauen lassen muss! Oder weiss jemand eine Werkstatt im Raum Füssen die das auslesen können?

Bitte keine Tipps wie:" Das ist wichtig lass dannach schauen.....!" Seit mir nicht böse
:evil:
aber ich habe mit diesem Licht schon bei vielen Fahrzeugen genügend Informationen gesammelt, dass es nie was wichtiges war, wo der Motor schaden nehmen kann. Ich weiss es kann auch die Lambdasonde sein, oder was im Abgassystem..... Aber in diesem Fall bin ich mir fast sicher, das heist "Fehlzündung an Bank 1" oder etwas in der Art und rührt dann daher, dass es beim Umschalten noch etwas zu kalt war.

Über Tipps wäre ich dankbar.... :oops:
 
Auslesen und löschen kann das jede Werkstatt über OBDII Stecker.
Muss ich auch ab und zu machen lassen. Bei mir ists immer ne Fehlzündung.

Wenn ichs nicht löschen lass, geht das licht so nach einem Tag immer wieder
von selbst weg. Es nuervt nur immer das gebimmel beim Starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so ähnlich kenne ich das auch.... aber immerhin, jetzt fuhr ich 24000 km ohne Warnlicht, ich vermute heute kamen da einfach zwei Dinge ungünstig zusammen, fahr nachher mal zur Daimlerwerkstatt.... wobei ein Tag wäre okay, beim Touareg ging das gut zwei wochen bis es alleine ausging....
 
Klemm die Batterie für eine Weile( 30 min) ab. Falls der Fehler nicht mehr besteht, bleibt die Lampe danach aus.
Aber stell zuvor sicher, dass du das bei deinem Ram auch darfst. Es gibt nämlich auch Autos, die springen danach nicht mehr an. Bei meinem hat´s auch grad wieder geholfen.
 
Hy Leute,

okay Problemchen behoben. Habe bei ATU Fehler auslesen lassen, wie vermutet Bank1 zu mager, typischer Gasfehler, mal sehen ob das noch öfter auftaucht?! Wär blöd. 19,5€ musste ich dafür blechen, dafür durfte Meister 2 Min. RAM fahren, 5 Min. hat er zum Fehler auslesen gebraucht, am längsten haben die gebraucht um den Auftrag an zu legen. Hab aber keine Lust gehabt mit gelben Licht rum zu fahren, gibt es eigentlich günstige Geräte um das selbst ausschalten zu können?

Oder weiss doch jemand eine Prozedur???
 
Oben