HILFE!! Gasklemmer bei Kickdown!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin liebe Gemeinde!
Folgendes Problem, was mir echt Angst gemacht hat: Mein 2006er Ram-Hemi hat nun schon zum dritten mal beim Kickdown ein Gasklemmer gehabt..soll heißen, beim "runtertreten" ist das Pedal verklemmt und bei Vollgas hängen geblieben..innerhalb von ca. 3 Monaten zum dritten Mal.Zum Glück hatte ich jedesmal eine grade Strecke vor mir.Doch Gestern wurds eng: Beim überholen auf der Landstrasse wieder das gleiche Spiel, so dass mir ein einfädeln hinter dem nächsten Wagen nicht mehr möglich war. Erst als ich hektisch mehrfach gegen das Pedal getreten habe, sprang es wieder zurück!! Was kann das gewesen sein..????
Bevor ich jetzt also zu meiner teuren Vertragswerkstatt fahre, frag ich hier einfach mal..
Für Eure Antworten jetzt schon mal "DANKE"!
Tobi

Da das ganze ja ohne Gaszug funktioniert, kann es nur
am Gaspedal / Mechanik des Gaspedals liegen. ( meine Meinung)
Hast Du mal im Stand, im abgestelltem Motor, mit der Hand das
Pedal mehrmals runter gedrückt ?
Ist da vielleicht ein Widerstand etc. zu spüren oder hakt da
etwas ?

...also das war nix.War grade unten und habs getestet..fühlt sich beim runterdrücken mit der Hand ganz normal an.Wie gesagt..ist 3x in ca.3 Monaten aufgetaucht...an der Fussmatte kann es nicht liegen, da diese ja nicht bis zum Pedal reicht und verrutschen kann die auch nicht,da diese ja mit einem Haken gehalten wird.

Wer also noch eine Idee hat..ich wäre dankbar. Kann das was elektronisches sein(?) ich bin, was die technik angeht, ne nullnummer..
:-(

Bleibt das Pedal beim Hängenbleiben denn unten ?
Ich weiß, in dieser Streßsituation hat man andere Sorgen, aber wenn
es wieder zurück kommt, dann muss evtl. mal der Potentiometer
an der Einspritzanlage geprüft werden.

Werkstatt!!!

Da war mal was, komm nur gerade nicht drauf!!!

Gruss
Bernd

Ich würde auf jeden Fall inne Werkstatt fahren, bevor du selbst Hand anlegst. Es könnte sonst ein "Überlebends-Problem" draus werden, nur um ein paar Euro zu sparen.

Gruß WRANGLER

Der Werkstattleiter beim "meinem" Dodge Dealer hat das noch nie gehabt, kann sich auch nicht erklaeren was es sein koennte.
Schau mal unter das Armaturenbrett, muss was mechanisches am Pedal sein, bzw. dessen Umlenkungen sein.

Gruss
Bernd

Bei mir hatte sich nur ein Splint am Gestänge auf der Spinne verabschiedet...

Ne fette Büroklammer hat mir da erstmal bis nach Hause geholfen....

Ich hab mich gerade mal in einen Hemi gelegt, da ist nur ein Gelenk, koennte aber sein das ein Seilzug durch die Feuerwand geht .......

Jungs!! Ich bin begeistert von Eurer Mühe und nettigkeit!! Ich werd dann wohl wirklich besser mal in die Werkstatt fahren.

Vielen,vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!
Tobi

..schreib dann mal was rausgekommen ist, habe das selbe Modell wie du und so ein Defekt ist ja nicht gerade was kleines.

Viel Glück in der Werkstatt, hoffentlich nur ne Kleinigkeit.

mega übel, ist ja fast der gleich alptraum wie wenn einem die bremsen bei ner serpentinenbergabfahrt versagen würden ..

bin mal gespannt was es war .. aber ganz klarer fall: WERKSTATT!!!

Ich hab mich nocheinmal in den Rm gelegt, es geht ganz sicher ein Drahtseil nach vorne, wenn Du das Pedal ltscht, wird es durch ein Fuehrung gezogen, da muss es haengen bleiben

Oben