HILFE!! Gasklemmer bei Kickdown!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...nichts ist dabei rausgekommen...es wurde alles für "OK" befunden...bin gespannt, wann es wieder passiert....oder brauch ich nen Exorzisten??
:-)

Dann musst Du jetzt mal selber rann!

Da unten ist ein Drahseil, welches durch die "Wand" gezogen wird wenn Du auf das Pedal trittst ......

Dieses Drahseil (meine Theorie) wird im Normalbetrieb nur auf einer gut geschmierten Stelle hin und her bewegt, wenn Du dann den Kickdown Mode erreichst, dann kommt eine Stelle durch die Fuehrung, welche dort sonst (beim Vorbesitzer) warscheinlich nie hinkam.

Leg die ins Auto, hau das Pedal durch, schau nach oben ueber das Pedal, und sieh nach ob dieser Knubbel am Ende des Seils frei in der Luft haengt.

Wenn vom Motorraum her die Durchfuehrung beschaedigt ist, dann kann da Rost und kein Schmiermittel sein, somit kann es dazukommen dass das Seil dort haengen bleibt.

Viel Erfolg!
Bernd

genau

oder schmier das Seil einfach mal ordentlich mit TeflonÖl

Leute..danke..Aber:Vorbesizer und Rost is nich drin:) ist ja grad 9 Monate alt der Wagen...aber ich guck selber mal nach..
Gruss
Tobi

Hast Du noch nie einen Neuwagen mit Rost gesehen?
Schau Dir mal die Ram aus Mexico an, allerdings nur die die für den mexicanischen Markt gebaut wurden ...... altes Thema, macht immer wieder Spass!!!

Hallo Leute,
bin neu hier und hatte mit meinem RAM B 3500 (5,9l) das Problem mit dem Gasklemmer auch. Dumm war nur es war beim abbiegen und das Heck wollte nicht mehr dahin wo ich wollte :shock:

fahrlehrertom

Erst HIER lesen,

dann DA schreiben

und dann fragen stellen.

Ist nicht böse gemeint, ist hier so Ouzo!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Prost Sascha :drinking:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben