Hilfe Ford F-350

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich hatte ja gesagt, dass ich mir eventuell einen Dodge zulegen möchte und habe aber gestern ein super angebot erhalten...

Ford F-350 7.3L Powerstroke Diesel Automatik
Baujahr 1998
210.000km

preis knappe 14000€

Meine Frage dazu:

Wie ist der Verbrauch bei einer solchen Big Block Maschine

Der miggun liest doch immer mal wieder mit! :mrgreen:
Der hat nur wenig Zeit zum schreiben, weil der fast 3 Monate alte Nachwuchs den Papa noch voll fordert! :oops:

Danke Dir! :oops:
Wobei ich ja den 2006er mit 6,0l Powerstroke fahre! Grundsätzlich bin ich aber mit dem Ford sehr zufrieden und mein Verbrauch liegt zwischen 13 und 18l Diesel! Wobei ich denke, dass Du bei dem 7,3l ein bis zwei Liter an Verbrauch mehr rechnen kannst! Grundsätzlich sind die Ford's aber sehr solide gebaut! Lieber nen Ford, als nen Chevy! :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, der Nachwuchs........ich liebe Kinder, aber vergöttere den Moment wenn die MMMMAAAAAMMMMMMAAAA rufen und ich Sie wieder abgeben kann.... Zum Glück sind da meine raus.

Gut, also so 15 - 20liter auf 100.......hm, da hat sich mein Omega mehr reingezogen in der stadt und das als schalter........quatsch sagt meine Frau, dass ist die Fahrweise.......weiß gar nicht warum Sie meckert, ich kann nichts dafür, dass ich den ganzen Tag Sicherheitsschuhe trage die schwer sind und man schaltet doch auch immer im roten bereich oder nicht??? Deswegen gibt es den doch, ich meine....andere bauen sich extra nen rotes lämpchen ein, damit sie wissen wann sie schalten sollen :twisted:

Da du so fährst, bekommst du den PowerStroke locker dauerhaft über die 20 Liter - weiß ich aus eigener Erfahrung.... :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, der Nachwuchs........ich liebe Kinder, aber vergöttere den Moment wenn die MMMMAAAAAMMMMMMAAAA rufen und ich Sie wieder abgeben kann.... Zum Glück sind da meine raus.

Gut, also so 15 - 20liter auf 100.......hm, da hat sich mein Omega mehr reingezogen in der stadt und das als schalter........quatsch sagt meine Frau, dass ist die Fahrweise.......weiß gar nicht warum Sie meckert, ich kann nichts dafür, dass ich den ganzen Tag Sicherheitsschuhe trage die schwer sind und man schaltet doch auch immer im roten bereich oder nicht??? Deswegen gibt es den doch, ich meine....andere bauen sich extra nen rotes lämpchen ein, damit sie wissen wann sie schalten sollen :twisted:

Oh oh, da muss ich dem Björn Recht geben!
Unter den Voraussetzungen käme ich auch locker über 30l! Wenn Du ein Fahrzeug mit über 3,5t Gewicht sportlich bewegen willst, dann freut sich der Tankwart!
Ich habe aktuell etwas über 500PS und wenn ich die nutze, dann geht mein Verbrauch aber deutlich über die 30l!
Den Verbrauch den ich oben angegeben habe bezieht sich auf eine Fahrweise, für die das Auto auch sugelegt ist! Gemütliches cruisen! Mein Drehzahlmesser geht im Normalfall nie über 2100/2200 Umdrehungen!

Oben