Hilfe , fehlercode 1740

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
Hallo,

hat von euch jemand schonmal den fehler 1740 gehabt ?? wenn ja was war das , was habt ihr gemacht ?????? usw.

gestern hatte ich den fehler , und habe den dann auch gelöscht .........................gefahren und der ust nicht wieder gekommen !!
allerdings fehlen mir jetzt ein paar hundert rpm also ich meine der dreht ein wenig mehr ca. 200-400 rpm bei 100km/h
vom gefühl her würde ich sagen das der wandler nich mehr sperrt !!
schalten ist normal , alle 4 gänge !! und dann fehlt da der letzte vorgang ...........................

ich wäre für jede hilfe/jedem tipp dankbar .......................

so experten ihr seid gefragt !!

danke

mfg gerd

P1740 Drehmomentwandler-Kupplung induktive Signatur Fehlfunktion

das geht aber sehr schnell

aha , ??

hatte ich vergessen , den kann ich ein und aus schalten ( den overdrive ) das geht auch noch .........
:?:

allerdings wenn ich den aussachalte schaltet das getriebe inkl. anfahren nur 3x und wenn eingeschaltet dann 4x

gerd

Das ist ja der Sinn des OD! Damit Du Dir unter Last den Wandler nicht kaputt fährst!

Das ist ja der Sinn des OD! Damit Du Dir unter Last den Wandler nicht kaputt fährst!

das ist mir schon klar ......................... ich wollte nur sagen , das diese funktion noch geht !!!

@ bernd , was kosten so ein OD Solenoid ?? hat evtl jemand die teile nr . ?? achja der dodge ist ein 1500ér mit 5.2 l bj.2001 2wd

mfg gerd

@ bernd , was kosten so ein OD Solenoid ?? hat evtl jemand die teile nr . ?? achja der dodge ist ein 1500ér mit 5.2 l bj.2001 2wd

mfg gerd

Hatte ich in meinem Kurzurlaub glatt verdraengt :oops:

52118500AB = 89.44 $ + 38 $ S&H

Hallo,

danke bernd , aber ich habe zwischenzeitlich in holland bei einem getriebeersatzteile händler bestellt .
ich hoffe nur das ist dann wieder alles io .

mfg gerd

Hallo,

danke bernd , aber ich habe zwischenzeitlich in holland bei einem getriebeersatzteile händler bestellt .
ich hoffe nur das ist dann wieder alles io .

mfg gerd

Kein Problem Gerd, Hauptsache es hilft!

Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem seit paar Monaten, Getriebe und OD schalten ganz normal.
war einmal bei Dodge Händler der wollte mir ne neue Gertiebe andrehen.
könnt ihr mir sagen wo das defekte Teil sitzt bzw. ist es ein Großer aufwand es zu wechseln.
Danke vorab für die Info.

Gruss Senol

hallo,
das teil sitz unter der ölwanne , und ist glaube ich mit 2-3 schrauben montiert . wenn du nicht trödelst , wird die arbeit wohl nicht länger dauern als ca. eine stunde .
kosten tut so ein solenoid max. 100 eur .

mfg gerd

Oben