Hilfe beim Kauf meines RAM !EILT!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,
bin absoluter Neuling auf dem RAM Gebiet. Habe mir inzwischen einige RAMs online und auch bei unserem Händler in Stockach angeschaut. Allerdings kennt Ihr Euch alle da besser aus. Morgen habe ich eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug https://link.mobile.de/N7MBtGykYdjJjFmX7 .
Könnt Ihr mir sagen ob der Preis soweit OK ist und auf was ich bei diesem Modell / Reihe achten muss? Wäre mega cool hier ein paar Infos zu bekommen und sage schon mal danke.

Gruß
Holle
 
Hallo Leute,
bin absoluter Neuling auf dem RAM Gebiet. Habe mir inzwischen einige RAMs online und auch bei unserem Händler in Stockach angeschaut. Allerdings kennt Ihr Euch alle da besser aus. Morgen habe ich eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug https://link.mobile.de/N7MBtGykYdjJjFmX7 .
Könnt Ihr mir sagen ob der Preis soweit OK ist und auf was ich bei diesem Modell / Reihe achten muss? Wäre mega cool hier ein paar Infos zu bekommen und sage schon mal danke.

Gruß
Holle

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Damit du aber ein paar Infos von Beginn an hast:

1. VIN
2. Google Bildersuche
3. Carfax und AutoDNA

Im Fall deines Links die Annonce genau lesen:

"Carfax ist auf Anfrage vorhanden. Fahrzeug weißt einen Vorschaden auf."
 
Das Internet ist voll von Rams…warum eilig ?
Momentan scheint vielen das Geld dafür zu knapp zu sein, also gibt es genug.
Kauf am besten Privat, wenn du nicht finanzieren musst.

Ich denke, die Preise fallen auch noch weiter, wenn die Realität bei allen angekommen ist.

Es stehen auch genug Rechtsfälle in den Werkstätten, die Leute finanziell ruinieren können….also langsam !
 
Vorschäden haben Sie doch alle, hab ich jetzt so ein bisschen rausgelesen!?
Eilt war in Bezug auf die heutige Probefahrt bezogen. Natürlich haben wir Zeit für den Kauf. Aber irgendwann muss man ja auch mal zuschlagen. Das er im Auftrag verkauft wird, schmeckt mir auch nicht wirklich. Mir ging es einfach darum mal ein Gefühl zu bekommen was die RAM-Kundigen zu diesem Fahrzeug meinen. Ich hatte da eigentlich vom Bauchgegühl ein gutes Gefühl. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke schonmal.
 
Vorschäden haben Sie doch alle, hab ich jetzt so ein bisschen rausgelesen!?
Genau durch diese Einstellung verkaufen diese Händler diese Rams munter weiter....
Bei kleinanzeigen steht immer: Kaufe nie ein Tier aus Mitleid.
Sie sollten es ergänzen: Kaufe nie einen Ram nur mit dem Bauchgefühl und ohne carfax

Das ist doch der ehemalige Händler Haug.
Unabhängig vom Vorschaden, warum wird jeder angebotene Ram dort im Kundenauftrag verkauft.
Das macht ein seriöser Händler bei 200000 km, aber nicht bei 30000 km.
 
Okay, dann werde ich den Termin heute mal wahrnehmen um einfach mal ein Fahrgefühl zu bekommen und mich noch weiter zu infizieren. Kann man was zur Autogalerie Langenhagen sagen? Oder wie gehe ich denn am Besten vor?
 
Kann man was zur Autogalerie Langenhagen sagen? Oder wie gehe ich denn am Besten vor?
Wie @MrTurbodiesel schon sagte.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und Dich einlesen, bevor Du Wahllos 1000 Fragen stellst. Die mit ziemlicher Sicherheit zu 99,99 alle über die Suchunktion beantwortet werden.
 
Nein, ganz und gar nicht. Und das war jetzt auch nicht wirklich fair. Irgendwann fängt man halt mal an und diese Aussage war jetzt nicht wirklich qualitativ hochwertig. Ich nutze eben die Möglichkeiten die es gibt um mich zu informieren. Was war da jetzt verkehrt?
 
Da über die Art und die Höhe des "Vorschadens" nichts bekannt ist, kann man über die Angemessenheit des Preises nichts sagen.

Davon unbeschadet hier mal der worst case: Der "Vorschaden" war heftiger als dir gesagt wurde bzw. es sind versteckte Mängel (mangelhafte Schadensbehebung) vorhanden. Da nützt es dir nichts, wenn dann der Ausschluss der Gewährleistung wegen § 440 BGB unwirksam ist, wenn du den Privatverkäufer nicht zu packen kriegst. Und der "Vermittler" tut unschuldig und hält sich aus allem raus.

Fazit: Sei vorsichtig, prüfe genau und nehme Sachverstand mit. Und wie schon gesagt wurde: Im Kundenauftrag mit Vorschaden ist das größtmögliche Einfallstor für Betrug...
 
Nein, ganz und gar nicht. Und das war jetzt auch nicht wirklich fair. Irgendwann fängt man halt mal an und diese Aussage war jetzt nicht wirklich qualitativ hochwertig. Ich nutze eben die Möglichkeiten die es gibt um mich zu informieren. Was war da jetzt verkehrt?
Was genau? gut wenn Du es nicht mal selber Merkst.
Hier ein kleiner Hinweis:

Du kommt hier rein ohne guten Tag zu sagen. (Den Post von @conchoulio scheinst Du ja zu ignorieren und den Hinweis bei der Registrierung auch)

Hast Dich anscheinen noch nicht mal 5 Minuten mit dem Thema befasst, weil Dann hättest Du über deinen gerade vorgeschlagenen Händler schon viel gelesen. Genauso wie es hier eine Seitenlange Kaufberatung gibt die endlos viel dazu schreibt worauf Du achten sollst.

und jetzt fühlt Du dich auch noch unfair behandelt weil Dich keiner kennt, Du bisher nichts selber gemacht hast und jetzt alles auf dem Silbertablett möchtest aber ganz ganz schnell. Weil Du ja heute ein Auto angucken gehst.

Noch Fragen was Du verkehrt gemacht hast?

Ps: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. ;)
 
Nein, ganz und gar nicht. Und das war jetzt auch nicht wirklich fair. Irgendwann fängt man halt mal an und diese Aussage war jetzt nicht wirklich qualitativ hochwertig. Ich nutze eben die Möglichkeiten die es gibt um mich zu informieren. Was war da jetzt verkehrt?
Der Ton ist manchmal eben rauher, als er gemeint ist.
Du bist eben der 26000 te, der solche Fragen stellt.
Gut, dass Du nicht nach der Öl-Viskosität gefragt hast. ;)

Mein Tipp: stell Dich hier erst einmal vor und such Dir einen Ram, der eine EZ in D hatte. ;)
 
Kann man was zur Autogalerie Langenhagen sagen?

Man kann wohl generell sagen, dass man rund um Hannover und rund um Nürnberg, keine Amis kaufen sollte.

Einzige Ausnahme rund um Hanoi ist wohl B&B Enterprises. Die haben zwar auch Unfallwagen, die verschweigen es aber nicht.
 
Man kann wohl generell sagen, dass man rund um Hannover und rund um Nürnberg, keine Amis kaufen sollte.

Einzige Ausnahme rund um Hanoi ist wohl B&B Enterprises. Die haben zwar auch Unfallwagen, die verschweigen es aber nicht.

Dem muss ich leider zustimmen als Nürnberger, außer du kaufst dir einen Neuen bei Kummich. Ansonsten sind hier von den Händlern ausschließlich Salvage Title zu haben, alleine die Frage nach der VIN wird ignoriert und man hört nie wieder was von den Händlern. Die wissen nämlich genau was sie tun.
Also ich empfehle, lass Dir mit dem Kauf Zeit, lese Dich in Ruhe ein. Hab ich damals auch gemacht, hat etwas länger gedauert, dafür hatte ich am Ende eine deutsche Erstzulassung mit lückenloser Doku zu 'nem fairen Preis.
 
Oben