Hilfe bei Projektionsscheinwerfer 94-up

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
hat jemand zufällig die Projektionsscheinwerfer mit den 2 H1 Birnen bzw. 2 Angeleyes?

Also problem bei meinem 98iger Ram Sport:
Fernlicht / Ablendlicht macht kaum einen Unterschied und die Kontrolleuchte für Fernlicht ist dauerhaft an.

Man müsste ja die Verkablung ändern wegen der Masseschaltung der original Scheinwerfer ... Wie mach ich das am besten?
Hat da schon jemand Erfahrung bzw einen "Schaltplan"?

Dank schon mal für die Hilfe
:-)

Grüße,
Marvin

So wie der Hudson sagt am besten Profis Fragen, ich hatte die Projektorscheinwerfer auch drin und hatte das selbe Problem mit der Fernlichtkontrolle. Einen Leitungsplan habe ich aber nicht mehr. Ich habe dann ersteinmal Lüsterklemmen angebaut und rumprobiert, in der richtigen Kombination der Kabel hat es dann gepasst auf jedenfall war es anders als ich es mir am Schaltplan ausgemalt hatte. Da musst du dich langsam rantasten, erst eine Seite dann die andere. Beim neu verkabeln habe ich auf jeden Fall die Polung der Lampen verändert so das + am Reflektor des Scheinwerfers lag da ich die Vermutung hatte das beide Linsen leitend verbunden sind über die Beschichtung der Reflektoren. Das Masse schaltet dürfte klar sein also beide Birnen haben + wenn das Licht an ist. Ich hatte übrigens den Verdacht das der Kleber im Stecker des Scheinwerfers eine gewisse Leitfähigkeit hat und schon im Stecker Fehlerströme fließen. Ich habe dann vernünftige Stecker (Superseal Serie von Tyco glaube ich) und einen ausreichenden Kabelqerschnitt genommen. Und dann ging es, das Licht war auch nicht die Pracht hatte aber eine ausgeprägt Helldunkelgrenze und nicht so schwammiges Streulicht. Am besten die Scheinwerfer über Relais direkt vom Akku mit Strom versorgen das bringt noch ein bischen.

Ich hatte diese mit den doppelten Halo-Ringen auch drin.
Der Fehler ist wie boedefeldt schon schrieb ein vertauschtes Kabel. Einfach den blauen und schwarzen Draht am Stecker des Scheinwerfer vertauschen (durchschneiden und neu verlöten, oder mittels anderem Stecker neu verbninden), dann sollte das Problem gelöst sein.
Die Sache mit dem noch nicht ausreichenden Licht kann man durch andere Birnen verändern. Ich hatte erst extra weiße drin. Licht war auf jedenfall besser als die mitgelieferten. Dann hab ich die Osram Nightbreaker ausprobiert. Sind nicht so weiß wie die vorherigen, haben aber eine wesentlich bessere Lichtausbeute.

Oben