Hiiiiiiiiiiiiiilfe...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, das ist super. Werde ich aufbereiten und in das entsprechende Forum einstellen!

und genau das macht ein Forum meiner Meinung nach aus.

Jemand schafft was nicht allein zu bewältigen, alle die sich berufen fühlen versuchen zu helfen, und am schluss wird die perfekte Lösung gefunden.

SO UND NICHT ANDERST MUSS DAS FUNKTIONIEREN.

Würde auch ich nicht so gelten lassen. Wir können mal alle 4,7l mit Gas hier aus dem Forum fragen wer seinen Motor bei normaler Nutzung schon platt gemacht hat.
Sind keine fundierten Angaben. Ich kenne selber persöhnlich einen aber der hat ihn auch unter GAS immer ordentlich ran genommen.
Das Thema war hier schon tausend mal.

Die 4,7l Fahrer mit GAS können sich ruhig mal melden. Keine Gerüchte oder ich hab schon gehört oder die Werkstatt oder der Gasausrüster oder Motorhersteller sagt dies oder das.
Oder ich hörte von dem das und von dem dies.

Ich fahr meinen 4,7l mit Prins jetzt 25.000 Meilen jeden Tag ins Geschäft. Wird als Alltagsauto genutz denn ich hab nur dieses.

Gruss Holger

frag mal den Ram Thomas! warum glaubt es nie einer, dasss früher oder später die WEICHEN Ventilsitze kaputt sind!!

frag mal den Ram Thomas! warum glaubt es nie einer, dasss früher oder später die WEICHEN Ventilsitze kaputt sind!!

Da muss ich dir a bisl widersprechen
Ich hab auch einen 4,7 Gehabt bin auf 2 Jahren 120Tkm gefahren auf Gas und davon ca 40Tkm mit Anhänger bis zu 4T. Der Motor hat jetzt 330Tkm drauf und läuft heute noch
Er wurde nur richtig eingestellt nur nicht zu mager Fahren

Gruß. Andy

Justie..ganz einfach erklärt

Wenn du einen Wagen gefunden hast der dir zusagt..erfrage Die VIN...Fahrgestellnummer... setze sie hier ins Forum mit Link zum Anbieter..dann wird dir geholfen..auf gar keinen Fall etwas schnell kaufen ohne dies genau so gemacht zu haben!!!..Auch nicht wenn dir einer eine Carfax Anfrage unter die Nase hält...Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!!

@ Brandy, es ist aber trotzdem Fakt, dass sich weiche Ventilsitze deutlich schneller im Gasbetrieb abnutzten als gehärtete. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fortec Motoren sind aufgrund Ihrer weichen Ventile auch nicht gasfest. Mr TDI hat auch immer erzählt, dass sein Tahoe über 100.000 km auf Gas problemlos gelaufen ist, der Käufer hatte kurz drauf einen Ventilschaden.

Was wäre mit dem?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
:?:

Warum nicht, frag den Händler nach der Geschichte vom Auto und der VIN (Fahrgestellnummer).

Dann frage hier, nach der wahren Geschichte des Autos
:!:

Vielleicht hilft auch den Händler hier in die Suche einzugeben oder die Foren Gemeinschaft stoppt das Diskutieren und versucht zu helfen.
8)

Warum nicht, frag den Händler nach der Geschichte vom Auto und der VIN (Fahrgestellnummer).

Dann frage hier, nach der wahren Geschichte des Autos
:!:

Vielleicht hilft auch den Händler hier in die Suche einzugeben oder die Foren Gemeinschaft stoppt das Diskutieren und versucht zu helfen.
8)

Täuscht mi des..oder hatten wir den nicht schon mal...

Thema wurde geteilt. Weitere Beiträge in diesem Thread die nichts mit Kaufberatung zu tun haben werden entfernt.

@ Brandy, es ist aber trotzdem Fakt, dass sich weiche Ventilsitze deutlich schneller im Gasbetrieb abnutzten als gehärtete. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fortec Motoren sind aufgrund Ihrer weichen Ventile auch nicht gasfest. Mr TDI hat auch immer erzählt, dass sein Tahoe über 100.000 km auf Gas problemlos gelaufen ist, der Käufer hatte kurz drauf einen Ventilschaden.

...und genau diese Diskusionen wil ich nicht hier haben. Grundsätzlich hast du sicherlich Recht aber die Realität sieht anscheinend anders aus.
Auch Sätze wie" frag mal den oder den" gehen hier nicht. Wenn er aus erster Hand was zu sagen hat dann soll er das selber tun, nicht du.
Wir wissen hier auch nicht wie der neue Käufer den Wagen ran genommen hat oder war es doch das GAS????

Also es sind die 4,7l GASFAHRER gerfragt und nur die. Alles andere wurde schon 100dert mal hier hin und her diskutiert.

Gruss Holger

PS. Oliver bitte einen Verweis machen wo es hinkommt. Nur im Gasabteil wäre vielleicht nicht so gut da auch andere sicher mit Interesse dabei sind.

Auf die Schnelle kann ich sagen, dass er sicher keine LKW Zulassung bekommt, nicht vom Finanzamt.

War auch schon bei Starmove. Bisher nur Positives. Der verkauft ausgewählte Autos, siehe den Kilometerstand...
und der ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gedreht.

Zuviele Sitzplätze daher immer PKW Steuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Schnelle kann ich sagen, dass er sicher keine LKW Zulassung bekommt, nicht vom Finanzamt.

kann man so auch nicht unbedingt sagen.
ich hab bei meinem srt10 auch lkw besteuerung...ohne probleme...sogar mit vorführung beim finanzamt.

das liegt immer im ermessen des beamten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch schon bei Starmove. Bisher nur Positives. Der verkauft ausgewählte Autos, siehe den Kilometerstand...
und der ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gedreht.

Zuviele Sitzplätze daher immer PKW Steuer.

hat mit den sitzplätzen auch nichts zu tun

Oben