Hiiiiiiiiiiiiiilfe...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann man so auch nicht unbedingt sagen.
ich hab bei meinem srt10 auch lkw besteuerung...ohne probleme...sogar mit vorführung beim finanzamt.

das liegt immer ermessen des beamten.

Genau so ist das Markus, ich musste damals auch beim FA
vorstellig werden und bekam ohne Diskussion LKW Besteuerung !

Doch hat, das Messen der Fahrgastzelle machen blos noch die Hirnies. Es gibt da inzwischen ganz klare Regelungen. 5 Sitze ist automatisch PKW, es sei denn man hat unverschämtes Glück. Soll ja vorkommen. :mrgreen:

Doch hat, das Messen der Fahrgastzelle machen blos noch die Hirnies. Es gibt da inzwischen ganz klare Regelungen. 5 Sitze ist automatisch PKW, es sei denn man hat unverschämtes Glück. Soll ja vorkommen. :mrgreen:

Bei mir wae das so:

mal was lustiges gazu:

war mit meinem (193cm) beim FA vor, kam der sesselpupser raus mit Anzug und Zollstock.

1. wollter er vom Gaspedal zum Heckfenster die Länge der Kabine messen (also diagonal von unten nach oben)
2. hat er nicht nur die länge gemessen sonder auch die breite, er hat also die Fläche berechnet

als er dann 3. hinten auch noch bei der Ladefläche die Radkästen abziehen wollte, hab ich gesagt: warte mal, komme in einer halben Stunde wieder.

Habe dann zuhause die Ladefläche voll mit Rindenmulch gemacht und bin wieder hin. Hab gesagt so jetzt kannste die Fläche der Ladefläche messen.

FAZIT: eine Woche später hatte ich LKW Steuer

also bei mir hat keinen die sitzplatzzahl interessiert.
;)
eher ob ich gewerbetreibender bin oder privat.
;)

Naja, und mir hat man versehentlich den Motorradführerschein geschenkt. Ist leider aber dennoch nicht die Regel geworden. :lol:

Wie auch immer, einigen wir uns auf "zweifelhaft". Die Mehrheit hier hat PKW Steuer mit dem 4 Türer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im endeffekt wäre es mir auch wurst ob lkw oder pkw.
wenn es an der steuer liegen würde ob ich mir das auto leisten kann oder nicht dann würde ich es wohl gleich lassen :mrgreen:

Naja, und mir hat man versehentlich den Motorradführerschein geschenkt. Ist leider aber dennoch nicht die Regel geworden. :lol:

ich glaub das ist von FA zu FA verschieden.

manche sagen das auto darf von aussen nicht den eindruck eines PKW machen.

deshalb hab ich bei der vorführung auch das Hardtop abgemacht

ich glaub das ist von FA zu FA verschieden.

manche sagen das auto darf von aussen nicht den eindruck eines PKW machen.

deshalb hab ich bei der vorführung auch das Hardtop abgemacht

und ich beim vorfahren meinen 6 m anhänger...hab den verkehr beim finanzamt für ne halbe stunde lahm gelegt :mrgreen:

...und ich hatte mir überhaupt keine Mühe gemacht, bin einfach
so hin gefahren wie immer eben, ohne Probleme LKW
;)

der Händler ist bisher nicht negativ aufgefallen(nicht das ich wüßte).

auto ist schön...

carfax machen lassen mit der VIN die er dir bestimmt zukommen läßt.

mach dem noch schöne augen,dann bekommst vieleicht noch die hängerkupplung dabei
;)

ob der preis gut ist,kann ich nicht beurteilen.

viel glück

Der Händler bekommt meist gute Kritiken. "Euro 4" bezweifle ich allerdings, müsste ich in meiner Datenblattsammlung mal nachsehen. Zudem selbst mit Gas ein stolzer Preis

... oder wer kann mir für 20.000 Euro ein RAM 1500 5,7 empfehlen...?!
AHK, Allrad, Gas für o.g.Preis wäre schon ein Must Have !
Ich sag schon mal DAAAAAAAAAAAAANKE :x-mas:

Robert, wenn der noch nicht für AHK umgerüstet ist wirds teuer, das bekommt man wohl nicht einfach "dabei"

Das stimmt wohl. Aber dann bedarf es ja noch der Umrüstung auf deutsche AHK Steckdose incl. Elektrosatz, dem AHK-Einsteckteil selbst und der Eintragung...

ich bin immer sekptisch, ein Auto das 6 Jahre alt ist und nur 52.000 km Hm..... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich beruflich viel fahre. Mein Ram ist nun 3 1/2 und hat 230.000 km auf der Uhr. Und schon geht es los mit den Rep. Am Montag die Benzinpumpe kaputt, jetzt hinten links die Blinkerbirne!!!
:evil:
:mrgreen:

Oben