hifi anlage aber wohin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute

wollte mal nachfragen wo ihr das ganze zeug für die autostereoanlage so verbaut habt.
früher hatte man ja den sub und endstufe im kofferaum.geht ja jetzt nicht mehr.
wäre dankbar für ein paar tips wie man am besten das zeug einbaut ohne gleich alles zu verbauen.bilder dazu wären natürlich der wahnsinn
endstufe unterm sitz z.b. finde ich schei...so hat mir schon einmal einer mit seinen riesen latschen das ding zerstört.

Also ich tausche nach und nach die Serien Boxen gegen andere in gleicher größe aus ohne Löcher zu bohren oder sonstwas zu zerstöhren. Denn ich mag keine Platzeinbusen haben wollen.

ja wegen den boxen mach ich mir eher keine gedanken.
eher über die endstufe wechsler und subwoofer

Hi , naja die Glaskugel sagt nichts , ach die sieht ja garnicht was für eine Kabine Du hast , deswegen . :mrgreen:

gruss rainer

ja wegen den boxen mach ich mir eher keine gedanken.
eher über die endstufe wechsler und subwoofer

Einige haben die Ladebleche unter den hinteren Sitzen entfernt und da die Anlage
sowie Bassboxen eingebaut. Verstärker passen je nach Grösse auch noch in den Sitz.
Klapp mal einen der hinteren Sitze hoch, da ist erstaunlich viel Platz zur Rückwand hin.

Hi Dennis,

also die Frage habe ich auch eine ganze Zeit gehabt, bis mir meine Freunde auf die Sprünge geholfen haben.

Habe mir das Pioneer Avic D3 zugelegt, DVD Navi, mit iPod Anschluss, somit entfällt der Wechsler und das lästige CD´s brennen und eine Bluetooth Unit, damit auch das Telefonieren ohne Punkte klappt. Lautsprecher wurden von Eaton verbaut man muss nur einen Rahmen bauen, da original Oval und die neuen Rund sind.

Das ganze pass ohne Probleme in das Armaturenbrett.

Endstufe von Alpine, super Leistung bei kleiner Abmessung. Wagenheber unterm Beifhrersitz weg, Halteblech gebaut und Endstufe unter dem Sitz verbaut, passen soit auch große Füße drunter, ohne dass da was abgerissen wird. Natürlich an einem geschlossenen Kabelkanal denken.

Für den Subwoofer haben die Jungs mir den mittleren vorderen Sitz ausgebaut und einen kompletten Kasten gebaut. Das ganze wurde dann beim Sattler neu beledert, weil ich ja den Stiz nicht verlieren wollte.

Monitore von Eaton in den Kopfstützen.

Türen wurden komplett ausgedämmt und vollflächig gegen Dröhnen und Luftmäßig versiegelt.

Ganz wichtig: Die Endstufe braucht ein dickes Kabel, aber auch Masse muss mit einem entsprechenden DICKEN Kabel gelegt werden, sonst keine Leistung. Nach dem Motto, wo viel Strom reinfliesst muss auch viel Masse wieder weg!!!

Ergebnis: iPod im Handschuhfach, Vollständige Navi mit FSE und ein Sound vom allerfeinsten. Draußen hört man so gut wie gar nichts, aber Tür auf und drin sitzen phänomenal. Volle Leistung ohne dröhnen und scheppern.

Aber: Viel Arbeit und die halbe Innenausstattung ausbauen.

Gruß
Martin

Oben