Heulgeräusch bei 70kmh

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läuft der Visko Lüfter ständig mit
:?:
 
So ich bin jetzt gestern in der werkstatt gewesen und haben mit dem Meister dort zusammen eine Probefahrt gemacht. Er sagte zu mir es sei das Zahnflankenspiel hinten. Solange das Geräusch nicht schlimmer werde sollte ich da nichts dran machen. Bei Chevy sei das geräusch normal sagte er zu mir.
 
Auch ich höre beim Fahren (RAM 3500, BJ 2003, nur wenn ich Gas gebe) auch ein leises Heul- oder Pfeifgeräusch.
:?:
Wenn Du was näheres weisst, würde ich mich freuen wenn Du mich weiter informierst (natürlich auch umgedreht!)

Danke

Gruss

Manfred
 
So ich bin jetzt gestern in der werkstatt gewesen und haben mit dem Meister dort zusammen eine Probefahrt gemacht. Er sagte zu mir es sei das Zahnflankenspiel hinten. Solange das Geräusch nicht schlimmer werde sollte ich da nichts dran machen. Bei Chevy sei das geräusch normal sagte er zu mir.

Und was heißt das jetzt ? So lange Fahren, bis Du nen Gehörschutz brauchst ?
Von allein wird das bestimmt nicht besser. Zahnflankenspiele sollten doch einstellbar sein.
Bei richtiger Einstellung sollten Schrägverzahnte bzw. Hypoidverzahnte Antriebe relativ geräuschlos laufen.
Hol Dir mal ne zweite Meinung ein.

Gruß
Claus
 
Das Geräusch ist immer noch da. Jetzt habe ich gesehen das ich hinten sowie vorne neu bremsbelege- und scheiben benötige.Kann das da auch mit zusammenhängen?
 
Also die Radlager hinten haben zu viel spiel.
Ich werde mir die Lager und Simmeringe jetzt bestellen und einbauen.
Will hoffen das es daran liegt
;)
 
So Radlager getauscht nun haben sie kein spiel mehr.
:P

Das heulen ist aber immer noch nicht weg.
:(

Jetzt die frage zwischen 60 und 80 km/h schaltet das getriebe nicht hoch und wenn dann schaltet es etwas ruppig was kann das sein und hängt das mit dem anderen geräusch zusammen. Denn das habe ich ja so zwischen 60 und 80 km/h.
:?:
 
Und..... schon neue Erkenntnisse bzgl. Heulgeräusch ????


Gruß
Claus
 
Nein leider noch nicht.
Ich hab mir jetzt böcke gekauft und warte ab um dann eine probefahrt im stand zu machen und zu hören abwarten und hören
;)
;)
 
Ist ne Alternative, auch wenn ich glaube, das es wenig bringt. Denn im aufgebockten Zustand öddelt die Kiste
ja ohne großartige Last vor sich hin. Dürfte der gleiche Effect sein, wie mit der Variante " Schalthebel auf N und dann mal lauschen" wie schon vorher beschrieben.
Ist aber nen Test wert. Denn Versuch macht kluch...... :mrgreen:
Schreib mal ne Info, nachdem der Test durchgeführt wurde.
 
Hallo man kann die kraft durch treten der Bremse ja erhöhen
8)
müßte eigentlich klappen
 
Hallo man kann die kraft durch treten der Bremse ja erhöhen
8)
müßte eigentlich klappen

@ Johann : Stimmt, da hast Du recht......

So ganz Wohl ist mir bei der Vorstellung aber nicht, wenn ich daran denke, das einer beim simulierten Fahrbetrieb unter
dem Wagen liegt und versucht, das Geräusch zu lokalisieren.......

Wenn die Kiste dann von den Böcken rutscht, gibt`s im glücklichsten Fall reichlich blaue Flecken.....

Also VORSICHT bitte...
 
uuuuunnnnddd.......... was macht die Heulerei ?
;)
 
Solch ein häßliches und von der Last abhängiges Geräusch hatte ich auch mal bei meinem ersten, alten Transporter!!
Es war eine Pritsche von Renault mit Heckantrieb. Bei mir war es das Zwischenlager der Kardanwelle, welches mit seinem Lagerbock direkt am Rahmen verschraubt war. Das Schleifen und die leichten Vibrationen wurden direkt an den Rahmen weiter gegeben und da am Lager selber nichts zu sehen war hab ich mich damals bald blöde gesucht.
 
So wir haben heute unseren Ram an der hinterachse aufgebockt.
Das Differential schließen wir aus hab mein Ohr dran gehabt und es war von da kein heulen zu hören.
Wie sieht es aus mit dem Lager von der Getriebeverlängerung des Automatens?
 
Kann es das lager sein von der getriebeverlängerung das dieses heulgeräusch macht?
 

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