Hallo liebe Dodge-Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe/Meinung! Ich möchte mir als Arbeitsfahrzeug einen
RAM zulegen, kann mich jedoch nicht zwischen LPG und Diesel entscheiden.
Ich fahre ca 40.000 km im Jahr und habe immer so um die 400 kg Material an Bord.
Ist es bei diesem Gewicht schlauer nen Cummins zu nehmen, weil robuster oder
würde das mit dem Hemi auch gehen?
Ich habe ausgerechnet, dass ich bei den momentanen Spritpreisen mit LPG locker 2000 €
im Jahr sparen könnte. Jetzt ist die Frage wie oft ich mit dem Hemi zum Service
müsste und wie oft mit dem Cummins, und ob der Service nicht evtl. die Ersparnisse von der
Tankstelle wieder neutralisiert?
Das nächste Problem wird beim Cummins das zGg sein, da werde ich ja wohl locker
über der 3,5 to Grenze liegen, was mit dem Hemi aber noch zu schaffen sein dürfte.
So genug erzählt, ich bitte um eure Meinungen, Ratschläge!
Die Zeit drängt, ich möchte endlich nen RAM!
Grüße aus Hamburg,
Simon
ich bräuchte mal eure Hilfe/Meinung! Ich möchte mir als Arbeitsfahrzeug einen
RAM zulegen, kann mich jedoch nicht zwischen LPG und Diesel entscheiden.
Ich fahre ca 40.000 km im Jahr und habe immer so um die 400 kg Material an Bord.
Ist es bei diesem Gewicht schlauer nen Cummins zu nehmen, weil robuster oder
würde das mit dem Hemi auch gehen?
Ich habe ausgerechnet, dass ich bei den momentanen Spritpreisen mit LPG locker 2000 €
im Jahr sparen könnte. Jetzt ist die Frage wie oft ich mit dem Hemi zum Service
müsste und wie oft mit dem Cummins, und ob der Service nicht evtl. die Ersparnisse von der
Tankstelle wieder neutralisiert?
Das nächste Problem wird beim Cummins das zGg sein, da werde ich ja wohl locker
über der 3,5 to Grenze liegen, was mit dem Hemi aber noch zu schaffen sein dürfte.
So genug erzählt, ich bitte um eure Meinungen, Ratschläge!
Die Zeit drängt, ich möchte endlich nen RAM!
Grüße aus Hamburg,
Simon