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Bei mir dauerts noch mindestens ein Jahr

bis ich mir nen Widder hol.

Und genau diese Threads les ich mir bereits seit nem halben jahr durch.

Ein Forum ist so oft so anonym,

aber die Kompetenz ist gewaltig.

MfG

Roman

Ich glaube, es gibt kaum anderes Forum, dass nicht personalisierter ist als dieses.
 
Hi Leute,

habe mich bei Dodge über die Lieferzeit des Zylinderkopfs beschwert. Die Hotline ist echt das beste was ich je ans Rohr bekommen habe
:(
! Schlimmer gehts nicht!

Hab mich deshalb jetzt bei der Mutter von Chryslere Beschwert. Wir werden sehen ob das was bringt!

Gruß,
Sasa
 
Hi Leute,

habe mich bei Dodge über die Lieferzeit des Zylinderkopfs beschwert. Die Hotline ist echt das beste was ich je ans Rohr bekommen habe
:(
! Schlimmer gehts nicht!

Hab mich deshalb jetzt bei der Mutter von Chryslere Beschwert. Wir werden sehen ob das was bringt!

Gruß,
Sasa


Hi Sasa,

oh je, ich vermute, die Aktion mit der Beschwerde wird dir soviel Erfolg bringen wie wenn du einen Elefanten in die Hufen beist :mrgreen:
Natürlich drück ich dir die Daumen das du Erfolg hast und die Sache beschleunigen kannst, was ich jedoch bezweifle... Da sitzen die richtigen Personen an der richtigen Stelle um
derartige Beschwerden rauszufildern.

Mit besten Grüßen aus dem Süden
Martin
 
Ich kann eine Rechten und einen Linken bekommen!
Koennten Montag bei mir sein.
 
Hallo Wingfox,

noch mal Danke für dein Angebot!

Hallo Martin,

ich muss jetzt mal ne Lanze für die Dodge Kundenhotline in Berlin brechen. Die haben meine Beschwerde bearbeitet und mir gerdae mitgeteilt das sie bewirken konnten das der Zylinderkopf net erst in KW 37 sondern schon Mitte/ Ende nächster Woche kommt.:)

Da muss ich mich echt bei Herrn Purrer von der Hotline bedanken.

Und die von der Werkstatt meinten noch das ne beschwerde nichts beringt.

Gruß,
Sasa
 
Hi Sasa,
das freut mich für dich, ja man muß halt immer alles geben um an ein Ziel zu kommen...


Dann mal weiterhin viel Glück das es mit der Reparatur fix geht...

Mit freundlichsten Grüßen
Martin
 
Hallo Leute,
jetzt wo ich es geschafft habe das alle Teile für die Reparatur im laufe der Woche eintrudeln und die Reparatur meines Babys durchgeführt und abgeschlossen werden kann, fehlt dem Autohaus Brunold bzw. der Werkstatt Brunold ein Vorkasse zu verlangen.
Bis her war kein Ton bzgl. dieser Möglichkeit mir gegenüber erwähnt worden.
Ich glaube das soll die Rache dafür sein das ich das ganze in Berlin thematisiert habe. Autohaus Brunold Unglaublich!!!Werkstatt Brunold Unglaublich!!!

Wenn Brunold mal was falsch macht wollen sie es gar nicht einsehen.

Beim Autoland Lahr muss man genau hinschauen bevor man da was kauft oder unterschreibt. Besser dreimal von drei verschiedennen Leuten!
Die habe nzwar tolle Autos aber Vorsichtig sollte man halt schon sein!
Das Ergebins des Gutachtens werde ich im laufe der Woche hier veröffntlichen!

Beste Grüße,
Sasa V ujinovic

P.S.: Ihr seit hier alle echt toll. Is hier sicher das beste Auto Forum überhaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Story das MDS wäre maßgeblichdran beteiligt das der Motor Hops gegangen wäre aufgrund falschen Öl´s da glaub´ich noch nicht dran, das einzigste was bei Verwendung von falchem Öl damit passieren kann ist, das MDS nicht mehr funzt, man kann ja auch problemlos in nem 1500er 5W30 verwenden, das jemand aber 0W40 verwendet ist ne andere Sache die aber grundsätzlich nix mit MDS zu tun haben muss. Die Gefahr das es einen ölfilmabriss bei höheren Drehzahlen gibt ist dann bei verwendung von z. Bsp. 0W40 ungleich höher, sorry das ich das hier so schreibe aber das vorgeschriebene 5W20 von Mopar ist die qualitativ die allerletzte Brühe, das ist ein Motorenöl das nur darauf ausgerichtet ist die feinen Steuerungsmechaniken des MDS am laufen zu halten, bei "europäischen" Betriebsbedingungen" wie zum Beispiel dauerhaft höheren Geschwindigkeiten kann auch dieses Öl zum Filmabriss gebracht werden, in Deutschland gibt es 5 W 30 Öle die die Spezifikation von Chrysler übertreffen und die Funktion des MDS trotzdem gewährleisten, die Verwendung diverser Additive macht´s möglich :mrgreen:
 
Hab ich mir auch schon gedacht, dass 5 w 20 zwar im kalten 5'er Bereich (-35) fliessfähig genug ist, aber den Motor im heissen Zustand eventuell durch das zu dünne Öl Schaden nehmen könnte.
Je niedriger die Temperaturklasse im Heissbereich umso leichter läuft der Motor und spart Treibstoff (angeblich) aber ist die Schmierung auch sicher? Besonders im Gasbetrieb??
 
bitte sofort den Fred schließen sonst geht das wieder von vorne los mit dem Sch... MDS und Öl :oops: :mrgreen:

ich hole schon mal :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
 
Genau. Für "Europäische Betriebsbedingungen" muss man natürlich anderes Öl haben. Denn selbstverständlich sind amerikanische Spezifikationen nur bis max. 80mls ausgelegt.

Und wenn in Deutschland mal 150 statt 120 gefahren wird (und der V8 dann ungefähr 300 Umdrehungen mehr macht), ist das natürlich thermisch wesentlich problematischer als wenn das Auto bei Stau und 50 Grad Außentemperatur in der Wüste von Nevada gefahren wird. :roll:

Was ich damit sagen will - wenn das hier zum Ölfred wird, machen wir es zu.
 
@ Oliver und die ganzen verdursteten Hemi Fahrer, die im Death Vale mit Motorschaden gestrandet sich nicht vergessen :mrgreen: :mrgreen:
 
UPPS :shock: Ich sach´nix mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sorry, wollte keine Tabuthemen anschneiden...... :oops:

@ oliver: Danke für die Zurechtweisung!! =D> :thumbright:
 
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