Hemi baujahr 2004 10w40 Ja oder nein??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:sleeping:

Man manche wollen hier wirklich nur Beiträge sammeln...

Aber okay zurück zum Thema: das 10WXX ist bei max. −30 °C noch förderbar, das 5WXX halt bis max. -35°C. Beides liegt wohl in Bereichen, wo wir in D eher selten hinkommen.
;)


Von daher nochmal: wenns exorbitant billig is, nimm das 10er und lebe mit evtl. etwas Mehrverschleiß im Winter (dann lebt der Hemi halt nur noch 500.000 km ;)) oder halte dich an das, was der Hersteller sagt. Der Hersteller sagt ja "for all operating temperatures", also für alle Temperaturzustände (auch für die, die wir in D vermutlich gar nicht haben).

Denke mehr gibts dazu wohl nich zu sagen...
 
Um´s Beiträge sammeln geht´s mir echt nicht ... dann hätte ich schon wesentlich mehr ... :lol:

Ein paar mal wurd´s schon geschrieben ... wozu die Sache so kompliziert machen ... einfach das Öl nehmen das der "Hersteller" empfiehlt ... fertig ... das Leben kann sooo leicht sein.
Ansonsten wurde das Thema schon x-mal vor und zurück diskutiert ... und etwas Neues haben die Beiträge hier nun wirklich nicht zu bieten.

:sleeping:
 
Um´s Beiträge sammeln geht´s mir echt nicht ... dann hätte ich schon wesentlich mehr ... :lol:

Ein paar mal wurd´s schon geschrieben ... wozu die Sache so kompliziert machen ... einfach das Öl nehmen das der "Hersteller" empfiehlt ... fertig ... das Leben kann sooo leicht sein.
Ansonsten wurde das Thema schon x-mal vor und zurück diskutiert ... und etwas Neues haben die Beiträge hier nun wirklich nicht zu bieten.

:sleeping:

=D> =D> =D>

Und dann noch von nem Greenhorn ankacken lassen müssen :roll:
 
Aber okay zurück zum Thema: das 10WXX ist bei max. −30 °C noch förderbar, das 5WXX halt bis max. -35°C. Beides liegt wohl in Bereichen, wo wir in D eher selten hinkommen.
;)


Von daher nochmal: wenns exorbitant billig is, nimm das 10er und lebe mit evtl. etwas Mehrverschleiß im Winter (dann lebt der Hemi halt nur noch 500.000 km ;)) oder halte dich an das, was der Hersteller sagt. Der Hersteller sagt ja "for all operating temperatures", also für alle Temperaturzustände (auch für die, die wir in D vermutlich gar nicht haben).

Denke mehr gibts dazu wohl nich zu sagen...[/quote]

Danke für die exzellente Erklärung werde das 5w30 jetzt nehmen. :thumbright: :thumbleft:
 
US-Power: Wüsste nicht warum ich "kuschen" sollte, nur weil jemand mehr Beiträge hat als ich.

Smuggler: nix für ungut, vom Prinzip hast du auch recht und ich sag ja auch, dass zum Thema eigentlich kaum mehr zu sagen ist.

manne: Alles klar, so solls sein!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es interessant das mal der Preis zur Sprache kommt.
Es geht ja schließlich um sagenhafte 10€ pro Ölwechsel ! :shock:
Ich persönlich warte noch auf 15W40. :mrgreen:
:popcorn:
 
Finde es interessant das mal der Preis zur Sprache kommt.
Es geht ja schließlich um sagenhafte 10€ pro Ölwechsel ! :shock:
Ich persönlich warte noch auf 15W40. :mrgreen:
:popcorn:

mineralisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben